Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Plazenta und co.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 28.08.08, 12:34  Betreff: Re: Plazenta und co.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

danke dann teste ich das



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 12.09.08, 20:00  Betreff: Re: Plazenta und co.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

[quote:nanny] Danke erstmal für die Ideen:-) funktioniert das Trommel bauen bzw. Plazentabild auch noch, wenn man die Plazenta eingefroren hat? Da ich sie bei unserem neuen Haus vergraben wollte liegt sie nun seit 7 Mon. im Frostfach.. Ansonsten hat mir die Hebamme für die ersten Tage nach der Geburt immer ein Ministück zum essen gegeben-so fingernagel groß und ich habe Globuli machen lassen, beim 3.Kind haben wir sie getrocknet....lg nanny [/quote

Hallo Nanny,

bei mir ist es in den nächsten Tagen soweit, und ich möchte auch einen Teil der Plazenta trocknen. Kannst Du mir sagen, wie Du das gemacht hast. Ich habe gehört, man kann sie bei Heißluft im Rohr trocknen. Mein Mann ist da ein wenig skeptisch, vor allem was den Geruch betrifft.

Danke schon mal im Voraus für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht .

Liebe Grüße

Barbara

nach oben
Miramis
Mitglied

Beiträge: 69


New PostErstellt: 12.09.08, 21:24  Betreff: Re: Plazenta und co.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo

Ich habe schon einige Plazentas bearbeitet -

Trocknen:

Der Geruch ist nicht schlimm, wenn Du sie für Heilzwecke oder Cremen möchtest sollte das Fruchtwasser aber nicht mißfärbig sein ansonsten kannst Du die Plazenta nur für Abdruck und Eihauttrommel nehmen.





Frauenkraft für die Geburt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
shiny
Mitglied

Beiträge: 4
Ort: Traiskirchen

New PostErstellt: 14.09.08, 10:59  Betreff: Re: Plazenta und co.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das klingt sehr interessant.

Und wo trocknst Du die Plazenta? Ich hab gehört, dass man sie auf den Dachboden hängen soll. Da ich aber in einer Wohnung lebe, geht das bei mir nicht. Gibts dafür eine Anleitung?

Ich setze mich damit erst seit kurzem auseinander, und bin total beeindruckt. Mir wird damit noch ein Stück mehr bewußt, wie großartig es ist, eine Frau zu sein.

Danke für weiterführende Infos von Euch.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 14.09.08, 13:21  Betreff: Re: Plazenta und co.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Shiny!

Vielleicht magst du dich kurz mal vorstellen, würde mich freuen.
Und weitere Informationen gibt es bestimmt.

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Miramis
Mitglied

Beiträge: 69


New PostErstellt: 14.09.08, 15:39  Betreff: Re: Plazenta und co.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Shiny

Für Heilzwecke hat sich der Bachofen zum Trocknen bewährt. Bei niedriger Tempi 1-2 Tage trocknen und dan mörsern.

Am Dachboden ist die Bakteriengefahr zu hoch, Schimmel und co haben da nix zu suchen





Frauenkraft für die Geburt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 15.09.08, 15:47  Betreff: Re: Plazenta und co.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja...bis Mann dann vorm Backofen einschläft weil er Angst hatte das Haus könnte abbrennen

Beim 2.mal hat er dann alles in den Flur gehängt, das funktionierte sehr gut

lg nanny



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
shiny
Mitglied

Beiträge: 4
Ort: Traiskirchen

New PostErstellt: 15.09.08, 19:05  Betreff: Re: Plazenta und co.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vielen Dank für die Infos!

 Backrohrwache, find ich gut . Es lebe das Vertrauen.

Ich schätze, dass das Vorzimmer bei uns ausscheidet, ist mir ein bißchen zu öffentlich, wenn Besuch kommt .



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caillean
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Ansbach


New PostErstellt: 15.09.08, 21:00  Betreff: Re: Plazenta und co.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 ja, das macht sich bestimmt gut wenn das erste auf das man bei Euch in der wohnung stößt Plazenta und Nabelschnur ist

Aber Spaß bei Seite.. für medizinische Zwecke würde ich auch den Backofen empfehlen, wie Miramis schon gesagt hat!

Für rituelle und künstlerische Zwecke tuts freilich auch der Dachboden

Übrigens wen es interessiert- hier kann man Plazentanosoden machen lassen.

Hier die Kontaktdaten der Apotheke die die Nosoden und Globuli herstellt!!

Auf den Seiten finden Sie auch ausführliche Informationen!

www.stadtapotheke24.de

 

 

STADT-APOTHEKE
Hauptstraße 6
D-79822 Titisee-Neustadt





blessed be
Caillean
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 16.09.08, 07:11  Betreff: Re: Plazenta und co.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

......... das kann ich nur empfehlen mit der Nosode. Hab ich bei meiner Tochter machen lassen und das war das wundermittel schlecht hin.

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mandragora
Mitglied

Beiträge: 24
Ort: LK Aschaffenburg


New PostErstellt: 27.05.10, 11:09  Betreff: Re: Plazenta und co.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

bin ganz neu hier und habe dieses Forum gestern zufällig beim Googlen entdeckt, als ich auf der Suche nach einer Anleitung für den Trommelbau aus den Eihäuten der Plazenta war.

Habe in 8 Wochen ET und möchte wieder eine Hausgeburt machen. Irgendwie bin ich nun auf versch. Riten gestoßen, die man mit der Plazenta vollziehen kann. Bei unserem ersten Sohn, haben wir sie vergraben und einen Baum darauf gepflanzt.

Von Plaznetaabdruck und Co. hatte ich damals noch nie etwas gehört. Den möchte ich auf jeden Fall gerne machen - aus Naturfarben (aber welche und woher?) und ein Talismanamulett aus der Nabelschnur auch.

Ebenso würde ich wahnsinnig gerne einen Traumfänger oder eine Trommel (geht auch beides???) aus den Eihäuten herstellen, aber da habe ich nirgends eine Anleitung gefunden und habe null Ahnung, wie das genau geht und was ich dazu im Vorfeld besorgen muss.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??? Bin da absolut planlos und mein Mann hatte auch keine Idee, wie das funktioniert....

Achja, mach ich für den Abdruck die Eihäute vorher von der Plazneta runter?

Über eine Anleitung zum Traumfänger- und Trommelbau freu ich mich riesig!!!

Ganz liebe Grüße Mandragora






____________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mandragora
Mitglied

Beiträge: 24
Ort: LK Aschaffenburg


New PostErstellt: 18.06.10, 00:01  Betreff: Re: Plazenta und co.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ach, hat denn niemand ne Ahnung, wie man den Traumfänger macht??? Was man dazu benötigt???
Geht bestimmt bald los und ich würde sooo gerne einen machen...

LG Mandragora



____________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg