Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wie findet ihr...?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 27.01.11, 12:45  Betreff: Wie findet ihr...?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

-geändert-






[editiert: 14.02.12, 16:12 von Selma]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
xxx
Mitglied

Beiträge: 116
Ort: xxx

New PostErstellt: 27.01.11, 17:19  Betreff:  Re: Wie findet ihr...?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Selma,

Die Namen sind schön. Für mich als Bayerin zwar etwas ungewohnt, aber wenn man nicht meinen Dialekt spricht ( du weißt was ich meine - stell dir nur vor ein Bayer spricht den Namen "Justin" aus ), hören sich die Namen sehr schön an.

Also meine Favoriten für meine Drei wären immer

Amon (Sohn)
Mavie (Tochter)
Nemo (Sohn)       

gewesen.

Da ich meinen Mann damit leider nicht beeindrucken konnte, und alle meinten wie schrecklich diese Namen doch klingen würden, sind es halt dann gewöhnliche Namen mit italienischer Herkunft geworden.

Im Nachhinein stinkt mir das aber gewaltig, dass ich mich beim ersten Kind nicht durchgesetzt habe.

Aber was solls,.... jetzt könnt ich sie mir garnicht mehr anders vorstellen.

Glücklicherweise hast du ja noch etwas Zeit, um dich auf einen Namen festzulegen.

Eine schöne Vorschwangerschaftszeit ( was für ein Wort ) wünsche ich dir noch!!

Liebe Grüße,

Mima








Es wird, wie es werden soll
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 27.01.11, 22:45  Betreff: Re: Wie findet ihr...?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: mima81




    Da ich meinen Mann damit leider nicht beeindrucken konnte, und alle meinten wie schrecklich diese Namen doch klingen würden, sind es halt dann gewöhnliche Namen mit italienischer Herkunft geworden.

    Im Nachhinein stinkt mir das aber gewaltig, dass ich mich beim ersten Kind nicht durchgesetzt habe.
     


Oh glaube mir von den Mythologischen Zweitnamen war mein Schatz auch nicht  begeistert, bis ich ihm erklärte daß das hier in Schleswig-Holstein nicht einmal auffallen wird.
Die finnischen Vornamen fand er natürlich als Halb-Finne klasse.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 28.01.11, 13:15  Betreff: Re: Wie findet ihr...?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mir gefallen die Namen sehr gut und ich denke auch, dass sie prima in Eure Region passen. Und auch wenn's den Nachwuchs dann später irgendwann woanders hinverschlägt - heutzutage gibt es ja eigentlich durch die Globalisierung gar keine "aussergewöhnlichen" Namen mehr, das passt also schon 



LG
Sianna mit Jan Hendrik (* 21.05.2006) und "Nr. 2" (ET Ende 04/2011)
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berkana
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Siegerland

New PostErstellt: 29.01.11, 10:31  Betreff: Re: Wie findet ihr...?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Als wir die Namen unserer Kinder ausgesucht hatten, meinte eine Cousine, ich soll sie mal laut rufen.
Da war was wahres dran.
Wir haben einige ausgeklammert.
 




Wächterin der Quelle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 29.01.11, 17:09  Betreff: Re: Wie findet ihr...?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

geändert






[editiert: 14.02.12, 16:54 von Selma]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 31.01.11, 09:35  Betreff: Re: Wie findet ihr...?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich finde die namen auch schön! hier im norden leider allerdings schon ziemlich oft:-(

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Selma
Mitglied

Beiträge: 261

New PostErstellt: 13.03.11, 13:27  Betreff: Re: Wie findet ihr...?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

-geändert-






[editiert: 22.04.11, 17:26 von Selma]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg