Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092


New PostErstellt: 25.03.13, 12:45     Betreff: Re: Altersabstand Antwort mit Zitat  

Ja, das, was Nanny schreibt, hört sich für mich auch stimmig an.
Naja, zu Anfang haben wir auch fein geplant - aber da kam nix Erst als wir, leider aufgrund eines sehr traurigen Ereignisses (Tod meiner Mama), von der Planung losliessen (weil einfach ganz andere Dinge im Kopf), wurde ich schwanger.
Quasi direkt nach der Geburt war klar: wir WOLLEN ein zweites Kind und haben schon wieder gedanklich geplant, wann "es" denn wohl passen würde.
Tja, nach unserer Planung wäre Kind 1 dann so um die 3 Jahre gewesen, aber mit erneuter Schwangerschaft war da gar nix
Die kam wieder dann, als wir den Gedanken an ein weiteres Kind fast schon aufgegeben hatten und so kam Kind 2 dann fast 5 Jahre nach Kind 1 - und der Abstand war optimal.
Genauso optimal wie der zwischen Kind 2 und Kind 3, der 17 Monate beträgt

Kind 1, Kind 2 und auch Kind 3 wurden / werden nach Bedarf gestillt, wobei Kind 1 seeeehr lange gestillt wurde und Kind 2 bereits nach 4 Monaten Beikost wollte (und dazu dann nur noch rd. 1/2 Jahr weitergestillt wurde). Kind 3 scheint nun wieder eher wie Kind 1 zu sein und lehnt auch Nucki und Fläschchen kategorisch ab.

Langer Rede kurzer Sinn: ich denke auch, dass sich die Kinder einfach nicht planen lassen und letztendlich jeder Abstand passend ist.

(Verhütet haben wir übringes bereits vor Kind 1 seit Jahren nicht mehr.)




LG
Sianna mit Jan Hendrik (* 21.05.06), Änna Luise (* 04.04.11) und Josefine Jutta (* 02.09.12)
-------------
http://siannanebelmond.blogspot.de/
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 48 von 392
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg