Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Plazenta und co.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
caillean
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Ansbach


New PostErstellt: 02.06.08, 13:04  Betreff: Plazenta und co.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ihr Lieben,

es gibt so viele Möglichkeiten die Schwangerschaft, Geburt und auch die Zeit danach spirituell zu erleben. Eine Möglichkeit ist, die Plazenta, die Nabelschnur oder/und die Eihaut nicht achtlos wegzuwerfen. Sie haben das Baby geschützt und ernährt... Auch spirituell, magisch haben sie natürlich eine große Bedeutung.

So ist es z.B. eine schöne Idee aus der Eihaut eine Trommel oder einen Traumfänger herzustellen. Von der Plazenta läßt sich ein wunderschönes Lebensbaumbild machen und aus der Nabelschnur kann man wunderschöne Amulette für das Kind herstellen. Finde das Bild vom Traumfänger grad nicht auf dem Rechner. Aber auf meiner HP unter Angebot könnt Ihr gucken,

Dachte mir, wir könnten ja hier eine kleine Sammlung an schönen Ideen und Ritualen anlegen?




[editiert: 02.06.08, 13:10 von caillean]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 03.06.08, 11:47  Betreff: Re: Plazenta und co.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So ist es gedacht Caillean. Danke dir!

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dryade
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Eitorf


New PostErstellt: 04.06.08, 08:03  Betreff: Re: Plazenta und co.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Cailean,

Die Ideen sind schön. Wir habne unsere Plazenta auch noch im Tk-Fach liegen. Weil wir immer noch nicht dazu gekommen sind  Lillis-baum zu pflanzen. *schäm*

Was hat es mit dem Lebensbaumbild auf sich? - kann mir da jetzt grade garnichts drunter vorstellen.

lieben Gruß von der Dryade




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 04.06.08, 14:59  Betreff: Re: Plazenta und co.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hö hö hier liegt Tristans  Plazenta auch noch im Tiefkühler ;)
hab mir nun ein Ritual vorgenommen zum ersten Geburtstag
uff ist ja schon bald

oh je
:))))

LG
Silke







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caillean
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Ansbach


New PostErstellt: 07.06.08, 00:27  Betreff: Re: Plazenta und co.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

oh, schön. Da gibts ja auch superschöne Ideen für ein Ritual!

Beim Lebensbaumbild wird die Plazenta mit Farbe eingestrichen und dann auf Leinwand "gedruckt" Das ganze sieht dann aus ein Lebensbaum. Eine wunderschöne erinnerung!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 08.06.08, 05:49  Betreff: Re: Plazenta und co.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Super Idee,
muß das ne bestimmt Farbe sein ??

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caillean
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Ansbach


New PostErstellt: 09.06.08, 23:01  Betreff: Re: Plazenta und co.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nein, eigentlich nicht! Ich nehm normale Acrylfarben dafür her!



blessed be
Caillean
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 12.06.08, 07:21  Betreff: Re: Plazenta und co.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ah danke
ich werde es dann mal ausprobieren sobald ich eine Leinwand habe kann ich die Plazenta von Tristan auftauen :-)
das ist so eine schöne Idee

LG
Caitlin









____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caillean
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Ansbach


New PostErstellt: 18.06.08, 12:32  Betreff: Re: Plazenta und co.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, das finde ich auch! Eine bleibende erinnerung eben!

Und wenn man das Stück Nabelschnur so legt, daß es auf dem Bild wie ein stamm aussieht, siehts wirklich aus wie der Lebensbaum- wie passend





blessed be
Caillean
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Willow
Mitglied

Beiträge: 72

New PostErstellt: 20.06.08, 17:14  Betreff: Re: Plazenta und co.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Wir haben die Plazenta in einen Blumentopf gelegt und eine Olive gepflanzt. Leider ist die Olive im Winter eingegangen. Jetzt steht der Topf in der Garage. Ich bin mir jetzt nicht sicher was ich damit machen soll. Am liebsten würde ich einen neuen Baum einpflanzen. Ich bin mir aber nicht sicher was mich erwartet, wenn ich den Baum ausgrabe. Wegerfen will ichs aber auch nicht . Habt ihr eine Idee?






"Alles Erste bleibt ewig im Kinde; die erste Farbe, die erste Musik, die erste Blume – malen den Untergrund des Lebens. Deshalb gibt es nur ein Gesetz: Beschützt das Kind vor allem Heftigen."

Jean Paul


[editiert: 21.11.10, 18:18 von Willow]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Distelfee
Mitglied

Beiträge: 14

New PostErstellt: 24.06.08, 11:47  Betreff: Re: Plazenta und co.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh, wie schön, was für ein guter Gedanke, so eine Ideensammlung!!!

Ich muß ganz ehrlich sagen dass ich ja den Gedanken etwas von unserem Mutterkuchen zu essen total faszinierend finde. Das finden viele Leute freakig oder ekelig, aber ich kann nichts Falsches darin sehen...

Ich hatte sogar mal so ein Hippie-Buch aus der US-amerikanischen Hebammenszerne in dem fand sich tatsächlich ein Eintopfrezept

Leider finde ich das Buch nicht mehr, habe aber noch ein Rezept aus dem Krauzberger Geburtshaus, da wird geschildert wie frau ein kräftespendendes Pulver aus einem Stückchen Plazenta herstellen kann.

Ansonsten möchte ich aus unserer Plazenta auf jeden Fall eine homöopathische Nosode herstellen lassen, sowas macht zum Beispiel die www.Engel-Apotheke-Freiburg.de (sorry, weiß nicht ob  das verlinken kann...)

Aber die Idee vom Lebensbaumbild finde ich auch suuuperschön, Danke an euch inspirierende Frauen!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.06.08, 15:01  Betreff: Re: Plazenta und co.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Traurig guck,bei Sam,habe ich einen Notfallkaiserschnitt nach Geburtseinleitung bekommen,in Vollnarkose...

Ich sah ihn erst am naechsten Tag...da gibts keine Plazenta...bei Jordis hatte ich Tagelang wehen,aber nix ging voran,ich bestand auf einen Kaiserschnitt und das Fruchtwasser war schon gruen...

Also gibt es bei uns gar nichts...weiss nicht,ob es gegangen waere,beim zweiten mal...aber ehrlich gesagt,war ich beides male so fertig ,enttaeuscht und geschockt...

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg