Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hypnobirthing

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Aliena
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: Unterfranken

New PostErstellt: 22.05.13, 10:51  Betreff: Hypnobirthing  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit Hypnobirthing gemacht?

Liebe Grüße, Aliena


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 23.05.13, 14:25  Betreff: Re: Hypnobirthing  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Leider nicht, aber das Thema würde mich auch interessieren!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alruna
Mitglied

Beiträge: 33
Ort: Magdeburg


New PostErstellt: 23.05.13, 15:58  Betreff: Re: Hypnobirthing  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich kann bisschen was dazu sagen, wir haben letztes mal einen Kurs mitgemacht.
Momentan komm ich leider wenig vor den PC, aber hier ist schonmal der Link zu meinem (Geburts-)Bericht: Hypnobirthing Bericht
Wenn ihr Fragen habt, immer her damit :-)

glg, Alruna



____________________
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich." Aristoteles

* * * * * * * * * * * * * * * * * *
http://weltanders.wordpress.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aliena
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: Unterfranken

New PostErstellt: 24.05.13, 10:41  Betreff: Re: Hypnobirthing  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

leider sind bei uns im Umkreis von über 150 km keine Kurse. Jedenfalls hab ich noch nichts gefunden.
Aber ich denke, dass Buch wird nicht reichen. Oder? In den Kursen gibt es doch noch Cds mit Entspannungsübungen, oder?

Liebe Grüße, Aliena.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alruna
Mitglied

Beiträge: 33
Ort: Magdeburg


New PostErstellt: 26.05.13, 20:56  Betreff: Re: Hypnobirthing  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, im Kurs bekommt man noch eine CD mit der Regenbogenentspannung und den Affirmationen. Die Affirmationen stehen aber auch im Buch drin, notfalls kann man sich die auch selbst aufnehmen (der eigenen Stimme traut das Unterbewusststein angeblich sowieso am meisten).
Hier gibts die CD auf Englisch: Rainbow Relaxation
Auf Englisch gibt es glaub ich auch komplette Homelearning-Sets, falls das noch eine Option wäre. Ich weiß aber nicht, ob man die in Deutschland auch bekommt.
Ansonsten würde ich auf jeden Fall noch die Atemtechniken üben, das hat mir ziemlich viel gebracht.
Man kann sich auf jeden Fall auch ohne den Kurs gut vorbereiten, meine Kursleiterin hat sich selbst auch "nur" mit Hilfe des Buches vorbereitet.



____________________
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich." Aristoteles

* * * * * * * * * * * * * * * * * *
http://weltanders.wordpress.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aliena
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: Unterfranken

New PostErstellt: 27.05.13, 20:24  Betreff: Re: Hypnobirthing  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Alruna

Hi,

danke für die Infos.
Ich habe heute mal Frau Glaser und noch eine andere Frau wegen Kurs - Termine angeschrieben. Wenn wir einen Wochenendkurs machen könnten, würde es gehen.
Mein Mann hat Schichtdienst und da können wir die anderen Kurse unter der Woche nicht mitmachen. Mal sehen.........

Wie geht es Dir? Und wie lange hast du noch bis Geburtstermin?

Liebe Grüße, Aliena


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aliena
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: Unterfranken

New PostErstellt: 01.06.13, 11:04  Betreff: Re: Hypnobirthing  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir haben uns jetzt für einen Kurs angemeldet.
Mal sehen was da auf uns zu kommt. Ich werde dann berichten .

Aliena


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alruna
Mitglied

Beiträge: 33
Ort: Magdeburg


New PostErstellt: 01.06.13, 13:02  Betreff: Re: Hypnobirthing  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ui, macht ihr den Kurs bei Steffi Glaser oder woanders? Viel Spaß wünsch ich euch :-) Bin gespannt, wie ihrs findet.
Ich bin ab morgen in der 32.SSW, soweit gehts mir ganz gut, bis auf dass langsam alles etwas anstrengend wird mit dem Riesenbauch...



____________________
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich." Aristoteles

* * * * * * * * * * * * * * * * * *
http://weltanders.wordpress.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aliena
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: Unterfranken

New PostErstellt: 01.06.13, 15:10  Betreff: Re: Hypnobirthing  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Alruna,

du bist ja schon ganz schön weit....

Wir machen den Kurs nicht bei Frau Glaser. Sie hat sich leider weder auf meine Mails noch auf Anrufe gemeldet. Unser Kurs ist in Thüringen. Und die Fahrstrecke sogar kürzer. Außerdem können wir einen Einzelkurs an 3 Wochenenden machen. Also perfekt für uns.

Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit für dich, Aliena.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 29.06.13, 01:51  Betreff: Re: Hypnobirthing  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bei uns im geburtshaus werden auch Kurse dazu angeboten.
Kann ich mir später für das 2. Kind gut vorstellen, da nun im Unterbewußtsein , nach der letzten Geburt, viele Ängste lauern.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg