Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Weils grad aktuell ist

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
pferdekrähe
Mitglied

Beiträge: 39


New PostErstellt: 01.12.08, 07:05  Betreff: Weils grad aktuell ist  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

mein unspiritueller geburtsbericht, geschrieben für das wurzelwerk

http://www.wurzelwerk.at/thema/sternenkind-erdenkind38.php





Uti - non abuti
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 01.12.08, 08:39  Betreff: Re: Weils grad aktuell ist  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe gerade deinen Geburtsbericht gelesen...

Ich drück dich, ähnliches habe ich auch erlebt!

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.12.08, 11:33  Betreff: Re: Weils grad aktuell ist  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

Dein Bericht beruehrt mich sehr,ich habe fast das gleiche erlebt.Beide Schwangerschaften waren gepraegt,mit Blutungen,starker Uebelkeit,starken vorzetigen Wehen,Krankenhausaufenthalt und gestauten Nieren.

Mein Sohn wurde wegen dem HELLP Syndrom per Not Kaiserschnitt geboren,in Vollnarkose,damals wachte ich auch auf und er war weg,einfach weg,erst am naechsten Morgen wurde ich nach langem betteln endlich zu ihm gefahren,er wurde wieder belebt,waere fast gestorben.

Bei Beiden Kindern war das Fruchtwasser schon gruen.

Ich habe damals auf Beide Kaiserschnitte bestanden,weil ich wusste,das geht nicht anders,sagte,nein,ich will nicht noch einmal per Wehen Einleitung eine "natuerliche" Geburt haben,vor allem bei meinem Sohn,denn bei Ihm fiel sein Herzton ab,bis 70... Schlaege,wegen den kuenstlichen Wehen,die wegen dem HELLP Syndrom eingeleitet wurden,erst als die Wehen weg gingen,wegen dem wehen hemmenden Tropf,war sein Herzschlag ok,der Arzt fragte mich,ob ich es noch einmal versuchen moechte,ich sagte ganz geschockt nein,ich mochte einen Kaiserschnitt,SOFORT sonst stirbt mein Kind,ja und das waere er,haette ich mich nicht so entschieden,er wurde ja sogar wieder belebt.

Bei meinem zweiten Kind,meiner Tochter hatte ich starke Wehen,aber es tat sich nichts,die Wehen kamen alle zwei Minuten,aber es tat sich nichts,ich hatte Tage lang Wehen,konnte nicht schlafen und nicht essen,war ein Frack...

Die Aerzte und Hebammen waren wohl sehr beeindruckt von den Wehen,die sie auf dem Wehenschreiber sahen,immer wieder fragten sie mich ganz unglaeubig,ob ich das denn spuere?Irgendwann bruellte ich JAAAAAAAAAAAAAAAAA,WAS DENKT IHR DENN?????????????????

Und ich verlangte einen Kaiserschnitt,die Aerzte betitelten mich erst mal als Verantwortungslos,weil es ja dann eine Fruehgeburt waere,denn laut den Aerzten war ich ja erst in der 36 Woche...aber ich erzaehlte Ihnen,das ich viel weiter waere,weil ich den Zeugungstag weiss,etc...glaubten die nicht...

Naja,als dann der Kaiserschnitt gemacht wurde,guckten sie ziemlich doof,denn das Fruchtwasser war schon gruen,meine Hebamme ,die ich seit vier jahren kenne,sagte mehrmals zu mir,nun haette ich auch meinem zweiten Kind das Leben gerettet...

Das habe ich gerne gemacht.Ich finde es sehr spirituell,wie ich meine Kinder geboren habe,wir sind von Anfang an zusammen durch Schmerzen und Zweifel,Aengste und und Unsicherheiten gegangen,durch Krankheit,durch Lebensbedrohung,alles gemeinsam,alles intuitiv entschieden.

Wie die Goettin Inanna,sind wir durch die Unterwelt gegangen,haben alles liegen lassen,allles geopfert,haben alles ausgehalten,ueberstanden,fuer unsere Kinder...

Fuer meine Kinder ging ich durch diese Hoelle und habe es gerne gemacht,so war es richtig und gut fuer uns.Ich bin eine starke Frau und habe Starke Kinder,die Ahninnen gaben uns sie Kraft,trozt allen Widrigkeiten und Schwierigkeiten eine Familie zu werden,zu ueberleben,zu Leben.

Danke!

Und Danke an mich selbst,Danke an meine Kinder und an meinen Mann und Danke an alle Frauen,die Ihre Kinder auf die Welt brachten und versorgen,ohne uns gibt es kein Leben

Liebe Gruesse,

von der Kriegerin Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
pferdekrähe
Mitglied

Beiträge: 39


New PostErstellt: 01.12.08, 12:42  Betreff: Re: Weils grad aktuell ist  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

liebe jord,

danke für deine sätze. es tat gut sie zu lesen... genau das intuitive entscheiden der frau für das noch im bauch befindliche kind.... als klar war, dass ich für den rest der ss liegen muss und ich mich dafür entschied dies daheim mit meiner hebamme zu tun, musste ich alles intuitiv entscheiden... jede einzelne blutung war ein inne horchen, abwiegen und entscheiden. und es war jedes mal richtig....den göttern sei dank...sie wollten mir auch die lungenreifungsspritzen geben für mein kind... ich habe tief in mich gehorcht und mein kind sagte mir, ich brauch sie nicht.

ich habe erst gezweifelt... wurde auch von den ärzten bbedrängt...was wenn die lungen 6 wochen zu früh doch noch nicht reif genug sind.... was wenn etc. ...  was würde der papa des kindes dazu sagen...

ich habe wieder tief in mich gehorcht und mein kind sagte mir wieder: ich kann atmen!

.... und so war es dann auch. der kleine musste dank dem diazepam kurz gebläht werden als er auf der welt war und konnte dann selbst atmen.

pferdekrähe





Uti - non abuti
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.12.08, 13:51  Betreff: Re: Weils grad aktuell ist  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Boah,Hammer Hart von den Aerzten mit dem Spruch was wuerde der Vater denn sagen?

Boah,die sollte man koepfen...

Ich finds gut,wie Du Dich entschieden hastDas war offensichtlich gut und richtig so...

Meine Kinder waren dann auch definitiv KEINE Fruehgeburten,sie hatten Sammy in der angeblich 39 Woche (fuer mich schon 42) 3140 gramm und Jordis angeblich erst in der 36 Woche (fuer mich schon 40) 3130... Sammy war 51 cm und hatte einen Kopfumfang von 35 cm und Jordis war 50 cm und hatte einen Kopfumfang von 36 cm... die Hebammen sagten bei Jordis sie war defenitiv KEIN Fruehchen...

Beide hatten lange Fingernaegel,und keine Kaeseschmiere mehr und wie gesagt gruenes Fruchtwasser.

Aber denkst Du,eine/r der Aerzte/innen haette sich entschuldigt?

Neeeeeeeeee...pah...fast waeren meine Kinder gestorben,ich wurde als verrueckt sozusagen betitelt und das nimmt man halt so hin,ah ja,kann halt mal passieren

Sch.... Aerzte...

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Sternenelfe
Gast
New PostErstellt: 05.12.08, 18:23  Betreff: Re: Weils grad aktuell ist  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Jord

    Das habe ich gerne gemacht.Ich finde es sehr spirituell,wie ich meine Kinder geboren habe,wir sind von Anfang an zusammen durch Schmerzen und Zweifel,Aengste und und Unsicherheiten gegangen,durch Krankheit,durch Lebensbedrohung,alles gemeinsam,alles intuitiv entschieden.

    Wie die Goettin Inanna,sind wir durch die Unterwelt gegangen,haben alles liegen lassen,allles geopfert,haben alles ausgehalten,ueberstanden,fuer unsere Kinder...


    Ich bin ein Saeugetier

Liebe Jord,

ich finde es toll, wie du das alles gemeistert hast! Wenn es nicht zu viel verlangt ist, würd es mich unglaublich freuen, wenn du wie Pferdekrähe einen Bericht für uns schreiben könntest! Sollte mein Wunsch sich erfüllen, wird mich ja auch Pferdekrähe als neue Rubrikverantwortliche unterstützen bzw. vielleicht mal wieder ablösen, da ich je eigentlich in "Internetpension" gegangen bin.

Alles Liebe
Sternenelfe

nach oben
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.12.08, 21:40  Betreff: Re: Weils grad aktuell ist  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sternenelfe,das moechte ich gerne machen,wenn ich die Zeit finde,aber auf meinen Blog,als Extra Seite...

Wenn ich Zeit finde,gerne auch ins Wurzelwerk...

Das kann ich dann immer verlinken...

Ich habe zu Hause Buecher ueber Geburtverarbeitung,ueber Kaiserschnitt Muetter und so,die mag ich sehr,die setze ich mal in den Buecherbereich...

Und ich bin bei den Gestose Frauen,die haben auch ein Forum.

Bist Du eine Freundin von Pferdekraehe?

Liebe Gruesse,

von Jord


Ich bin ein Saeugetier


[editiert: 05.12.08, 21:41 von Jord]
nach oben
Sternenelfe
Gast
New PostErstellt: 06.12.08, 11:37  Betreff: Re: Weils grad aktuell ist  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Jord!

Würd mich freuen, wenn das ginge (der Link und die Verlinkung): Pferdekrähe und ich kennen uns aus dem Wurzelwerk.
Früher war ich mit Jess sehr aktiv bei PaganParenting dabei - von Anfang an...

glg Sternenelfe

nach oben
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.12.08, 13:15  Betreff: Re: Weils grad aktuell ist  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

Schade,ich habe Jess nie kennen gelernt,und schade,das Du nicht mehr dabei bist...

Vielleicht lernt man sich ja mal naeher kennen

Ja,ich arbeite demnaechst an meinem Bericht...

Liebe Gruesse,

von Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Sternenelfe
Gast
New PostErstellt: 06.12.08, 13:22  Betreff: Re: Weils grad aktuell ist  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Jord

    Hallo!

    Schade,ich habe Jess nie kennen gelernt,und schade,das Du nicht mehr dabei bist...

    Vielleicht lernt man sich ja mal naeher kennen

    Ja,ich arbeite demnaechst an meinem Bericht...

    Liebe Gruesse,

    von Jord


    Ich bin ein Saeugetier

Hallo Jord,
es hat dann irgendwie eine totale Internetauszeit gegeben, auch in meinem Stammsitz, dem Wurzelwerk...
Aber wir lesen uns sicher noch öfters!
Freu mich auf den Bericht!

glg

nach oben
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.12.08, 13:28  Betreff: Re: Weils grad aktuell ist  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja,wuerde mich freuen

Wir haben erst seit einem Jahr Internet...

Ich finds noch voll genial,frueher sagte ich immer,sowas kommt mir nicht ins Haus und nun mag ichs total

Liebe Gruesse,

von Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg