Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Schutz in der Schwangerschaft

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Thyra
Mitglied

Beiträge: 66


New PostErstellt: 28.08.13, 08:51  Betreff: Schutz in der Schwangerschaft  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben

Ich habe zur Zeit das stärkere Bedürfnis nach Sicherheit und Schutz. Mein Umfeld reagiert gerade seltsam auf meine Schwangerschaft, das Dorf tratscht und lästert, ich fühle mich nicht richtig aufgehoben in den Kreisen, die meine Bezugswelt ausmachen. Sicher - sie werden sich daran gewöhnen und einfach irgendwann aufhören doof zu reden.
Habt ihr euch spezielle Schutzräume geschaffen, euch eine Zauberrüstung erschaffen, wenn ihr schwanger ward/seid?
Ich versuche gerade meine Sensibilität ein bisschen zu zähmen und könnte ein paar Tipps gebrauchen. Gerade weil auch die ersten dreieinhalb Monate so sehr anstrengend waren :)

Viele liebe Grüße
Thyra




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aliena
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: Unterfranken

New PostErstellt: 28.08.13, 19:45  Betreff: Re: Schutz in der Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Thyra,

tut mir leid das zu hören. Kein schönes Gefühl, ich kenne das. Ich bin in Reiki eingeweiht und benutzte die Symbole als Eigenschutz.

Was mir sonst noch einfällt: Zum Schutz kannst du einen Schörl (schwarzer Turmalin) oder einen echten Türkis bei dir tragen.

Liebe Grüße, Aliena.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thyra
Mitglied

Beiträge: 66


New PostErstellt: 29.08.13, 13:04  Betreff: Re: Schutz in der Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

danke für deine Antwort, Aliena.
Mit Reiki hab ich mich noch nicht beschäftigt. Bringt es was, sich da als Quereinsteiger sich zu belesen? Oder wäre das wie Yoga vom Buch aus lernen Es sieht zwar so aus, aber "richtig" ist es noch lange nicht... :D

Ich hatte bisher einen Aprikosenachat um, der soll ja auch ganz gut passen.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Mitglied

Beiträge: 37


New PostErstellt: 29.08.13, 20:02  Betreff: Re: Schutz in der Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu die Bekannten meines Lebensgefährten stänkern.
Zum Glück sind die nicht hier er hatte sie nur auf Märkten gesehen.

Kenne ich also so seltsame Leute.

Ja wir haben halt den Kontakt abgebrochen...Aber wenn man im Dorf lebt...vielleicht Sigillen mit positivem Verhalten drauf herstellen.

Also nette Nachbarn meine Bekannte wird Liebenswürdig oder Hilfsbereit reagieren auf mich.Oder ich habe nur Glück und werde freundlich behandelt.




Ich bin ein Säugetier ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aliena
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: Unterfranken

New PostErstellt: 29.08.13, 21:43  Betreff: Re: Schutz in der Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Thyra,

ne Quereinsteigen ist nicht. Für Reiki brauchst du Einweihungen bei einem Meister. 

Aber Aprikosenachat ist doch super.

Ich weiß es ist nicht leicht sich abzugrenzen von Angriffen und " Lästermäulern".
Ich kenne das. Ich wünsche dir das du es schaffst, das nicht so an dich ran zulassen.

Ich hab da mal was angeschaut das heißt EFT. Habe mich damit noch nicht so befasst. Vielleicht kannst du dich damit aufbauen um dich zu schützen.

Weiß nicht ob es was für dich ist. Das ist mir halt gerade spontan eingefallen.

Aliena


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thyra
Mitglied

Beiträge: 66


New PostErstellt: 05.09.13, 09:23  Betreff: Re: Schutz in der Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ach, ganz lieben Dank, Aliena



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aliena
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: Unterfranken

New PostErstellt: 05.09.13, 09:55  Betreff: Re: Schutz in der Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bitteschön!    

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berkana
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Siegerland

New PostErstellt: 15.09.13, 05:28  Betreff: Re: Schutz in der Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Thyra, sich in BLau hüllen ist auch ein guter Schutz. Für mich ahbe ich festgestellt, das auch die Körperhaltung wichtig ist.
lass einfach mal die Schultern nach hinten-unten fallen und atme dabei aus. Dadurch bekommst du eine andere Körperhaltung, deine Atmung geht besser und du wirst ganz anders wahr genommen. Wir neigen unbewusst dazu, bei  Anspannung die Schultern hoch zu ziehen und flach zu atmen.




Wächterin der Quelle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thyra
Mitglied

Beiträge: 66


New PostErstellt: 19.09.13, 16:06  Betreff: Re: Schutz in der Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für eure Tipps



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg