Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Missionieren in der Schule:-(

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 18.04.09, 16:23  Betreff: Missionieren in der Schule:-(  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo, sagt mal wie würdet ihr reagieren...da es in d ja immer noch den blöden schulzwang gibt, haben wir uns die einzig erträgliche alternative schule in der gegend gesucht. Diese hat allerdings einen evangelischen Träger und der läßt das deutlich spüren, auch wenn es heiß Kinder egal welcher Religion werden aufgenommen. Aber ehrlich gesagt nervt es mich ziemlich, denn sie gehen sehr! deutlich in die christliche richtung! gestern mußten sie fische malen und dann zur kirche bringen, da de liebe gott die wünsche dann erfüllt*ggr*...ich finde das doof ...lg nanny

ps.doof finde ich auch das hier bald ein kunsthandwerkermarkt mit hexenverbrennung ist, ich finde das ist doch verherlichung oder?!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.04.09, 16:54  Betreff:  Re: Missionieren in der Schule:-(  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ts,ich finde das auch doof...

Deutschlan ist echt kein Kinder Tier und Heiden freundliches Land,Schwule,Lesben und andere Minderheiten,Auslaender,arme Leute,etc...

Habens hier echt schwer

Gruesse,

von Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 18.04.09, 18:38  Betreff: Re: Missionieren in der Schule:-(  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: nanny
    ps.doof finde ich auch das hier bald ein kunsthandwerkermarkt mit hexenverbrennung ist, ich finde das ist doch verherlichung oder?!


Also, das mit der Schule finde ich natürlich doof, aber noch verständlich - christliche Schule = starkes Interesse an Vermittlung "christlicher Werte". Das ist für mich noch nachvollziehbar, wenn auch äußerst nervig...

Aber das mit der Hexenverbrennung, das finde ich mal richtig heftig Das würde ich wohl auch nicht so kommentarlos hinnehmen, denn ein solches schwarzes Kapitel in der Geschichte sollte nicht zur Volksbelustigung verballhornt werden - es ist viel Unrecht und so unzaehliges Leid geschehen, das ist blanker Horror! Hat das nicht sogar die kath. Kirche zwischenzeitlich zugegeben?




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caillean
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Ansbach


New PostErstellt: 19.04.09, 21:07  Betreff: Re: Missionieren in der Schule:-(  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

mir geht es genauso! Habe auch die einzige Schule hioer gewählt die nicht staatlich ist! Leiser ist sie auch evangelisch"

Das nervt mich ungemein. Bei uns wird auch missioniert! Samhein hies es z.B. (Kinder wurden extra in der aula versammelt)"Helloween darf nicht gefeiert werden da teufelsanbetung Bin echt auch am überlegen ob ich Schule wechsel.. spätestens nach der 4.





blessed be
Caillean
__________________________________________________
www.ten-moons.de
www.wiegenstube-wollefein.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 20.04.09, 16:10  Betreff: Re: Missionieren in der Schule:-(  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wäre ja< einfacher wenn man nicht in d lebt...aber so müssen wir uns damit irgendwie abfinden:-(  und die staatlichen finde ich noch schrecklicher hast du mehr auswahl?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 21.04.09, 22:52  Betreff: Re: Missionieren in der Schule:-(  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: nanny
    ps.doof finde ich auch das hier bald ein kunsthandwerkermarkt mit hexenverbrennung ist, ich finde das ist doch verherlichung oder?!


Hey
also wegen der Schule sehe ich das genauso wie Sianna. Klar will ne evangelische Schule christlich Werte vermitteln.

Doch die Sache mit dem Kunsthandwerksmarkt und einer Hexenverbrennung, also da hört der Spass auf.
Es ist uns bleibt ein Verbrechen und das zur "spielen" finde ich wiederlich und unveranwortlich. Was würe man sagen wenn man die Judenvergasung nachstellt ???
Also echt zum kotzen ..........



LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 28.04.09, 20:34  Betreff: Re: Missionieren in der Schule:-(  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Meine Mädels waren auf einer städtischen Schule ohne kirchlichen Träger und dennoch wurde großen Wert auf christliche Werte gelegt. Halt unterteilt in ev. und kath. Anfangs fand ich das auch recht nervig, aber nun ist es mir egal. Was solls, es kommt doch auf zuhause an und nicht, was in der Schule gemacht wird. Davon können sie doch nur profitieren. Denn so lernen sie alles kennen. Und Extreme gibt es überall, egal in welche Richtung.

Das mit dem Kunsthandwerkmarkt finde ich allerdings recht heftig.

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michelle
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: bei Köln


New PostErstellt: 18.11.09, 12:54  Betreff: Re: Missionieren in der Schule:-(  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hmm, bei mir ist es noch etwas hin bis es soweit ist, aber ich denke da schon auch drüber nach, wie das ist mit der Schule

Hat irgendeine(r) von Euch denn Erfahrungen mit alternativen Schulen wie Montesorri und Waldorf gemacht?

Liebe Grüsse, Michelle




"Ein Kind bewegt das Oberste zu unterst und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz."
Alain Delon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caillean
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Ansbach


New PostErstellt: 18.11.09, 16:04  Betreff: Re: Missionieren in der Schule:-(  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Leider haben wir hier auch nur die Auswahl zwischen staatlichen Schulen oder eben der evangelischen Schule, die etwas mehr Wert auf sozialen Umgang und miteinader legt!

Ich muß aber sagen, daß nächste mal würd ich es wahrscheinlich anders überlegen. Die christliche Prägung und das Bekehren sind schon extrem... Vielleicht hat auch das einen Einfluß auf Sofias momentanen Abwenden vom Göttinenweg!

Im Hinterkopf hab ich immernoch die Option Waldorfschule.. Allerdings sind die alle doch ein stück weg was sehr viel Aufwand bedeutet





blessed be
Caillean
__________________________________________________
www.meditrina-heilweisen.de
www.ten-moons.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.11.09, 23:03  Betreff: Re: Missionieren in der Schule:-(  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu!

Naja die Waldorfpaedagogik ist ja auch christlich...

LG Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg