Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bin auch hier

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mandragora
Mitglied

Beiträge: 24
Ort: LK Aschaffenburg


New PostErstellt: 28.05.10, 10:44  Betreff: Bin auch hier  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ich habe die Seite durch Zufall vorgestern entdeckt. Ich war auf der Suche nach einem Geburtspool für meine anstehende Hausgeburt, dadurch kam ich dann irgendwie auf eine Seite, auf der es um verschl. Rituale während der Schwangerschaft und während und nach der Geburt geht (Plaznetaabdruck, Lotusgeburt, Eihauttrommel. Traumfänger,...) - was mich gerade sehr fasziniert und beschäftigt und ich einiges davon umsetzen möchte. Und dann bin ich hier gelandet, weil das ja auch schon mal Thema hier war.

Finde das Forum sehr interessant und ich denke, ich fühle mich hier wohl.
Ein bißchen was zu mir: Ich bin 37 Jahre und habe einen 2 1/2 jährigen Sohn, der im Juli noch einen Bruder bekommt. Wir wohnen in einem alten Haus mit Hof, Scheune, Ställen in einem kleinen Ort in Nordbayern, kurz vor der hess.Grenze.
Das Haus haben wir gekauft und renovieren alles selbst und mehr oder weniger von Grund auf. Uns ist es wichtig, möglichst ökologisch zu renovieren: Holzfenster, Lehmputz, Hanfdämmung, usw. und viele Energien von uns mit einfließen zu lassen. Leider ist es mit Kleinkind und in fast hochschwangerem Zustand schwer, hier weiter zu kommen, so leben wir halt noch sehr beengt und schlafen auf ner Klappcouch im Esszimmer. Lowis hat auch noch kein eigenes Zimmer, aber er bekommt dafür Dinge, die uns wesentlich wichtiger sind: er wird immer noch gestillt, schläft im Familienbett, wurde ausschließlich im Tragetuch und Mai Tei getragen, wurde hier zu Hause geboren, wurde in Stoff gewickelt....Es war und ist nicht immer einfach, einen anderen Weg zu gehen, aber für uns kam einfach nichts anderes in Frage und ist für uns der natürlichste und beste Weg. Aber man wird schon oft ganz groß angesehen, wenn man mit Tragetuch hier unterwegs ist..getauft ist er auch nicht, aber da ist er schon mal nicht ganz alleine, auch wenn hier fast alle kath. sind. Haben uns u.a. auch gegen den örtlichen Kiga entschieden, da dieser sehr viel mit der kath. Kirche zusammen arbeitet - aber ich hätte ihn dort auch nicht richtig eingewöhnen können, d.h. ich hätte ihn weinend zurücklassen müssen und hätte die erste Zeit nicht dabei sein dürfen - was einfach nicht mit unserem "Erziehungsstil" zusammengepasst hätte. Nochdazu haben wir in der Nachbargemeinde einen Waldkiga - und als wir davon erfuhren - war die Sache eh klar - er kommt ab September zu den Wurzelzwergen und ich denke, dass ihm das tut gut.

Bin in einem Internetforum sehr aktiv, in dem es eben ums Stillen, Tragen, Familienbett,...geht und da habe ich zum Glück entdeckt, dass ich nicht die Einzigste bin, die anders ist und einen alternativen Weg geht...

So, ich denke, das wars erst mal, wenn jemand Fragen hat, dann beantworte ich diese gerne. Freue mich, hier mal richtig einzulesen und auf einen netten Austausch...

Liebe Grüße Mandragora





____________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
xxx
Mitglied

Beiträge: 116
Ort: xxx

New PostErstellt: 28.05.10, 13:44  Betreff:  Re: Bin auch hier  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo und "Herzlich Willkommen" Mandragora!!!!

Bezüglich Tragetuch (ich nehm ERGO-BABY), Familienbett, usw. geht es mir genauso. Jedesmal wenn ich mit Baby irgendwo aufkreutze(also immer - weil Baby ist ja immer bei mir) , kommen so Fragen wie: Ist das dem Kind nicht zu eng? Hast du denn keinen Kinderwagen? Bei uns früher hätte es sowas nicht gegeben..., bla, bla, bla...

Das nervt mich meistens so sehr, dass ich manche Treffen mit eben solchen Menschen am liebsten vermeiden möchte.

Aber ich glaube das ist so eine Art Krankheit von Menschen, die sich selbst und ihre Einstellung zum Leben am Wichtigsten nehmen. Sie geben einem ständig Ratschläge, obwohl man nie darum gebeten hat.

Ohren auf Durchzug, und hin und wieder mal klarstellen, wer die Mutter ist - also das Sagen hat. Und nicht mehr darüber aufregen.

Ganz liebe Grüße

Mima





Es wird, wie es werden soll
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 28.05.10, 22:19  Betreff: Re: Bin auch hier  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Mandragora!

Deine Vorstellung hört sich ja mal wirklich interessant an. Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Alles Gute für die restliche Kugelzeit und anstehende Hausgeburt.

Liebe Grüße
Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Summermoon
Mitglied

Beiträge: 76

New PostErstellt: 29.05.10, 06:31  Betreff: Re: Bin auch hier  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Mandragora!

Herzlich Willkommen hier!
Deine Vorstellung hört sich wirklich spannend an.
Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft!

Liebe Grüße
Summermoon


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dryade
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Eitorf


New PostErstellt: 29.05.10, 07:28  Betreff: Re: Bin auch hier  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
ein herzliches Willkommen auch von mir :-)
Wünsche dir noch ein paar schöne Kugeltage und eine schöne Zeit hier im Forum.

Das mit dem Haus hört sich sehr spannend an!!
Denn wir haben uns  auch auf so ein "Abenteuer" eingelassen und nun, dank tauender Verzögerungen beim Hauskauf :-(  werde wir auch erst kurz nach der Geburt von unserem Zweiten umziehen können .... -in ein noch nicht renoviertes, mehr als 100 Jahre altes Haus und dann mit zwei Kindern in einer Baustelle wohnen, zumal wir dann vermutlich erst im Frühjahr wirklich wissen ob wir dort wirklich bleiben können, sprich dann mit einem Krabbelkind damit beginnen Fenster zu wechseln, Wände herauszuschlagen und zu verputzen und .... und .... und. *grusel* .....
Da freue ich mich jetzt richtig eine "Verbündetet" gefunden zu haben, die auch ein Fachwerkhaus "öko" renoviert während sie mit ihrer Familie schon darin lebt .....  vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tipp für uns, wenn es dann bei uns endlich los geht  :-)

liebe Grüße von der Dryade

P.S.
Meistens gewöhnen sich die Menschen irgend wann daran das wir mit dem Tragetuch herum laufen, schön ist es dann wen ich in die Stadt gefahren bin (nach Köln in meinem Fall) und da plötzlich ganz viele Mamas & Papas mit Tuch um mich herum unterwegs waren :-)
Aber blöde Fragen hin oder her, ich finde das Tuch in den meisten Situationen einfach so viel praktischer als den Kinderwagen, das ich da für dann die eine oder andere blöde Frage gerne "überhöre" ^^








[editiert: 29.05.10, 07:37 von Dryade]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mandragora
Mitglied

Beiträge: 24
Ort: LK Aschaffenburg


New PostErstellt: 31.05.10, 13:31  Betreff: Re: Bin auch hier  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke Euch!!!

@Dyrade: Klar, geben wir gerne Tipps. Eine ganz tolle Seite ist aber auch www.fachwerk.de - da haben wir ganz viel gelesen und uns Tipps (auch von Profis) geholt...Ist echt nett und man kann sich auch viele Bilder (erst nach ksotenloser Anmeldung) anschauen....sehr interessant...

LG Mandragora



____________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg