Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Unglaubliches Buch der katholischen Kirche...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 02.04.11, 13:07  Betreff:  Unglaubliches Buch der katholischen Kirche...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=4&ved=0CEwQFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.kath.net%2Fdetail.php%3Fid%3D30091&rct=j&q=%E2%80%9EWie%20man%20eine%20Hexe%20evangelisiert%E2%80%9C%20Buch%20kaufen&ei=DwOXTZmaEs3NswbJnv3BCA&usg=AFQjCNFrYkpzE1Fl9D--6oQ70yDDlwUPkg&cad=rja

Was sagt man dazu????
Die müssen ja echt Angst haben.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 02.04.11, 13:12  Betreff: Re: Unglaubliches Buch der katholischen Kirche...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Meine Lieblingsstelle im Text ist folgende:
"Die Autorin des Leitfadens rät, im
Dialog mit Wicca-Anhängern zunächst einmal anzuerkennen, dass sie sich
auf einer echten spirituellen Suche befinden. Doch beteten sie die
Schöpfung an und nicht den Schöpfer"


Neeeeee, och mensch, wenn mir das doch schon bloß Jemand mal vorher verraten hätte.
Das ist doch genau der Grund warum ich Wicca so liebe.






[editiert: 02.04.11, 13:13 von Selma]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
xxx
Mitglied

Beiträge: 116
Ort: xxx

New PostErstellt: 04.04.11, 11:07  Betreff:  Re: Unglaubliches Buch der katholischen Kirche...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Selma!

Ich hab mir die Beiträge im dortigen Forum durchgelesen und bin SCHOCKIERT!!!

So viel Dummheit und Aggression, das ist wirklich erschreckend!

Allgemeinbildung ist für fanatische Christen wohl ein Fremdwort.
Aber man sollte sich von so einem Schwachsinn garnicht die Laune verderben lassen (ich hab einen Puls von 200!!!).

Heutzutage kann man sich soooo leicht über Wicca-Naturreligion-Paganismus usw. Informationen beschaffen. Und wenn solche "nächstenliebende"  Menschen (Ironie aus), Naturreligiöse als Okkultisten und Teufelsanbeter bezeichnen, ja - da fehlen einem die Worte, das ist einfach nur LÄCHERLICH!!!
Und überhaupt nicht wert auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden.

Wissen-Bildung-Akzeptanz-Toleranz-Empathie sind wichtige Bestandteile der zivilisierten Welt (bei vielen fanatischen Christen allerdings Mangelware).

So, und jetzt zünde ich für alle Christen eine wunderschöne (naturreligiöse) Kerze an, um erleuchtende Energien zu schicken!!!

Liebe Grüße
Mima






Es wird, wie es werden soll
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 04.04.11, 11:37  Betreff: Re: Unglaubliches Buch der katholischen Kirche...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Einige Kommentare da machen mir auch wirklich Angst, wenn da teilweise sogar von Töten und Exorzismus die Rede ist!!!

Das ist ja wie im Mittelalter, hätten sie die Erlaubnis würden die doch
Glatt schonmal die Heugabeln und das Holz zusammen suchen...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 04.04.11, 17:32  Betreff: Re: Unglaubliches Buch der katholischen Kirche...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Fanatismus in in jeder Glaubensrichtung gefährlich, da braucht es keine Christen zu, die gibt es überall :)

Steffi





Der Traum wehrt sich gegen seine Verwirklichung, denn sie ist sein Ende
( H. Kruppa)

http://www.elfenzauber.com
http://sundancer.myblog.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 04.04.11, 17:52  Betreff: Re: Unglaubliches Buch der katholischen Kirche...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: sundancer
    Fanatismus in in jeder Glaubensrichtung gefährlich, da braucht es keine Christen zu, die gibt es überall :)

    Steffi


ja....leider....




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
xxx
Mitglied

Beiträge: 116
Ort: xxx

New PostErstellt: 05.04.11, 09:29  Betreff: Re: Unglaubliches Buch der katholischen Kirche...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ sundancer



Schon klar, aber wie Selmas Betreff erläutert, war hier die Rede von der katholischen Kirche - ergo Christen (Kath.Net).



Dass es gefährlichen Fundamentalismus auch in anderen Weltreligionen gibt, ist auch für mich kein Geheimnis.

Mima




Es wird, wie es werden soll
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berkana
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Siegerland

New PostErstellt: 06.04.11, 17:59  Betreff: Re: Unglaubliches Buch der katholischen Kirche...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Habe noch den passenden Film dazu

http://www.youtube.com/watch?v=PU2hxrgsRL4




Wächterin der Quelle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 06.04.11, 18:57  Betreff: Re: Unglaubliches Buch der katholischen Kirche...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ist das Video von denen ernst gemeint????

Das ist so schlecht gemacht...daß ich das garnicht ernst nehmen kann.
Ist doch ein fake oder?

Einige christlichen wie auch heidnischen Kommentare zu diesem Video erschrecken mich sehr!!!






[editiert: 06.04.11, 19:13 von Selma]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
xxx
Mitglied

Beiträge: 116
Ort: xxx

New PostErstellt: 06.04.11, 20:14  Betreff:  Re: Unglaubliches Buch der katholischen Kirche...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Habs mir auch gerade angeschaut.
Ich weiß wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll
Das ist so krank, dass ich anfangs echt lachen musste.

Wenn das ernst gemeint ist, wovon ich ausgehe, dann hat sich der "Regiesseur" damit keinen Gefallen getan. Glaubwürdig ist das nun wirklich nicht.

Beleidigungen unterster Schublade und Fäkalsprache! Ach Gott, was für ein Niveau!

Woher nur dieser Hass immer wieder kommt?? Ob dieser Hass gegen rothaarige Frauen, Juden, Heiden, usw. Ich habe fast das Gefühl, Christen hassen grundsätzlich irgendjemanden oder andere Religionen bzw. Andersdenkende!

Aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen wäre eine Option... (brauch ich wohl nicht ins Detail gehen...)

Alles andere ist menschenverachtend!
(Meine Nachbarin hat wunderschöne knallrote! Haare, sie ist am 6. Juni 1966 geboren, also am 6.6.66!, wenn sie von ihrer Kindheit erzählt, könnte ich weinen und mich übergeben, was sie als Kind erleiden musste, ist unfassbar...)

Solange es einen Gott gibt, der immer wieder alle Sünden verzeiht, werden die wohl nie schlauer!
Schade eigentlich, ich hab nichts gegen Leute, die anders denken als ich, und einen Gott anbeten, ist ja auch interessant und macht Vielfalt.

Aber Menschenverblödung, Menschenverachtung, und Kasse machen mit Steuern und Spenden... Wasser predigen und Wein trinken... das sind so "Dinge", mit denen ich nicht klarkomme, aber sei es drum...

Liebe Grüße
Mima








Es wird, wie es werden soll
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg