Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Cornicula

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Cornicula
Mitglied

Beiträge: 16
Ort: München


New PostErstellt: 14.01.10, 23:07  Betreff: Cornicula  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe heidnische Eltern,

ich bin neu im Forum, habe Euch heute im Internet entdeckt, als ich auf der Suche nach kindgerechten, heidnischen Büchern war. Meine Tochter Ravenna (= die Rabenhafte) ist an Samhain 2009 geboren *grins* und jetzt 10 Wochen alt.

Wir leben in München und ich bin auf regen Erfahrungsaustausch mit Euch gespannt!

Herzlichst
Cornicula





____________________
Die Farbe Schwarz bedeutet die Möglichkeit aller Dinge; unendliche Lebensenergie, noch bevor das Bewusstsein irgendwelche Grenzen konstruiert hat! (Klausbernd Vollmar; "Das Geheimnis der Farbe Schwarz")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
earthymama
Mitglied

Beiträge: 61
Ort: Burgenland/A


New PostErstellt: 15.01.10, 00:12  Betreff: Re: Cornicula  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!
bin auch neu hier, und mein Sohn ist grade 9 Wochen alt. Deine Tochter hat einen sehr schönen Namen, kommt das aus dem Arabischen?




Wilddrude 07/2006
Rumpelwicht 11/2009
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Miramis
Mitglied

Beiträge: 69


New PostErstellt: 15.01.10, 11:53  Betreff: Re: Cornicula  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

soviele Babys - unser Sohn Sullivan Drake ist am 7.11 zuhaus geboren.

Ist der Name Ravenna nicht gälisch?




Frauenkraft für die Geburt!


[editiert: 15.01.10, 11:54 von Miramis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 15.01.10, 14:13  Betreff: Re: Cornicula  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Liebe Grüße
Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cornicula
Mitglied

Beiträge: 16
Ort: München


New PostErstellt: 15.01.10, 14:32  Betreff:  Re: Cornicula  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke Euch für die netten Willkommensgrüße! 

Ravenna ist eine italienische Stadt, aber der Name kommt tatsächlich aus dem Altdeutschen (!) und bedeutet eben "Raben" oder "die Rabenhafte". Ich liebe und verehre Raben und ihre Intelligenz sehr und so war ich froh, für die Kleine diesen tollen Namen gefunden zu haben. Da ihr Papa schwarze und ich dunkle Haare haben, wird sie auch wahrscheinlich mal "rabenhaft" aussehen...

"Cornicula" kommt übrigens aus dem Lateinischen und bedeutet: alberne Krähe! *grins*

Herzliche Grüße und grüßt Euere Kleinen von mir!
Cornicula



____________________
Die Farbe Schwarz bedeutet die Möglichkeit aller Dinge; unendliche Lebensenergie, noch bevor das Bewusstsein irgendwelche Grenzen konstruiert hat! (Klausbernd Vollmar; "Das Geheimnis der Farbe Schwarz")


[editiert: 15.01.10, 14:33 von Cornicula]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cornicula
Mitglied

Beiträge: 16
Ort: München


New PostErstellt: 15.01.10, 14:40  Betreff: Re: Cornicula  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Frage an Euch: wie kann ich hier im Forum ein Avatar-Foto hochladen? Wenn ich auf Profile gehe, kann ich das nicht... *grübel*

Danke und viele Grüße
Cornicula



____________________
Die Farbe Schwarz bedeutet die Möglichkeit aller Dinge; unendliche Lebensenergie, noch bevor das Bewusstsein irgendwelche Grenzen konstruiert hat! (Klausbernd Vollmar; "Das Geheimnis der Farbe Schwarz")


[editiert: 15.01.10, 19:28 von Cornicula]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 15.01.10, 17:16  Betreff: Re: Cornicula  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
Freu mich auf regen Austausch und wuensche dir viel Spass hier . :)

Fuehl dich wohl
Liebe Gruesse
Caitlin



ganz vergessen ein Bild fuers Profil machst du unter Profil einstellung da kannst du ein kleines Bild von euch hochalden :)
Hoffe das konnte dir ein wenig helfen





____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe


[editiert: 15.01.10, 17:17 von caitlin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 15.01.10, 18:16  Betreff: Re: Cornicula  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auch ich heiße Dich hier im Forum herzlich willkommen und freue mich, dass Du hergefunden hast.
Auf einen regen und interessanten Austausch!




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cornicula
Mitglied

Beiträge: 16
Ort: München


New PostErstellt: 15.01.10, 18:36  Betreff: Re: Cornicula  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Caitlin und Sianna, danke für die weiteren Grüße! Und danke Caitlin - es hat geklappt mit dem Profilfoto!

Herzlichst
Cornicula



____________________
Die Farbe Schwarz bedeutet die Möglichkeit aller Dinge; unendliche Lebensenergie, noch bevor das Bewusstsein irgendwelche Grenzen konstruiert hat! (Klausbernd Vollmar; "Das Geheimnis der Farbe Schwarz")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
earthymama
Mitglied

Beiträge: 61
Ort: Burgenland/A


New PostErstellt: 15.01.10, 20:45  Betreff: Re: Cornicula  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Miramis
    soviele Babys - unser Sohn Sullivan Drake ist am 7.11 zuhaus geboren.

     

Unser Ruben Peter am 14. - auch zuhause.




Wilddrude 07/2006
Rumpelwicht 11/2009
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg