Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Grüße vom Bodensee

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Aurelia
Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 05.11.13, 10:41  Betreff:  Grüße vom Bodensee  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ich bin auch neu hier und hoffe auf ein paar nette Unterhaltungen
und interesante Themen.
Ich bin 28 Jahre alt, wohne am Bodensee und habe 3 Kinder. Mein Sohn ist 6,
 meine Tochter fast 4 und unser Jüngster 3 Monate.
Ich bin eine absolute Verfechterin des "Babytragens" und des Familienbetts
(auch wenn wir bas Bett jetzt schon erweitern mussten, da zu klein für 5 )
Ich habe meinen weg erst vor 1 Jahr gefunden und bin deshalb noch recht "unerfahren". Wir wohnen in einer sehr kleinen und sehr Christlichen Gemeinde was es nicht so ganz einfach macht

 
Viele liebe Grüße Aurelia


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Mitglied

Beiträge: 37


New PostErstellt: 05.11.13, 14:47  Betreff: Re: Grüße vom Bodensee  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Herzlich Willkommen hier!

Liebe Grüsse,

Jord




Ich bin ein Säugetier ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aliena
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: Unterfranken

New PostErstellt: 06.11.13, 13:58  Betreff: Re: Grüße vom Bodensee  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ein Herzliches Willkommen auch von mir.

wir mussten unser Bett auch gerade wieder erweitern .

Schöne Grüße aus dem Frankenland, Aliena.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aurelia
Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 06.11.13, 14:46  Betreff: Re: Grüße vom Bodensee  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

freut mich das es hier gleichgesinnte gibt leider hat es das in meiner Umgebung gar nicht und ich bin eigentlich eher etwas "verschrien" hier das ich meine Kinder so lange trage und bei mir im Bett oder eben am direkt angestellten Bett aber mit im Schlafzimmer schlafen lasse. Umso mehr freut es mich hier auf gleich oder ähnlich denkende Mamis zu treffen


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aliena
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: Unterfranken

New PostErstellt: 07.11.13, 14:24  Betreff: Re: Grüße vom Bodensee  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ja das kenne ich nur zu gut mit dem "anders sein". Aber wir müssen es ja nicht den anderen recht machen, sondern nur uns selbst. Also mach das was du für richtig hältst und lass die anderen reden.

Hab hier kürzlich eine schöne Seite entdeckt....Antworten auf doofe Fragen


Liebe Grüße, Aliena.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aurelia
Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 08.11.13, 08:15  Betreff: Re: Grüße vom Bodensee  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ha ha ha die Seite ist ja wirklich genial und sie spricht mir absolut aus der Seele, das sind genau die Fragen die ich seit mein 1. Kind ein Bay war ständig höre. Auch immer sehr interessant finde ich es wenn ich mir sagen lassen muss das ich mein gerade mal 3 Monate altes Baby ja total verwöhne und verziehe wenn ich ihn immer trage und er immer dann gestillt wird wenn er will und er sich nicht an irgndewelche blöden 4-Stunden regelungen halten muss.... oder solche Sachen wie der ist jetzt groß genug den kannst du jetzt ruhig auch mal schreien lassen.... ahhh da könnt ich immer.... aber nein ich bleibe ganz ruhig und denke mir meinen Teil


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thyra
Mitglied

Beiträge: 66


New PostErstellt: 20.11.13, 13:55  Betreff: Re: Grüße vom Bodensee  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo und willkommen auch von mir :)

 Tragen ist toll Das ist hier bei uns auf dem Dorf so "bekannt" und "populär", dass ich in den ersten Wochen nach der Geburt immer wieder gefragt wurde, ob ich da einen kleinen Hund in meiner Jacke hätte. Hunde zu tragen und zu betuddeln, ist hier nämlich gern gesehen, aber so ein Kind gehört doch bitte ordentlich in der Karre abgelegt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aurelia
Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 22.11.13, 12:30  Betreff: Re: Grüße vom Bodensee  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ha ha ha ja genau ;-) mir wurde auch schon mehrfach gesagt das man mich ja nur mit Baby vor dem Bauch sehen würde und ob wir denn keinen Kinderwagen hätten bzw zu Hause einen Stubenwagen. Ich sag dann meistens nur" na klar hab ich einen" darauf folgen meist nur etwas lange Gesichter aber wenigstens keine blöden Fragen mehr.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg