Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Guckt mal

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 01.09.08, 17:39  Betreff: Guckt mal  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Über ein anderes Forum wurde ich auf diesen Link aufmerksam:

Macht das ohne mich

Die Frau hatte eine ganz tolle Geburt im Wald hinter ihrem Haus. Ich hab noch nicht alles gelesen, werde dies aber bestimmt noch tun. Auch die gezeigten Bider sind toll, gerade auch das Plazenta-Bild.




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 04.09.08, 08:17  Betreff: Re: Guckt mal  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke, ja finde ich auch toll!!liebe grüße nanny

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caillean
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Ansbach


New PostErstellt: 04.09.08, 22:44  Betreff: Re: Guckt mal  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh wie schön!danke für den Link! Da kommen einem ja die Tränen!

Wie schreibt sie: mein Körper funktioniert....." Wenn das Vertrauen wieder alle haben werden wir endlich eine frauenfreundliche Geburtskultur haben!





blessed be
Caillean
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.09.08, 13:59  Betreff: Re: Guckt mal  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich finds auch gut,aber schaut mal manch dusslig doofe fiese Kommentare da...

Ich hab auch ein dagelassen...

(unter urmutter Jord natuerlich)

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 05.09.08, 23:59  Betreff: Re: Guckt mal  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, manche Kommentare sind wirklich das Letzte  Ich mein, daß nicht jedeR das gutheißt, das kann ich ja noch verstehen, aber das kann man doch dennoch nett und ohne Beleidigungen rüberbringen 
In dem Forum, in dem ich auf den Link aufmerksam wurde, waren fast auch alle demgegenüber verständnislos eingestell (naja, halt so ein Standard-Eltern-Forum *lach*)




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.09.08, 13:12  Betreff: Re: Guckt mal  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bei Rabeneltern?

Koennt ich wetten...

Ja,ich finde auch,das es ok ist,wenn manche das nicht gut finden,aber man kann es ja wie Du ja auch sagst,es anders schreiben und es ist ja ein privater Blog,oder?

Naja,und dann diskuttieren und streiten die sich noch in Foren darueber?Ts,ts...

Liebe Gruesse,

von Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Sassa
Mitglied

Beiträge: 84
Ort: Tirol

New PostErstellt: 06.09.08, 17:53  Betreff: Re: Guckt mal  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo! Ich hab im Wurzelwerk davon gelesen und dort auch schon meine eher zwiespältige Meinung kund getan: http://forum.wurzelwerk.at/index.php/topic,12379.0.html

Es grüßt euch,
Sassa

Ps: Bitte entschuldigt, dass ich in letzter Zeit so ruhig war, aber wir waren auf Urlaub und die erste Kindergartenwoche war auch wieder vollgefüllt mit Terminen.




____________________
Besuche mich in den Hellenistischen Familienwelten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 07.09.08, 00:45  Betreff: Re: Guckt mal  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Jord

    Bei Rabeneltern?

    Koennt ich wetten...



Nee, nee, nicht bei den Raben Die habe ich bisher eigentlich immer als recht offen und tolerant kennengelernt - hat sich das etwas geändert?!




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.09.08, 01:08  Betreff: Re: Guckt mal  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*gg* dann rate ich mal weiter Mamiweb?

Oder das Elternforum von Eltern?

Rabeneltern und Mamiweb mag ich nicht so gerne.

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 07.09.08, 07:34  Betreff: Re: Guckt mal  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke Sianne für den Link Tipp. Ich hatte auch Tränen in den Augen als ich "mein Körper funktioniert" las. Das gleiche dachte ich auch nach Tristans Geburt.

Schade das so viele Kommentare echt unter der Gürtellinie sind. :-/ nunja
anstatt sie einfach weglesen, nee lieber "drohen" bäääääh ...........


LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.09.08, 13:33  Betreff: Re: Guckt mal  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja,uns wird ja echt die Kompetenz unseres Koerpers abgenommen,sozusagen...

Als ich den Aerzten erzaehlte,das die erechneten Geburtstermine nicht stimmen und meine "vorzeigte",hat es die gar nicht interressiert...

Und als ich dann Wehen hatte,bin ich ins Krankenhaus und wurde nicht ernst genommen,bis ich mich total doof fuehlte,total unsicher wurde,weinte und die Wehen weg waren...es hiess,neee,das ist doch noch nicht so weit,das sind nur Uebeungswehen...tja,nun habe ich erfahren,das der Mensch wie alle Saeugetiere,in der Lage sind,durch Adrenalin,wenn zb. Gefahr droht,die Wehen und sogar Geburtswehen stoppen kann,steht auch in dem Buch von Ina May Gaskin Die selbstbestimmte Geburt...

Tja und wegen denen habe ich fast meine Kinder im Bauch verloren...

Haette ich auf die Aerzte gehoert,waeren beide nun Tod...die Hebammen haben gesagt und vor allem Frau G. die mich schon lang kennt,das ich meinen beiden Kindern das Leben gerettet habe...

Tja,seitdem mag ich Aerzte nicht mehr so sehr und hoere lieber auf mich...

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
caillean
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Ansbach


New PostErstellt: 07.09.08, 17:30  Betreff: Re: Guckt mal  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@jord..

da hast du ja leider eine Bilderbuchkrankenhausgeburt gehabt... Schade, aber so ist es oft!

Die selbstbestimmte Geburt von Ina May bekommt von mir auch jede werdende Mama als erstes zu lese,, Ich durfte sie ja während der Ausbildung kennenlernen. Eine tolle Frau...





blessed be
Caillean
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg