Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Schwangerschaft und so

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 02.01.09, 19:58  Betreff: Schwangerschaft und so  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen

Ich weiß, es geht nicht allen so, und viele vermissen ihren Babybauch auch ganz schrecklich, wenn das Kind dann da ist, aber ich muss gestehen, dass ich nicht gerne schwanger war. Ich bin gerne Mutter, aber die Schwangerschaft empfand ich eher als notwendiges Übel, auch wenn es durchaus schöne Momente gab.
Liegt vielleicht daran, dass ich diese extreme Müdigkeit in den ersten Wochen nicht wirklich mochte. Und dass mir die ersten Wochen einfach dauerübel war. Mir war nur übel nichts anderes. Bei meiner Tochter bis in die 17.Woche hinein, bei meinem Sohn fing es schon in der fünfte Woche an.
Und als das aufhörte gab eas nur eine kurze Zeit, bis der Bauch störte, der schon recht früh ziemlich groß war (zumindest empfand ich es so und wenn man 6 Wochen vor ET dauernd gefragt wird, wann es denn soweit ist, es könne ja nicht mehr so lange dauern, ist das eher ein Zeichen dafür dass dem wohl so war )
Klar war es schön, das Würmchen im Bauch zu spüren, aber ich konnte es kaum erwarten es endlich im Arm zuhalten und ansehen zu können.
Ein besonderer Moment war in der frühen Schwangerschaft mit meiner Großen der Traum, in dem sie als ca. dreijährige vor mir stand und 'hallo Mama' sagte. Ich war mir sicher, dass das Würmchen im Bauch ein Mädchen wird, auch wenn kein Ultraschall das bestätigen konnte, weil Madam jedes Mal die Beine zusammenkniff :)
Ebenfalls war ich mir sicher, dass das zweite ein Junge wird, denn die Verbindung zum Kind war eine ganz andere.

Aber das schönste für mich waren echt die ersten Wochen mit diesem kleinen Wesen im Arm.

Ach ja, ich bin immer noch froh über die Entscheidung dass ich die Vorsorge zum größten teil von einer Hebamme hab machen lassen und diese auch bei der Geburt dabei war. Sie ist eine tolle Frau und ich würde es immer wieder tun. Leider wohnen wir jetzt zu weit weg um sie noch einmal dabei zu haben, sollte ich jemals wieder ein Kind erwarten.

Liebe Grüße
sundancer





Der Traum wehrt sich gegen seine Verwirklichung, denn sie ist sein Ende
( H. Kruppa)

http://www.elfenzauber.com
http://sundancer.myblog.de/


[editiert: 02.01.09, 19:59 von sundancer]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 06.01.09, 18:42  Betreff: Re: Schwangerschaft und so  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich war gerne schwanger und habe gerade die zweite Schwangerschaft arg genossen. Doch den Babzybauch vermisse ich nicht sooooo. Okay ich habe fuer beide Baeuche ein Abschiedsritual gemacht. Das hatte auch beide male die beginn der Geburt zur Folge.
Ab also mit der Phase der Schwangerschaft abgeschlossen und konnte mich so voll auf die Geburt konzentrieren und freuen.

Okay mir war in den beiden Schwangerschaft selten uebel oder richtig schlecht, allerdings der Bauchumfang bei beiden Babybaeuchen war schon enorm. Das hatte natuerlich immer diese netten Kommentare dann zufolge. Bei Tristans Bauch hiess es im unseren Dorf immer das werden Zwillinge. Ja ja ........ ich hab einfach immer gegrinst und mein teil dabei gedacht ;)

Ach ich muss das Abschieds-Baby-Bauch-Ritual unbedingt mal aufschreiben. Von Tristans Bauch gibt es sogar noch ein Bild von diesen Ritual. Mal sehen wann ich Zeit dafuer finde.


LG
Caitlin









____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 09.01.09, 11:35  Betreff: Re: Schwangerschaft und so  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo, trotz extremer Übelkeit beim 1.bis kurz vor der Entbindung.(bzw.bis meine hebi drohnte mich ins kh einzuweisen bzw. bis zur hochzeit)..war ich immer total gerne schwanger...ich habe meine Kugelbäuche geliebt und war gerne schwanger,konnte auch die einzige zeit in meinem Leben entspannt essen..Was falsch war oder zuviel habe ich dann sowieso immer ausspucken müssen;-)Mich haben sie auch immer gefragt obs Zwillinge werden..lg nanny

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.01.09, 17:54  Betreff: Re: Schwangerschaft und so  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich war gerne schwanger und nicht gerne schwanger

Ich hab mich gefreut und nicht gefreut

Ich hatte viele Schmerzen,erst die Dehnung der Mutterbaender,die Brueste taten sehr weh,die Hueftknochen,mir war uebelst uebel ,ich hatte am Schluss in den Armen das Karpaltunnelsyndrom,hatte vorzeitige Wehen,zum Beginn jeweils leichte Blutungen,immer die rechte Niere gestaut,in Beiden Schwangerschaften und verdammt schmerhafte Senkwehen und zum Schluss zwei traumatische Kaiserschnittgeburten,also erst mal keine Schwangerschaft mehr

Aber das die Kinder in mir wuchsen,wie sie sich in mir bewegten *aua* *gg* fand ich faszinierend,ich hatte zwei Seelen in meinem Koerper und zwei Koerper in den Schwangerschaften,das find ich irgendwie faszinierend und unglaublich...

Gefreut hatte ich mich sehr,aber dachte Beide male,oh,hoffentlich kann ich das,Mutter sein,oder dann zwei fache Mutter...

Manchmal hatte ich richtig Schiss,ob ich das kann und vor den Geburten hatte ich wahnsinnig Schiss und davor,meine Kinder im Bauch zu verlieren,waehrend meinen Schwangerschaften und Geburten...

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 09.01.09, 20:51  Betreff: Re: Schwangerschaft und so  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

mmmh ich war auch gerne und nicht gerne schwanger. Für mich wars ja ne Katastrophe, weil ungeplant und "unpassend". Heute kann ich nur grinsen. Mir hat viel wehgetan und mir war mind. 4 Monate übel. Ich fands anstrengend, aber auch positiv. DAs andere Körpergefühl war spannend und insgesammt war es so eine spannende zeit, so eine prickelnde, in der frau genau weiß, wie wichtig die ist, wo sich ganz neue Themen und Prioritäten auftaten. Ich hatte superwenig Bauch und fand es einfach nur schön und sexy, als der Bauch dann da war.
Ich war 2 Wochen vor der Geburt mit anderen Schwangeren zusammen, alle hatten größere Bäuche und ich hatte den nächsten Entbindungstermin :)

Die ersten 8-12 Wochen mit Baby fand ich das anstrengendste was ich je erlebt habe. Ich muss sagen, ich fands echt höllisch. Klar, es war ne besondere Zeit und so, aber ich hab eher mich hormongesteuert wohlgeführt und war eigentlich die meiste Zeit an meinen Grenzen und drüber hinaus. Neee das fand ich alles gar nicht toll. Gut, die Situation drumerherum war auch extrem schwierig, aber das ist es nicht allein. So nach 6 Monaten hatte ich das erste Mal das Gefühl, ich seh land und es wird schon alles werden - nicht jeder Tag war mehr so anstrengend wie einmal Ende der Welt und zurück - und so nach 10 Monaten hatte ich das Gefühl, ich bin jetzt wirklich ne Mutter. Erst dieses Jahr hatte ich das Gefühl, es würde so richtig Spaß machen.

Insofern fand ich die Schwangerschaft besser als die Minibabyzeit.

lieben Gruß,
von jana,
die jetzt bald ein Kindergartenkind hat, wie es aussieht.

P.S. Die Mehrheit der Krabbelgruppenmütter (ist gar keine BabyKrabbelgruppe, sondern eine Spielgruppe hat gerade ein zweites Kind (im Bauch oder gerade rausgekommen). Seeeeeeuuuuuuuuufffffz. Ich würde glatt die anstrengende Phase nochmal machen, gucken, ob es irgendwie anders geht. Und ich muss mich ganz schön am Riemen reißen, mir nicht zu sehr leid zu tun, dass es jetzt nicht geht. Seufz







---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/


[editiert: 09.01.09, 20:55 von jana]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flammenhaar
Mitglied

Beiträge: 122


New PostErstellt: 11.01.09, 10:51  Betreff: Re: Schwangerschaft und so  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 Also ich war und bin gerne schwanger - muss aber gestehen, dass ich ausser der Müdigkeit und gewissen Dingen, die ich nicht mehr essen konnte/kann, absolute Traumschwangerschaften hatte bzw. habe. Bin ja gespannt, ob dass dann mal ändert, wenn ich mit einem Mädchen schwanger sein sollte - angeblich ist Nr. 2 auch ein Junge

einfach die letzten vier Wochen waren mit Leo im Bauch sehr sehr anstrengend - da er schon enorm weit unten lag und ich - kaum lief ich einige Schritte - einen Krampf im Bein bekam



[editiert: 11.01.09, 10:51 von Flammenhaar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 12.01.09, 10:07  Betreff: Re: Schwangerschaft und so  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nein also den Babybauch vermisse ich nicht. Ist ja nun auch schon lange her. Aber ich war gerne Schwanger, wenn auch bei der zweiten Schwangerschaft alles völlig chaotisch verlief bis hin zur Horrorgeburt. Ansonsten war die Übelkeit die ersten Monate bei beiden gleich und sonstige Wehwehchen auch.

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg