Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
ich bin wieder da :)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 27.12.12, 23:17  Betreff: ich bin wieder da :)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,
hier ist jana - (ich ibn den Namen schon kaum mehr gewohnt) und habe eben beschlossen, dass ich wieder hier bin und lese. ich überlege gerade an 2013 herum und wühle mich gleichzeitig durch eine Krise mit Töchterchen N. (deren Name ich nicht ausschreiben möchte, weil er so selten ist und man nicht ihr leben komplett googeln können soll).
Naja und im Zuga von beiden, habe ich beschlossen:
* hier wieder zu lesen und zu schreiben
* einen kompletten Jahreskreis mit N. zu feiern (unsere waren in den letzen Jharen sehr inkomplett)
* mehr Rituale und Inhalte mit ihr zu machen
*unter anderem, weil das Thema Angst bei ihr noch größer ist als es bei anderen 6jährigen eh schon ist und wir da sehr erhblich große Probleme mit haben
und ich glaube, dass all dies auch hilft, positive kraft und struktur zu finden, von denen sie wohl nicht genug hat.
außerdem denke ich- ich schlag mich gerade auch damit herum, dass ich vieles falsch gemacht habe (oder gemacht haben soll) und das Kind zur Psychotherapie muss (das ist echt hart für mich) - aber zuästzlich denke ich, dass jetzt einfach auch ihr HOroskop langsam stärker zum Tragen komm: Stier mit Skorpion im Aszendent. Echt nicht einfach. zumindest sehe ich das gerade so (vielleicht auch nur, weil ich nicht die Alleinschuld tragen will) *sigh*

Äh ja - das ist jetzt aber natürlich keine Vorstellung - also für alle, alle, die mich nicht kennen: Ich bin mittlerweile 38, mit N. (6,5 Jahre) alleine (mit aktivem Papa) in einer Wohnung in Berlin mit Gärtchen und mittlerweile 2 Kaninchen. Äh ja ich bin seit  mmmh 14 jahren oder so heidnisch und habe mich in den letzen 5 Jahren recht internetabstinten verhalten (vor allem im Gegenteil zu vorher *g). Hab immer noch wenig Internetzeit, aber jetzt eben beschlossen, sie auch wieder für hier zu benutzen.

Ich freu mich wieder hier zu sein,
alles Liebe,
jana

(die gerade Edelsteine shoppen war für ein Armband für N.)




---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 28.12.12, 07:17  Betreff: Re: ich bin wieder da :)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na dann sag ich mal Welcome back :))))
faende es schoen dich hier wieder mehr zu lesen :)
muss gestehen das ich auch zur zeit mehr lese als schreibe, wir leben intensiv den Jahreskreis (also ich und die Kinder) doch fehlt mir meist der Sinn das immer alles in Worte zu fassen. Das sehe ich auch momentan in meinen Blog.
Gut 2012 war das Jahr in dem ich mich von vielen geloest habe ........  aber das ist ein anderes Thema ;)

Also schoen das du wieder aktiv hier im Forum sein willst, ih freu  mich drauf :)

groetjes
Caitlin



____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 28.12.12, 10:33  Betreff: Re: ich bin wieder da :)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

oh wie schön :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 28.12.12, 10:55  Betreff: Re: ich bin wieder da :)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schön das du wieder da bist Jana!

Mir geht es ähnlich mit den Jahreskreisfesten. Sie finden einfach keinen festen Bestandteil mehr in meinem Leben. Mag teils an meiner Familie liegen, teils an mir. Ich mag einfach nicht mehr jedes Mal von neuem Reden und Erklären mit dem Resultat, das es doch niemanden wirklich interessiert.

Ich finde es schön, das du dir für 2013 viele Gedanken gemacht hast und die Dinge nun angehst. Das wird schon werden!

LG Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg