Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Nun werd' ich (die Aine) auch mal aktiv...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 29.10.12, 21:20  Betreff: Nun werd' ich (die Aine) auch mal aktiv...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ihr alle,

schon ewig bin ich hier angemeldet und habe ab und zu interessiert mitgelesen. Aber JETZT erst ist es auch bei mir mal soweit: Ich werde Mutter....! Mal schauen, wo DAS hinführt....!? (Die meisten hier wissen es ja schon.... *zwinker*)

Ich bin 39 und werde bei der Geburt, die für Ende April angesetzt ist, 40 sein. Habe also 40 Jahre meines Lebens allein, nur für mich selbst verantwortlich und in totaler Unabhängigkeit verbracht. Ich tue mich auch schwer damit, mich emotional stark an Menschen zu binden. Natürlich sind da viele, die ich lieb habe, aber tendenziell bin ich wohl ein bissl eine Einzelgängerin. Insofern sehe ich der Zukunft zwar freudig entgegen, aber ebenso recht ängstlich, und ziiiiiemlich aufgeregt. Kennt Ihr diese Gefühle auch? Hattet/Habt Ihr das auch....?

Nachdem es mir die ersten 3 Monate megaschlecht ging, körperlich wie psychisch, geht es allmählich besser. Mir ist nicht mehr übel und ich kann wieder normal denken und heule nicht ständig. Puuuuuh... Tatsächlich bin ich in den letzten Wochen wieder richtig aktiv geworden, gehe jetzt regelmäßig schwimmen, spazieren an der frischen Luft, gehe zum Schwangerschaftsyoga und fange so langsam an, mir auch Übungszeiten für Zuhause zu etablieren. Auch für Meditation und Andersweltreisen habe ich jetzt wieder mehr Kopf. Das kam in den ersten 3 Monaten ganz schön zu kurz vor lauter Übelkeit und Müdigkeit... Ich musste sogar einige Male den Kurs absagen, den ich normalerweise 1 x pro Woche gebe. Nein, das war nicht schön...

Na, genug gejammert. Wie gesagt: Es geht bergauf. Und ich freue mich, jetzt auch hier ein bissl aktiv zu werden, Tipps zu bekommen/zu finden und mit Euch gemeinsam vielleicht auch über neue Themen zu diskutieren.

Liebe Grüße erstmal von Aine



[editiert: 01.11.12, 14:02 von Aine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 29.10.12, 21:22  Betreff: Re: Nun werd' ich auch mal aktiv...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ps: Irgendwas funktioniert da mit meiner Anmeldung nicht. Ich dachte, ich hätte mich eingeloggt gehabt, aber irgendwie bin ich das anscheinend doch nicht...

Hat eine 'ne Idee, was da los sein könnte?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 30.10.12, 14:57  Betreff: Re: Nun werd' ich auch mal aktiv...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Aine!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und vielen Dank für die nette Vorstellung. Das du dich nicht einloggen konntest, liegt daran, dass du so lange nicht aktiv warst. Aber du hast dich ja schon neu angemeldet. Jetzt klappt es mit dem einloggen wieder.
Dann auf regen Austausch und eine angemehme Kugelzeit

wünscht dir
Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aliena
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: Unterfranken

New PostErstellt: 31.10.12, 15:32  Betreff: Re: Nun werd' ich auch mal aktiv...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Aine,

schön das du jetzt auch aktiv im Forum bist.
Ich wünsch dir das du die Übelkeit hinter dir hast und deine Schwangerschaft genießen kannst.

Schöne Grüße, Aliena.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aine
Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 01.11.12, 14:00  Betreff: Re: Nun werd' ich auch mal aktiv...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke....! :)

Kann man vielleicht irgendwie im Nachhinein oben den 'Gast' noch in 'Aine' umwandeln....?

Dann geh' ich jetzt mal intensiver im Forum stöbern...!

Liebe Grüße von Aine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Finchen
Mitglied

Beiträge: 82
Ort: niedersachsen

New PostErstellt: 04.11.12, 13:53  Betreff: Re: Nun werd' ich (die Aine) auch mal aktiv...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Aine

Herzlich willkommen.

auf deine frage hin kann ich dich beruhigen. eine freundin von mir ist sehr ähnlich wie du es beschrieben hast. sie hat vor ca. zwei jahren einen sohn bekommen. und ich kann dir sagen die mama hormone werden dir nach einiger zeit(vllt niccht direkt am anfang, aber ziemlich schnell) helfen dich an dein kleines mäuschen zu binden. 

ich kann mich zwar selber sehr schnell binden, konnte aber meine tochter nicht so recht annehmen. auch nach der geburt. aber als sie dann auf der intensivstation lag hat es nur ein paar stunden gedauert und ich hätte am liebsten zähnefletschend jedem der zu nah an mein kind geht, den kopf abgerissen .

also nur mut, das wird schon. lass dir zeit.

wo kommst du denn eigentlich her? und wann hast du termin?

liebe grüße aus dem (fast) norden

finchen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aine
Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 04.11.12, 18:05  Betreff: Re: Nun werd' ich (die Aine) auch mal aktiv...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Finchen,

ja, ich denke, das wird schon alles gut werden. ;)

Ich komme aus Hamburg, wohne aber seit nun fast 5 Jahren in Irland (County Sligo und Leitrim). Mein Termin ist Ende April. Ich hoffe nicht gerade an MEINEM Geburtstag....! (Der gehört mir...!)

Hast Du schon mehrere Kinder, Finchen?

Liebe Grüße von Aine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thyra
Mitglied

Beiträge: 66


New PostErstellt: 04.11.12, 19:09  Betreff: Re: Nun werd' ich (die Aine) auch mal aktiv...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Aine,

ich wünsch dir ein Herzliches Willkommen hier und viel Freude an und in der Schwangerschaft.

Ich finde gut, dass du dich so gut selbst kennst und einzuschätzen weißt, wie du dich fühlst.

Viele Grüße
Thyra




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aine
Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 05.11.12, 21:50  Betreff: Re: Nun werd' ich (die Aine) auch mal aktiv...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke, Thyra....! :)

Ja, besser es geht einem schlecht, aber man versteht, was mit einem los ist, als dass man völlig im Dunkeln steht, gell...? Ich muss zugeben, eine Woche in etwa war es SO schlimm, dass ich dachte, ich hätt' jetzt ne fette und echte Schwangerschaftsdepression. Aber dann hab ich mich im Fitnessclub (mit Schwimmbad) und zum Schwangerschaftsyoga angemeldet, hab' mich gezwungen, wieder raus an die Luft zu gehen und habe von einer Freundin außerdem noch Bachblüten zusammengestellt bekommen - da ging's gleich besser. Seitdem bin ich recht stabil und auch die Übelkeit ist weg. Da bin ich sehr froh drüber.

Lieben Gruß von Aine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Finchen
Mitglied

Beiträge: 82
Ort: niedersachsen

New PostErstellt: 07.11.12, 13:52  Betreff: Re: Nun werd' ich (die Aine) auch mal aktiv...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das ist ja irre. Meine Cousine hat lange Zeit in Tubbercurry gewohnt....Ich liebe Irland...

Ich selber habe eine Tochter, die übrigens am gleichen Tag Geburtstag hat wie der Papa. Wird im Dezember zwei Jahre alt.

Liebe Grüße auf die Insel

Finchen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aine
Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 07.11.12, 15:56  Betreff: Re: Nun werd' ich (die Aine) auch mal aktiv...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Finchen,

na sowas, echt.... Ich wohne zur Zeit in Süd-Sligo. 10 Minuten Autofahrt von Tobbercurry (oder wie ich's insgeheim gern nenne: 'Tupper-Curry'... *chrchr*)...!!! So kleen... und so weiter... ;)

Hoffentlich ziehe ich aber bald wieder etwas nördlicher. Ich mag es oben in Nord-Leitrim und Nord-Sligo, an der Grenze zu Donegal doch einfach noch lieber.... *träum*

Grüßles von Aine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Flammenhaar
Mitglied

Beiträge: 122


New PostErstellt: 27.11.12, 18:58  Betreff: Re: Nun werd' ich (die Aine) auch mal aktiv...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Herzlich willkommen Aine und noch alles Gute zur Schwangerschaft. Ich hoffe Du kannst die restliche Schwangerschaft so richtig geniessen

liebe Grüsse Flammi





Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009
Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg