Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Blessingway

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 28.12.12, 15:14  Betreff: Blessingway  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ihr Lieben,

ich hab schon 2012 das halbe Jahr mehr oder weniger gesucht, ob nicht irgendwelche Frauen ein virtuelles Blessingway feiern möchten, ich hätte nämlich sehr Lust und Spaß, dabei zu helfen. "Meine" Schwangeren wollten immer alle nicht und hier ist doch eigentlich ein ganz toller Ort dafür.

"Blessingway" ist politisch gar nicht korrekt, klingt aber so schön. Gemeint ist ein Ritual für die werdende Mutter gegen (normalerweise gegen Ende der Schwangerschaft), um ihr Kraft für die Geburt zu mitzugeben.
Ich liebe den Gedanken so und finde, jede Frau sollte dazu die Möglichkeit haben. und ein Weg, solche Möglichkeit zu schaffen, ist eben, "virtuell" zu feiern. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten: zum Beispiel Karten schicken, oder Perlen für eine kraftKette, gemeinsam ein Lied aufnehmen, sich live virtuell treffen, oder nur zeitgleich für ein Ritual, um nur ein paar möglichkeitne zu nennen. Wir könnten das wenn jemand mag zusammen ausarbeiten. Ich hab ideen zu hauf :9
Und für die, die mich kennen  (ich arbeite ja in dem Bereich) - das ist rein "einfach so" ganz ungeschäftlich.

Also, wenn eine (oder mehrere) der lieben Schwangeren die idee anspricht und sie nicht eh schon mit Freundinnen etwas geplant hat: Lasst uns drüber quatschen und das auf die Beine stellen.

lieben Gruß

Nora

mmmhh ich glaub ich sollte vlt doch gleich als Nora anstatt als jana schreiben...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 02.01.13, 10:01  Betreff: Re: Blessingway  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

.... wundervolle Idee


____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alruna
Mitglied

Beiträge: 33
Ort: Magdeburg


New PostErstellt: 06.01.13, 14:42  Betreff: Re: Blessingway  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh, das ist wirklich eine wunderschöne Idee!
Bei meinem ersten Baby hätte ich so gerne ein Bellyblessing gemacht, hab aber nur eine Freundin hier, die mich nicht für komplett verrückt erklärt hätte;-) Nun ist Baby Nr. 2 unterwegs, allerdings bin ich erst in der 10. SSW, dauert also noch ein bisschen...
Aber ich würde mal vorsichtig meinen Finger in die Höhe strecken :-)


____________________
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich." Aristoteles

* * * * * * * * * * * * * * * * * *
http://weltanders.wordpress.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aliena
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: Unterfranken

New PostErstellt: 06.01.13, 17:43  Betreff: Re: Blessingway  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Alruna

Ich wünsche Dir eine gute und schöne Schwangerschaft.

Schöne Grüße von Aliena, die sehr gerne deinen Blog liest.....


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 13.01.13, 10:18  Betreff: Re: Blessingway  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: alruna
    Oh, das ist wirklich eine wunderschöne Idee!
    Bei meinem ersten Baby hätte ich so gerne ein Bellyblessing gemacht, hab aber nur eine Freundin hier, die mich nicht für komplett verrückt erklärt hätte;-) Nun ist Baby Nr. 2 unterwegs, allerdings bin ich erst in der 10. SSW, dauert also noch ein bisschen...
    Aber ich würde mal vorsichtig meinen Finger in die Höhe strecken :-)


Heyyyy!! Klasse! Ganz herzlichen Glückwunsch meine Liebe! *freu*!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alruna
Mitglied

Beiträge: 33
Ort: Magdeburg


New PostErstellt: 14.01.13, 13:11  Betreff:  Re: Blessingway  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aliena und jana, Dankeschön



____________________
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich." Aristoteles

* * * * * * * * * * * * * * * * * *
http://weltanders.wordpress.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 16.01.13, 06:29  Betreff: Re: Blessingway  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: alruna
    Oh, das ist wirklich eine wunderschöne Idee!
    Bei meinem ersten Baby hätte ich so gerne ein Bellyblessing gemacht, hab aber nur eine Freundin hier, die mich nicht für komplett verrückt erklärt hätte;-) Nun ist Baby Nr. 2 unterwegs, allerdings bin ich erst in der 10. SSW, dauert also noch ein bisschen...
    Aber ich würde mal vorsichtig meinen Finger in die Höhe strecken :-)


mensch was schoennnnnn, herzlichen glueckwunsch und eine wundervolle Schwangerschaft wuensch ich dir

LG
Caitlin



____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg