Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Michelle

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Michelle
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: bei Köln


New PostErstellt: 17.09.08, 12:30  Betreff: Michelle  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Zusammen,

dann stelle ich mich jetzt auch mal vor.

Ich heiße Michelle (auch im echten Leben werde ich so gerufen) und bin Mutter eines 17 Monate alten Sohnes namens Connor Arun.

Seit Jahren arbeite ich als freiberufliche Autorin im Bereich Esoterik und Tarot, gebe auch Seminare und biete Tarotberatungen an. Offiziell gelernt (und jahrelang ausgeübt) habe ich Aufnahmeleiterin.

Ich folge nicht streng einem bestimmten heidnischen Weg, aber bin naturreligiös / heidnisch ausgerichtet.

Den Weg hierhin habe ich via Internet-Recherche gefunden. Wie viele von Euch suche ich gerade nach Möglichkeiten, Connor den naturreligiösen Weg auf kindgerechte Weise näherzubringen und dabei möglichst entspannt die derzeit noch überall gefeierten christlichen Rituale miteinzubeziehen. Finde ich gar nicht so einfach. Ich mein, wie erkläre ich zum Beispiel später mal, was das mit dem Christkind soll?

Ich freue mich sehr, hier ein Forum mit Gleichgesinnten entdeckt zu haben und hoffe auf regen Austauch und vielleicht irgendwann auch mal ein reales Treffen!

Liebe Grüsse an alle, Michelle




"Ein Kind bewegt das Oberste zu unterst und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz."
Alain Delon


[editiert: 17.09.08, 14:03 von Michelle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 17.09.08, 13:14  Betreff: Re: Michelle  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für die kurze vorstellung Michelle :-)
na dann auch ncohmal hier recht herzlich Willkommen
und einen schönen regen Austausch wünsch ich dir

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 17.09.08, 16:19  Betreff: Re: Michelle  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.
Ich freue mich auf regen Austausch.
Und danke für die Erinnerung, wegen des PP-Treffens!

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.09.08, 21:34  Betreff: Re: Michelle  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

Herzlich willkommen!

Liebe Gruesse,

von Jord

Die zwei Brusthungernde Kinder hat,von 11 Monaten und 35 Monaten...





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
caillean
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Ansbach


New PostErstellt: 18.09.08, 09:23  Betreff: Re: Michelle  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auch von mir ein herzliches willkommen! Fühlst dich sicher wohl hier:-)

Autorin bist Du? Welche bücher von Dir kennen wir dann evtl?





blessed be
Caillean
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Michelle
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: bei Köln


New PostErstellt: 18.09.08, 14:02  Betreff: Re: Michelle  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ all:

Lieben Dank für die Willkommensgrüsse! 

@ Caillean:

Ich weiß jetzt zwar ehrlich gesagt nicht, was diese Frage mit dem grinsenden Smily dahinter soll (kommt bei mir provokant an, aber muss natürlich von Dir nicht so gemeint gewesen sein), aber falls es Dich tatsächlich interessiert, was ich schreibe:

Es gibt zwar ein Buch auf dem Markt, bei dem ich als Co-Autorin mitgewirkt habe, in erster Linie schreibe ich jedoch Artikel für Zeitschriften im Bereich Esoterik.



Liebe Grüsse, Michelle




"Ein Kind bewegt das Oberste zu unterst und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz."
Alain Delon


[editiert: 18.09.08, 14:21 von Michelle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caillean
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Ansbach


New PostErstellt: 18.09.08, 15:09  Betreff: Re: Michelle  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Michele,

war natürlich nicht provokativ gemeint warum auch:-) Hab mich nur gefreut noch eine echte Buchautorin kennenlernen zu dürfen

Nein, interessiert mich wirklich was Du schreibst!!





blessed be
Caillean
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Michelle
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: bei Köln


New PostErstellt: 18.09.08, 15:29  Betreff: Re: Michelle  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Caillean,

    Zitat: caillean

    war natürlich nicht provokativ gemeint warum auch:-)


Das hab' ich mich nämlich auch gefragt.

 Da sieht man mal, wie schwierig das manchmal ist in der virtuellen Welt, den anderen auch richtig zu verstehen. Sätze und Smilies können nun mal keine Mimk ersetzen.

However, neben vielen Artikeln zum Tarot habe ich eine Serie, die mir richtig Spaß macht, und zwar geht es darum, jeden Monat des Jahres in allen seinen Facetten vorzustellen. Das ist irre, weil man soviel lernt, besonders über die Fest- und Feiertage und deren Ursprung, die ich pro Monat vorstelle. Kann man dann gedruckt in der "Zukunftsblick" nachlesen. Ich bin zwar nicht so glücklich über die Kurzberatungen aller Art per Telefon, die über diese Zeitschrift angepriesen werden, aber der redaktionelle Teil ist gut.

Liebe Grüsse, Michelle





"Ein Kind bewegt das Oberste zu unterst und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz."
Alain Delon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 18.09.08, 17:58  Betreff: Re: Michelle  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Michelle,

auch von mir noch ein Herzliches Willkommen! Schön, daß Du dabei bist.

Einem bestimmten heidnischen Weg folge ich auch nicht, ich pick mir aus allen Richtungen mehr oder weniger das heraus, was meinem Bauchgefühl nach für mich stimmig ist. Ich bin naturreligiös.

Deine Frage wegen des Christkindes finde ich übrigens sehr interessant. Ich bin auch mit dem Christkind aufgewachsen und habe es sehr geliebt (wobei es bei mir nie in Verbindung mit Jesus stand...).
Mittlerweile heißt das Christkind bei uns Lichtkind und bringt in der dunkelsten Nacht des Jahres das Licht zurück.

Auf einen interessanten Austausch und ja, gerne auch auf ein reales Treffen - da ist immer noch unser Treffen in 2009 im Hinterkopf

P.S. Der Name Deines Sohnes gefällt mir sehr gut!




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Michelle
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: bei Köln


New PostErstellt: 19.09.08, 19:07  Betreff: Re: Michelle  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Sianna,

vielen DAnk für das herzliche Willkommen.




Ich freu mich, dass Dir Connors Name gefällt. Wir haben ihn damals auch sehr sorgfältig gewählt und vorher genau geklärt, ob die Bedeutung sich auch stimmig anfühlt (Connor bedeutete in seinem irischen Ursprung hilfsbereiter Krieger, Hunde- und Wolfsfreund).

Das mit dem "Lichtkind" ist ja eine gute Idee. Bei mir hat das Christkind früher den Wunschzettel abgeholt. Ich musste ihn immer auf eine Fensterbank legen und irgendwann war der Zettel weg und stattdessen zwei Plätzchen da. War das aufregend! Irgendwas in der Art werde ich für Connor auch machen, in ein/zwei Jahren. Vielleicht sogar mit einem Lichtkind. Oder mit dem Weihnachtsmann, den man ja schön ins heidnische zurückverfolgen kann.

Viele Grüsse, Michelle




"Ein Kind bewegt das Oberste zu unterst und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz."
Alain Delon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Flammenhaar
Mitglied

Beiträge: 122


New PostErstellt: 23.09.08, 14:19  Betreff: Re: Michelle  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Willkommen Michelle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg