Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Vorstellung und Anfrage

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Daeloth
Mitglied

Beiträge: 10
Ort: Bayreuth


New PostErstellt: 22.01.10, 14:12  Betreff: Vorstellung und Anfrage  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo alle zusammen

*vortret*

ich hab diese forum heute früh über feuer am waldesrand gefuden... und ich muss sagen das ich euer forum hier wirklich schön finde!

ich hab schon ein bischen in den themen gestöbert und einige interessante beiträge gefunden ^^

also...erstmal zu mir:

ich hab leider selbst noch keine kinder... aber gebe zu ich bin schon ein wenig mit familienplanung beschäftigt ...und da ich vor ca 2 jahren im rahmen meines studiums das erste mal explizit mit neu-heidentum in kontakt kam und seitdem total begeistert bin von dem ganzen... denke ich natürlich auch darüber nach wie ich das ganze in zukunft in mein leben integrieren kann ^^"

im moment studiere ich (noch) religonswissenschaft in bayreuth und bin kurz davor meine abschlussarbeit zu schreiben.

das ist auch der grund warum ich auf euer forum gekommen bin...ich freue mich nähmlich schon sehr darauf meine interessen in meiner bachelorarbeit umzusetzen

ich würde sehr gerne etwas über kinder und kindererziehung im neu-heidentum schreiben...in wieweit die religiöse überzeugung/ das weltbild im alltag ausgelebt wird...wie den kindern dies alles nahegebracht wird...worauf schwerpunkte gelegt werden... ob sie überhaupt mit einbezogen werden in den glauben der eltern...usw...

ich finde das ein sehr interessantes thema und mein prof scheint auch recht aufgeschlossen dem ganzen gegenüber ^^

tja...und im rahmen dieser arbeit suche ich natürlich insider informationen ^^ wofür das forum schon ein sehr guter ansatzpunkt ist...aber ich würde zusätzlich auch gerne ein paar interviews führen um meine arbeit empirisch untermauern zu können.

also hoffe ich natürlich ein paar interessierte hier zu finden die bereit wären mich da zu unterstützen und im rahmen eines interviews ein paar fragen zu beantworten

ich werde noch ein wenig weiter im forum stöbern und vielleicht den ein oder anderen von euch persönlich fragen...aber wenn es freiwillige gibt oder ihr jemanden kennt würde ich mich natürlich sehr freuen wenn ihr mir da helfen könntet

*verbeug*

~dae~





Leben heißt, mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 23.01.10, 10:24  Betreff: Re: Vorstellung und Anfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo und erstmal recht herzlich willkommen.
Mensch das liest sich ja spannend was du vor hast, und ja ich wuerde dich gerne bei deinen Vorhaben unterstuetzen. Mail mich doch einfach privat an wenn du magst ( die 111 rausloeschen)

Ganz liebe Gruesse
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daeloth
Mitglied

Beiträge: 10
Ort: Bayreuth


New PostErstellt: 23.01.10, 14:59  Betreff: Re: Vorstellung und Anfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

danke für das willkommen caitlin

und natürlich für deine hilfsbereitschaft *freu*

ich schreib dir einfach mal eine mail...und erklär dir vielleicht genauer was ich vor habe... und wie und ob du mir helfen kannst können wir ja dann klären ^^

~dae~

PS: über weitere helfende hände würde ich mich natürlich trotzdem immernoch freuen





Leben heißt, mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 23.01.10, 21:18  Betreff: Re: Vorstellung und Anfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo und auch ein herzliches Willkommen von mir!
Ich habe Deine Vorstellung sehr interessiert gelesen und würde mich ebenfalls gerne zur Verfügung stellen. Wenn Du magst, kannst Du mich auch privat anmailen unter "sianna2911 [at] gmx [dot] de"




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 24.01.10, 10:54  Betreff: Re: Vorstellung und Anfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Herzlich Willkommen auch von mir. Auch ich habe deine Vorstellung sehr interessiert gelesen. Da bist du hier ja genau richtig! 

Liebe Grüße
Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daeloth
Mitglied

Beiträge: 10
Ort: Bayreuth


New PostErstellt: 24.01.10, 18:49  Betreff: Re: Vorstellung und Anfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

danke auch an euch beide *freu* ^^

hab schon so ein paar interessante themen gefunden...trau mich aber irgendwie noch nicht so ganz mitzuschreiben...kann ja eigentlich gar nicht mitreden ohne kinder ^^"

aber ich lese und lerne hoffentlich schonmal was für später

@ sianna: danke für dein angebot...das nehme ich natürlich gerne an und schreibe auch dir mal eine e-mail mit genaueren infos

@levina: tja...ich war auch sehr froh dieses forum gefunden zu haben...hatte mir schon sorgen gemacht ich müsste erstmal tage damit verbringen aus einigen foren leute rauszusuchen die kinder haben um da genauer nachzufragen...da ist dieses forum schon eine ganz schöne erleichterung  

~dae~





Leben heißt, mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daeloth
Mitglied

Beiträge: 10
Ort: Bayreuth


New PostErstellt: 29.01.10, 16:37  Betreff: Re: Vorstellung und Anfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ähm...tja...ich fürchte es gibt ne kleine planänderung bei mir...

ich hab festgestellt das ich doch ein paar wochen weniger zeit für meine arbeit habe als ich dachte...und das heißt ich kann keine empirische arbeit schreiben weil das so zeitaufwendig ist *seufz*

d. h. ich werde wohl doch ein anderes thema nehmen müssen und brauch dann auch keine interviews

das war jetzt mal wieder sone typische ich-aktion... voll begeistert bei der sache und ideen und träume...und über dem ganzen die organisation völlig vergessen! oh man..ich lerns auch nie *gruml*

naja... tut mir jedenfalls leid euch damit gestört zu haben... und trotzdem danke für die netten hilfsangebote :)

ich würde aber trotzdem gern hier angemeldet bleiben und ein bischen mitlesen...vielleicht ein paar fragen stellen ^^

~dae~





Leben heißt, mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 30.01.10, 08:02  Betreff: Re: Vorstellung und Anfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

oh schade
aber du kannst antuerlich gerne hier im Forum bleiben
Hier ist jeder Willkommen zum schreiben und Diskutieren. ich denke das ist Mutter/Vater sein keine Pflicht ;)))

Ganz liebe Gruesse
Caitlin








____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 30.01.10, 14:59  Betreff: Re: Vorstellung und Anfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh, das finde ich jetzt auch schade.
Aber hierblieben kannst Du in jedem Fall, finde ich




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daeloth
Mitglied

Beiträge: 10
Ort: Bayreuth


New PostErstellt: 30.01.10, 19:01  Betreff: Re: Vorstellung und Anfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

tja...so spielt das leben oder so^^

mein prof meint ich könnte mir das thema ja für meine masterarbeit merken...mal sehen

danke euch beiden :)

~dae~





Leben heißt, mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ragnarök
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 24.05.10, 21:52  Betreff: Re: Vorstellung und Anfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
 nach Wochen nehm ich mir mal die Zeit, um hier mal wieder zu stöbern und Anregungen zu finden. Also für eine spätere Masterarbeit helf ich auch gerne weiter, wenn Papa's auch erlaubt sein werden ;-)
 und auch ein spätes Willkommen


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daeloth
Mitglied

Beiträge: 10
Ort: Bayreuth


New PostErstellt: 26.05.10, 11:10  Betreff: Re: Vorstellung und Anfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi :)

danke für dein willkommen ^^

tja...ich warte noch auf die ergebnisse meiner bachelor arbeit... die habe ich jetzt über das thema neo-paganismus und feminismus geschrieben...war auch sehr interessant :)

die masterarbeit wird noch ne weile auf sich warten lassen...bin ja grad im 1. master semester...also noch so 1,5 bis 2 jahre ^^

aber danke für dein hilfe-angebot

ich werde evl darauf zurückkommen XP

alles liebe

~dae~





Leben heißt, mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg