Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bel stellt sich vor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bel
Ehemaliges Mitglied

Ort: bei Düren

New PostErstellt: 21.10.09, 13:34  Betreff: Bel stellt sich vor  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

Ich bin neu hier und wollte mal kurz Hallo sagen, bevor ich moch über die ganzen Beiträge her mache. Im Grunde habe ich meinen Glauben bisher nicht intensiv gelebt, zumal mein Partner mit meinen Überzeugungen so gar nichts anfangen kann. :-)

Aber nun ist meinen Kleine schon zwei Jahre alt, und der von uns beiden (meinem Mann und mir) unerwünschte chrtistliche Einfluss wird immer mehr (Kindergarten etc.). Da möcte ich meiner Tochter doch lieber die Welt und die Augen offen halten, damit sie nicht damit aufwächst, dass es nur DIE eine Religion gibt.
Derzeit überlege ich mir, ob ich an Ostara ein Baby- (oder in diesem Fall eher Kleinkind-) Blessing mache...

Zu mir selbst: Bin 36 Jahre alt und eine Mutter, die es schafft, Familie und Teilzeitberuf zu vereinen und dabei trotzdem glücklich zu sein. ;-)

Gerne würde ich auch ein paar Gleichgesinnte kennenn lernen, mit denen ich mich über Rituale und Religion austauschen kann, gerade auch in meiner Umgebung. Denn die einzigen Gleichgesinnten, die ich bis dato kenne, leben etwas weiter weg.

So, und nun freue ich mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße,

Bel



nach oben
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 21.10.09, 21:34  Betreff: Re: Bel stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Bel,

herzlich willkommen hier im Forum, schön, daß Du hergefunden hast. Es gibt bereits viel Interessantes nachzulesen und für Fragen findet sich hier auch immer ein offenes Ohr.

Mein Name ist Sianna, ich bin 37 und wohne mit Mann und dreijährigem Sohn in Medebach. Wir feiern mit unserem Sohn die Jahreskreisfeste und er erlebt halt mit, wie wir unseren Glauben leben. Christlichen Einfluß haben wir bisher noch nicht, aber ich denke, das ändert sich, sobald Jan in den KiGa kommen wird...

Deine Idee, ein Baby- (oder Kleinkind -)Blessing zu machen finde ich gut. Wir hatten für Jan eine Namensgebung gemacht.
Würde mich freuen, wenn Du darüber berichtest - und falls Du Fragen hast oder Anregungen möchtest, hier bist Du garantiert richtig




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 22.10.09, 15:14  Betreff: Re: Bel stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Bel!

Schön das du hergefunden hast. Herzlichen Willkommen hier im Forum!
Und die Idee mit dem Kleinkind-Blessing finde ich sehr gut. Aus dem Bauch heraus handeln ist hier immer am Besten.

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.10.09, 22:31  Betreff: Re: Bel stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auch herzlich willkommen von mir!

Liebe Gruesse,

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 23.10.09, 21:45  Betreff: Re: Bel stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Herzlich Willkommen Bel
ich hoffe du fühlst dich wohl
auf einen guten Gedankenaustausch und gute Gespräche :)

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Michelle
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: bei Köln


New PostErstellt: 18.11.09, 12:50  Betreff: Re: Bel stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Bel,

herzlich willkommen hier im Forum. Kinder verändern wirklich viel, nicht wahr? Ich mache mir auch mehr Gedanken, was ich Connor eigentlich an Religiösem und Spirituellem weitergeben und vorleben will, seit Connor da ist und in dem Alter ist, in dem er Fragen stellt. Und bei uns gabs auch eine heidnische Taufzeremonie, an der sogar eingefleischte Katholiken teilgenommen haben. Ging alles gut!

Dass Du persönliche Kontake suchst, finde ich gut. Ich bin auch ein Mensch, der den Kontakt im Forum gerne durch persönliche Treffen und Erlebnisse miteinander erweitern möchte: Menschen wirklich kennenzulernen und etwas mit ihnen zu erleben, ist soviel lebendinger, als nur vor einem Bildeschrim zu sitzen und zu schreiben... Und vor allem weiß man dann auch , WEM man eigentlich wirklich schreibt.

Also wenn Du Lust hat und so wie ich der Meinung bist, Frechen (zwischen Köln und Bergheim) gehört zu den Nahzielen, dann melde Dich mal bei mir.

Liebe Grüsse, Michelle




"Ein Kind bewegt das Oberste zu unterst und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz."
Alain Delon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg