Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Distelfee stellt sich vor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Distelfee
Mitglied

Beiträge: 14

New PostErstellt: 20.04.08, 12:07  Betreff:  Distelfee stellt sich vor  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr lieben Heideneltern, Heidenkinder, Fliegende und Suchende!
Mein Name ist Katharina und ich bin etwas aufgeregt nun diesen Kontakt zum Pagan Parenting zu wagen, gleichzeitig freue ich mich sehr endlich hierher gefunden zu haben !!!

Ich bin nun 29 Jahre alt , dass erste Mal schwanger und finde diese besondere Zeit wunderschön, aufregend, beängistigend, beglückend, gesegnet....Neben den vielen neuen Erfahrungen als Mama (ich weiß, oft werden Schwangere als "werdende Mama" bezeichnet, aber mein Baby existiert meines Empfindens nach von Anfang an und ich bin von Anfang an seine Mutter und trage auch jetzt schon in einigen Bereichen Verantwortung für sein Wohl) ist diese Zeit von Sehnsucht nach Austausch geprägt.
ich habe eine wundervolle Familie , Freundinnen, einen Jahreskreiszirkel und eine tolle Hebamme, dennoch möchte ich noch viel mehr von anderen Eltern und ihren Erfahrungen hören!Manchmal bin ich sogar richtig traurig dass es für Schwangere sowenig spirituelle Unterstützung "von außen" gibt...Sicher, es gibt Schwangeren Yoga, viele schöne Bücher zum Thema und vereinzelt nette,"besondere" , Kurse, aber so richtig gesellschaftlich verwurzelt finde ich die Ehrung dieses hoffnungsvollen Zustandes nicht. Na klar, im Alltag wird der Mama mehr Rücksicht entgegen gebracht, es gibt das Mutterschutzgesetz, einige Traditionen kennen noch den schönen Brauch Schwangere besonders zu verwöhnen, ihnen keinen Wunsch abzuschlagen...doch sehne ich mich nach noch mehr Raum , noch mehr Achtung. Ich hoffe dass klingt für euch nicht zu anmaßend oder gar selbstmitleidig. Ich denke die wenig ausgeprägte oder wenig gelebte Ehrung von Elternschaft und Schöpfung lässt sich auch auf viele soziale und ökologische Probleme übertragen.Na, genug gejammert,
jedenfalls würde ich mich total über eure Geschichten zu diesem Thema(und vielen anderen mehr...) freuen!!

Jetzt aber nochmal eine "richtige" Vorstellung.
Wie geschrieben erwarte ich jetzt unser erstes Baby, nachdem ich mich als Hebamme die letzten Jahre viel mit dem Elternwerden und Elternsein auf einer anderen Ebene beschäftigt habe. Mein Beruf zeigt schon etwas von meiner spirituellen Ausrichtung, ich verehre Frauen/Göttinnen als Ausdruck des Universal Göttlichen/ Universums/Lebens...und ich liebe die Kraft und Schönheit der Schöpfung, der Sexualität, der Fortpflanzung!
Und natürlich liebe ich meinen Mann, einen wunderbaren Menschen der die alten nordischen Götter verehrt!
Wir leben zusammen auf dem Land mit Katz und Hund, und freuen uns über "unsere" und andere Tiere, unsere zahlreichen Nichten und Neffen, Musik(von Metal bis keltische Harfe), Literatur( mal die "Hohe", mal die andere ,irgendwo zwischen Margaret Atwood und Diana Gabaldon, Martin Miller und Thomas Mann) , Chaos(unser Garten) und Ordnung(hoffentlich bald in unserem Garten...).
So, ich hoffe dieser Eintrag war nicht zu langwierig ...
Bin total gespannt auf euch und freue mich auf euch!!
Liebe Grüße, bless bles, Katharina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 20.04.08, 21:03  Betreff: Re: Distelfee stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Katharina,
sie recht ehrzlich willkommen hier und danke für deine Vorstellung. Klingt alles sehr interessant. :)
Ich hoffe auf regen Austausch würde mich freuen

Ganz liebe Grüße
Caitlin








____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 20.04.08, 21:53  Betreff: Re: Distelfee stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Katharina,

herzlich willkommen! Mensch, mir gings exakt wie dir als ich schwanger war mit meiner Tochter! Das macht dich mir natürlihc gleich sympathisch :)

Deshalb hatte ich www.schwangerschaft-spirituell.de gemacht. Das löst die Probleme zwar auch nicht und hat die Sehnsucht nichtgestillt, aber es besser gemacht.

Viel spaß noch mit diesem Riesen-Abenteuer :)

lieben Gruß,
jana


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 21.04.08, 00:13  Betreff: Re: Distelfee stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Katharina,

schön, daß Du es "gewagt" hast und nun auch hier dabei bist! Ja, die Schwangerschaft ist eine tolle Zeit und ich wünsche Dir, daß Du sie ganz bewusst geniessen kannst.

Nun aber herzlich Willkommen und auf einen regen, interessanten Austausch





LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 21.04.08, 08:48  Betreff: Re: Distelfee stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Katharina!

Herzlichen Willkommen hier im Pagan-Parenting-Forum. Schön das du hergefunden hast. Deine Vorstellung ist keineswegs zu lange, im Gegenteil total interessant. Ich hoffe, auf regen Austausch!

Liebe Grüße
Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 21.04.08, 10:13  Betreff: Re: Distelfee stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Guten Morgen!
Vielen dank für eure lieben Begrüßungen!!! Ich fühle mich richtig herzlich empfangen, ein tolles Gefühl wenn es um diese Herzensangelegenheit "Familie und Spiritualität" geht!Danke!
Bin echt froh dass es dieses Forum/das Pagan Parenting Project gibt !
Auf bald, frühlingssonnige Grüße, Katharina
nach oben
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 22.04.08, 09:03  Betreff: Re: Distelfee stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Katharina!

Logge dich doch vorher bitte ein, dann weiß jeder von wem der Beitrag ist. So steht da jetzt nur "Gast".

Dienstags Abends so ab 21 Uhr sind einige oder alle von uns oft im Chat anzutreffen. Wenn du magst, schau doch einfach mal rein. Du kannst problemlos als Gast rein! Registrierung ist nicht erforderlich! Hier gehts zum Chat!

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....


[editiert: 22.04.08, 09:03 von Levina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Distelfee
Mitglied

Beiträge: 14

New PostErstellt: 23.04.08, 09:25  Betreff:  Re: Distelfee stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Levinia!
Danke für den Tip!!Habe mich im nachhinein schon gewundert, warum ich als "Gast" erschien ... bin halt noch ein Forumsnewbie...
Habe den chat ja leider verpasst, freue mich aber sehr über die Einladung!!Vielleicht klappts nächste Woche.
Liebe Grüße, Katharina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 23.04.08, 09:41  Betreff: Re: Distelfee stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kein Problem, würde mich freuen, dich mal im Chat zu lesen!

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dryade
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Eitorf


New PostErstellt: 23.04.08, 13:47  Betreff: Re: Distelfee stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Katharina,

auch von mir ein liebes Willkommen und Hallo :-)

Deine Gedanken zu Schwangerschaft und Spiritualität kommen mir sehr bekannt vor. Ich habe im Jannuar mein erstes Kinde (eine süße Tochter) zur Welt gebracht & mich in der Schwangerschaft (trotz toller Hebamme, lieber Familie und Freunden) oft gefragt  - ob das jetzt alles ist. Irgendwo habe ich (besonders auf der  Spirituellen Ebene) viel vermißt und hätte gerne auf "bekannte" Bräuche und Rituale" zurück gegriffen an stelle welche zu improvisieren...

Ich habe zwar im Moment nicht viel Zeit, da unsere Tochter sehr viel Aufmerksamkeit braucht und leider sehr viel schreit - aber ich hoffe das ich dir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben kann :-)

liebe Grüße aus Rösrath
von der Dryade




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg