Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sujan
New PostErstellt: 01.04.09, 19:50     Betreff: Re: Ideensammlung- rituale rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett Antwort mit Zitat  

    Zitat: Distelfee

    Hallo ihr Lieben!

    Oh, ich bin schon ganz gespannt auf eure Berichte, und Bauchkettenbilder, und Ritualevorschläge...

    Toll dass diese Sammlung entsteht, ist ja echt gerade so eines "meiner" Themen...

    Ich hab neulich noch schöne Rituale entdeckt in einem tollen Buch dass ich mir einfach gönnen mußte.

    Es heißt(etwas reißerisch):"Sex in jedem Lebensalter"

    ist geschrieben von Elizabeth Davis, im www.orlanda.de Verlag erschienen und meiner Meinung nach eine lohnende Anschaffung für jederfrau.

    Das Schwangerschaftsritual das mir besonders gefallen hat ist recht einfach und von Riten der US-amerikanischen Urbevölkerung abgeleitet. Dabei trifft sich ein Frauenkreis und fertigt ein Geburtsgewand oder eine Geburtsdecke an. Um es ganz einfach zu halten können ja auch fertige Teile, z. B. ein T-Shirt, mitgebracht werden, die dann mit Pailletten, Stofffarben,Stickerreien usw. verziert werden. Dabei kann dann gesungen werden , es können gute Wünsche ausgesprochen oder eingewebt/aufgemalt werden, Kraftzeichen aufgetragen werden....Was halt gerade passt. In einem feierlichen Rahmen stelle ich mir ein solches Treffen sehr schön vor und als Resultat haben Mutter und Baby dann ein gesegnetes Kraftgewand, oder eine stärkende Decke...vielleicht als Hilfe für die Geburt oder wann immer sie  Frauenkraft brauchen können.

    Ich selbst hab mich jetzt auch getraut und meine Jahresfestfrauen um Unterstützung gebeten, mal sehen was wir uns einfallen lassen...

    So, das wars erstmal(!) zu dem Thema vonmir, euch allen noch wonnige Junitage, bless bless Katharina

nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 352 von 392
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg