Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
28.4. imZDF

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 27.04.10, 15:14  Betreff: 28.4. imZDF  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

ich weiß nicht, wie interessant der Beitrag wirklich ist, aber ich werd ihn mir angucken und ich würde ihn gerne diskutieren:
http://www.rund-und-gluecklich.de/blog/?p=156

und zwar am liebsten dort, nicht hier
Falls ihr keinen Bock habt, zu gucken, ich werd berichten, wies war.

lieben Gruß,
jana




---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 27.04.10, 21:17  Betreff: Re: 28.4. imZDF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
vielleicht sehe ich das für manche zu kritisch...

aber wenn Forscher versuchen wissenschaftlich an die Schwangerschaft heranzugehen.. dann zieh ich immer ganz schnell meine Ohren ein. Vor allem die Begriffe "ganzheitlich erleben" und "Neue Erkenntnisse in der Schwangerschaftsvorsorge" sowie "Forscher" passen meiner Ansicht nach gar nicht gut zusammen.
Nach einigen aufschlussreichen Erfahrungen in meiner Schwangerschaft bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass man auf sein Gefühl vertrauen und den Dingen einfach seinen Lauf lassen kann. Des weiteren merke ich zur Zeit, dass es mir reicht, wenn ich einfach mein Kind liebe und nach Gefühl handel. Ob es irgendwelche irreparablen Stressschäden davongetragen oder meine Darmbewegungen in der Schwangerschaft gehört hat *grins* ist mir gleich. Ich bin daher bei solchen Beträgen immer sehr vorsichtig. Aber vielleicht täusche ich mich ja und der Beitrag ist interessant. Ich warte auf Deinen Bericht!

Lg,
Callista
nach oben
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 29.04.10, 11:15  Betreff: Re: 28.4. imZDF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Callista,

ich verstehe gut, was du meinst, dass es nicht zusammenpasst. Das ergibt sich wenn du dein sicheres Bauchgefühl hast und weißt, wo es langgeht.
Ich blogge aber auch für die Frauen, die das noch nicht wissen. Außerdem denke ich, dass es oft hilfreich ist, sich mit den Forschungssachen auseinanderzusetzen (für Schwangere nur, wenn es sich gut anfühlt), um die eigene Position zu stärken, neuzudefinieren etc.
Aber ich habe vor solche Filme oder andere Beiträge öfter zu bloggen und zu besprechen und gerne auch zu diskutieren: zum einen möchte ich nicht zu esoterisch an das Thema Schwangerschaft herangehen und halte Informationen für sehr sehr wichtig und zum anderen ist es eine ideale Übung um eben den Informationen und deren Verpackung _kritisch_ zu begegnen. Denn Die Fülle der Informationen und Dos und Donts in der Schwangerschaft ist riesig ebenso riesig wie die Anzahl der Ratschläge und dann noch all die Forderungen der Ärzte. Da ist es wichtig, dass die Frau sich positionieren kann.  Ganz offensichtlich kannst du das- ich konnte es auch - aber nicht jede Frau hat gleich ein sicheres Gespür für ihren Weg in der Schwangerschaft.
Deshalb ist mir die Themenmischung wichtig. Aber ich behalte mir vor, meine Meinung in der Zukunft weiterzuentwickeln :)
Danke für dein Feedback. Und die Sendung werde ich morgen kommentieren - gucke sie erst per Video.

lieben Gruß,
jana






---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 29.04.10, 21:56  Betreff: Re: 28.4. imZDF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

okay okay, Callista hatte Recht, die Sendung war schrott.  :)Der Mittelteil wäre eigentlich ganz hübsch kurzweilig und informativ (naja nicht, dass die Informationen wirklich neu waren) gewesen. Grmpf browser
abgestürzt und kind aufgewacht...

jana




---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg