Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Distelfee
Mitglied

Beiträge: 14

New PostErstellt: 20.04.08, 12:07     Betreff:  Distelfee stellt sich vor Antwort mit Zitat  

Der Tote unter der Piazza - Ein Neap...
Hallo ihr lieben Heideneltern, Heidenkinder, Fliegende und Suchende!
Mein Name ist Katharina und ich bin etwas aufgeregt nun diesen Kontakt zum Pagan Parenting zu wagen, gleichzeitig freue ich mich sehr endlich hierher gefunden zu haben !!!

Ich bin nun 29 Jahre alt , dass erste Mal schwanger und finde diese besondere Zeit wunderschön, aufregend, beängistigend, beglückend, gesegnet....Neben den vielen neuen Erfahrungen als Mama (ich weiß, oft werden Schwangere als "werdende Mama" bezeichnet, aber mein Baby existiert meines Empfindens nach von Anfang an und ich bin von Anfang an seine Mutter und trage auch jetzt schon in einigen Bereichen Verantwortung für sein Wohl) ist diese Zeit von Sehnsucht nach Austausch geprägt.
ich habe eine wundervolle Familie , Freundinnen, einen Jahreskreiszirkel und eine tolle Hebamme, dennoch möchte ich noch viel mehr von anderen Eltern und ihren Erfahrungen hören!Manchmal bin ich sogar richtig traurig dass es für Schwangere sowenig spirituelle Unterstützung "von außen" gibt...Sicher, es gibt Schwangeren Yoga, viele schöne Bücher zum Thema und vereinzelt nette,"besondere" , Kurse, aber so richtig gesellschaftlich verwurzelt finde ich die Ehrung dieses hoffnungsvollen Zustandes nicht. Na klar, im Alltag wird der Mama mehr Rücksicht entgegen gebracht, es gibt das Mutterschutzgesetz, einige Traditionen kennen noch den schönen Brauch Schwangere besonders zu verwöhnen, ihnen keinen Wunsch abzuschlagen...doch sehne ich mich nach noch mehr Raum , noch mehr Achtung. Ich hoffe dass klingt für euch nicht zu anmaßend oder gar selbstmitleidig. Ich denke die wenig ausgeprägte oder wenig gelebte Ehrung von Elternschaft und Schöpfung lässt sich auch auf viele soziale und ökologische Probleme übertragen.Na, genug gejammert,
jedenfalls würde ich mich total über eure Geschichten zu diesem Thema(und vielen anderen mehr...) freuen!!

Jetzt aber nochmal eine "richtige" Vorstellung.
Wie geschrieben erwarte ich jetzt unser erstes Baby, nachdem ich mich als Hebamme die letzten Jahre viel mit dem Elternwerden und Elternsein auf einer anderen Ebene beschäftigt habe. Mein Beruf zeigt schon etwas von meiner spirituellen Ausrichtung, ich verehre Frauen/Göttinnen als Ausdruck des Universal Göttlichen/ Universums/Lebens...und ich liebe die Kraft und Schönheit der Schöpfung, der Sexualität, der Fortpflanzung!
Und natürlich liebe ich meinen Mann, einen wunderbaren Menschen der die alten nordischen Götter verehrt!
Wir leben zusammen auf dem Land mit Katz und Hund, und freuen uns über "unsere" und andere Tiere, unsere zahlreichen Nichten und Neffen, Musik(von Metal bis keltische Harfe), Literatur( mal die "Hohe", mal die andere ,irgendwo zwischen Margaret Atwood und Diana Gabaldon, Martin Miller und Thomas Mann) , Chaos(unser Garten) und Ordnung(hoffentlich bald in unserem Garten...).
So, ich hoffe dieser Eintrag war nicht zu langwierig ...
Bin total gespannt auf euch und freue mich auf euch!!
Liebe Grüße, bless bles, Katharina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 495 von 585
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg