Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Schließe mich mal an...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 27.11.10, 02:55  Betreff: Re: Schließe mich mal an...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mensch, wie schnell doch die Zeit vergeht... Nun bin ich schon 20 + 5 und hatte am Dienstag meinen nächsten Hebammentermin (bei der Frauenärztin war ich noch nicht, werde aber die nächsten Tage einen Termin zwecks US machen - wenn alles weiter gut läuft, soll das diesmal auch der einzige US bleiben).

Jedenfalls war der Termin am Dienstag wieder richtig gut, die Hebamme ist supernett und ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben. Das ist jetzt die von der Hebammenpraxis in Korbach; das Geburtshaus Marburg ist ebenfalls klasse, allerdings ist da eben doch die Entfernung recht weit.

Bei "Nr. 2" und mir ist alles in Ordnung, meine Werte sind alle bestens, ich fühle mich wohl und nun lässt auch endlich die Übelkeit ein wenig nach.

Und wir konnten Dienstag nun auch die Herztöne von "Nr. 2" hören  Das war sooooooo schööööööön!!!





LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 27.11.10, 12:41  Betreff: Re: Schließe mich mal an...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wahnsinn wie die Zeit rennt
mensch schoen das es euch so gut geht :)


Ganz liebe Gruesse
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.11.10, 15:21  Betreff: Re: Schließe mich mal an...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wow,wie schoen

Ich freue mich mit,das die Uebelkeit besser wird...fuerchterlich am Anfang,Mensch bei mir ist das schon 3 Jahre her

Dann bin ich mal gespannt,was das Baby ist.

Ich glaub ein Maedchen.





Ich bin ein Saeugetier...
http:urmutter.over-blog.net
http://urmutter.twoday.net/
nach oben
Flammenhaar
Mitglied

Beiträge: 122


New PostErstellt: 08.12.10, 12:21  Betreff: Re: Schließe mich mal an...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Sianna

jöh, was lese ich da?  Das freut mich enorm für Dich/Euch und ich wünsche Dir alles alles Gute und eine wunderbare Restkugelzeit

liebe Grüsse

Flammi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 11.12.10, 16:00  Betreff: Re: Schließe mich mal an...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke schön, liebe Flammi! Da mittlerweile auch die Übelkeit (bzw. das Erbrechen) sich in einem erträglichen Rahmen hält, kann ich die Schwangerschaft gerade richtig genießen - auch wenn es hier noch so viel zu tun gibt...

Gestern waren wir bei der Frauenärztin zum ersten Ultraschall. Mit "Nr. 2" ist - soweit sich das mit diesem "einfachen" US feststellen lassen kann - alles in Ordnung und es ist zeitgemäß entwickelt. War schon etwas ungewohnt, wirklich nur zum US dort zu sein und sie hat auch drei, viermal nachgefragt wegen der anderen Vorsorgesachen, ob das alles die Hebamme macht. Ja, macht sie wirklich  Blieb für Frau Dr. tatsächlich nur der US - und eine kurze Untersuchung auf dem Stuhl (zur Rechtfertigung der 10 EUR Kassengebühr... ).

Wir haben uns diesmal bewusst dafür entschieden, nicht vorab zu wissen, ob "Nr. 2" ein Junge oder Mädchen wird. Bei Jan war es so, dass ich tief in mir schon wusste, dass es ein Junge wird, ich das aber überhaupt nicht wahr haben wollte, da ich mich vom Kopf her voll auf ein Mädchen eingeschossen hatte. Und jedem, der meinte, das wird bestimmt ein Junge, weil xy (gibt da ja so "tolle" Prognosemöglichkeiten, vonwegen die werdende Mutter sieht besonders gut aus und so...), hätte ich am liebsten den Hals umgedreht. Eigentlich wollten wir auch bei Jan vorab nichts zum Geschlecht wissen, aber bei einem US im KH hat der Arzt uns gefragt, ob wir es wissen wollen (das muss so +/- 25./26. SSW gewesen sein) und da hab ich dann doch spontan ja gesagt - und war erstmal am Boden zerstört, als er meinte, es sei ein Junge. Tja, so blöd kann frau sein  Heute versteh ich meine damalige Reaktion überhaupt nicht mehr (zumal der Arzt ja eigentlich nur mein Bauchgefühl bestätigt hat) und bei der jetzigen Schwangerschaft ist es mir tatsächlich völlig egal - hauptsache, es ist alles in Ordnung!

Am 21. bin ich wieder zur Vorsorge bei meiner Hebamme und so wie es momentan aussieht, werden wir wohl doch bei der Hausgeburt bleiben und das Geburtshaus abhaken. Aber erstmal schauen, ist ja noch etwas Zeit zum Überlegen





LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg