Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Abstillwahn...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
earthymama
Mitglied

Beiträge: 61
Ort: Burgenland/A


New PostErstellt: 08.01.10, 19:18  Betreff: Re: Abstillwahn...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Darf ich fragen wie lange ihr alle stillt/gestillt habt? Ich hab meine "Große" gestillt, bis sie fast 3 war, da hatte ich dann durch die Schwangerschaft bedingt keine Milch mehr und nutzte die Gunst der Stunde. Jetzt wo der Kleine da ist will sie auch wieder ran, fragt aber nur ab und zu - dann darf sie natürlich auch.
Ich finde auch schade, dass erstens so viele Frauen bald nach der Geburt abstillen und natürlich auch dass man schief angeschaut wird wenn man ein 9 Monate altes Kind....oder älter....noch stillt.




Wilddrude 07/2006
Rumpelwicht 11/2009
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 08.01.10, 23:31  Betreff: Re: Abstillwahn...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir stillen noch (geb. Mai/2006) - zwar nicht mehr viel, aber immer noch ab und an. Meistens morgens nach dem Wachwerden, da kommt Jan dann in unser Bett gekrabbelt und möchte seine "MuMi".
Tagsüber, wenn er arg müde/erschöpft ist, aber nicht mehr sehr oft, und das war's. Das Abendstillen hatte er schon ziemlich früh eingestellt, da war sein Ritual dann mit Papa ins Bett und Bücher angucken/vorlesen lassen.

Ich hatte mir schon in der Schwangerschaft Gedanken übers Stillen gemacht und das "obligatorische" halbe Jahr wollte ich in jedem Fall stillen, angedacht hatte ich (so rein theoretisch *lach*) ein Jahr - aber nach und nach war dann klar, dass wir so lange stillen werden, wie es für uns in Ordnung ist.




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 12.01.10, 01:14  Betreff: Re: Abstillwahn...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also ich gehoere ja zu den Langzeitsillmamas, hab auch ne Zeitlang Tandem gestillt. Meine Tochter hat sich waehrend der zweiten Schwangerschaft abgestillt, wollte aber ne Woche nach der Geburt meines Sohnes wieder an die Brust. Ich weiss echt nicht mehr wie lange sie noch mitgetrunken hat. Momentan stille ich mein Sohn mind. dreimal am Tag, manchmal auch mehr und manchmal auch noch nachts.
Zu Zeit hat er Fieber und will stuendlich an die Brust und auch das ist okay

Uebers stillen habe ich mir nie so die Gedanken gemacht, also wie lange und so. Es stand nur eins fest ich wollte stillen und das solange wie wir es beide moegen.

LG
Caitlin








____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.01.10, 20:46  Betreff: Re: Abstillwahn...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu!

Also meinen Sohn habe ich leider nur 7 Monate gestillt,ich habe mit 4 Monaten ihm schon Brei gegeben,auch weil er schon sehr frueh Zaehne bekam,heute finde ich das viel,viel zu frueh so hat er mit 7 Monaten nur Brei gegessen und wollte dann auch keine Flaschenmilch trinken.

Meine Tochter nimmt keinen Schnuller und keinen Daumen saugen will sie nur bei mir.

So stille ich sie immer noch sie wurde am 2 Oktober 2 Jahre.Sie weckte mich ueber 1 1/2 Jahre Nachts mindesten 5 mal,meist 7/8 mal um zu trinken.

Nun seid ca. 4 Monaten schlaeft sie meist durch,oft aber auch nicht

Naja und wenn sie sich nicht wohl fuehlt,oder kran ist,weckt sie mich Nachts sehr oft...

Ich werde auch stillen,solange wir wollen.

LG Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Cornicula
Mitglied

Beiträge: 16
Ort: München


New PostErstellt: 15.01.10, 19:47  Betreff: Re: Abstillwahn...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Jord,

ich finde das klasse! Lass Dich bloß nicht davon abbringen! Ich wollte auch unbedingt Stillen und bin schon als ich noch schwanger war, regelmäßig zu den Stilltreffen der La Leche Liga gegangen. Dort habe ich viele gute Infos erhalten und auch, wenn das Stillen in den ersten Wochen nach der Geburt sehr hart war (ich wurde leider krank und hatte immer weniger Milch): ich habe mich durchgebissen und nun klappt es ganz wunderbar. Ich hoffe, ich kann ganz lange Stillen! Es ist so wundervoll und das allerallerallerbeste für die Kleinen.

Viele Grüße
Cornicula



____________________
Die Farbe Schwarz bedeutet die Möglichkeit aller Dinge; unendliche Lebensenergie, noch bevor das Bewusstsein irgendwelche Grenzen konstruiert hat! (Klausbernd Vollmar; "Das Geheimnis der Farbe Schwarz")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mandragora
Mitglied

Beiträge: 24
Ort: LK Aschaffenburg


New PostErstellt: 28.05.10, 13:38  Betreff: Re: Abstillwahn...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lowis ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und stillt noch - habe im Juli Entbindungstermin und werde dann wohl Tandemstillen.
Allerdings stillt er fast nur noch zu Hause - halt zum Einschlafen und zum Aufwachen und seit er 3mal in der Woche in den Kiga geht, er keine Windel mehr anhat, auch mal wieder zwischendurch. Aber nur ein- max. 2mal am Tag.
Und so wissen eigentlich die wenigsten aus unserer Verwandtschaft und dem Freundeskreis, dass Lowis noch stillt. Sie würden es auch nicht für gut befinden und haben mir geraten, ich solle abstillen, da war Lowis noch kein Jahr alt.
Ich verstehe das auch nicht, warum das für viele ein Problem darstellt. Habe neulich von ner Freundin (Stillberaterin) gehört, dass eine Bekannte von ihr, ihr 4monate junges Baby abstillt, weil sie endlich mal wieder einen "draufmachen" will....da kommt mir die Galle hoch - ist jetzt vielleicht krass ausgedrückt, aber da frage ich mich dann schon, warum so jemand ein Kind in die Welt gesetzt hat, wenn man nicht mal ein wenig Verzicht üben kann...
Ich genieße es total, dass wir noch stillen (okay, fast immer) und es ist z.T. auch echt lustig und süß, ein Kleinkind zu stillen.
Neulich meinte Lowis: "Darf ich Mui?" ("Mui" ist sein Codewort für Milch, Brust)
Ich: "Warum magst Du denn jetzt Mui?"
Er: "Weil ich Durst habe"
Ich: "Hmm, da kannst Du doch aber auch Wasser trinken,oder?"
Er: "Aber Mui ist so gesund"
- tsja, wo er Recht hat...

Ich denke, viele wollen ihre Freiheit ein Stück weit wieder, sich nicht abhängig machen, in ihren Beruf zurück...kann mir vorstellen, dass es auch Mamas gibt, die vielleicht auch gerne länger gestillt hätten, sich aber nicht getraut haben, auf ihr Gefühl zu hören und dem Druck von außen nicht standhalten konnten. Nochdazu wird ja in den herkömmlichen Erziehungsratgebern dazu geraten, sein Kind bis zum Ende des ersten Lj. abzustillen...
Dass es auch andere Meinung und andere Lektüre darüber gibt und sogar die WHO das Stillen bis zum Ende des 2. Lj und darüber hinaus empfiehlt, wissen viele wahrscheinlich nicht. Alternative Ratgeber stehen halt auch leider nicht so präsent in den Regalen der Buchhandlungen - da muss man schon im Internet recherchieren...leider...





____________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.07.10, 13:49  Betreff: Re: Abstillwahn...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu!

Meine Tochter wird nun am 2 Oktober 3 und ein abstillen ist nicht in Sicht

So stille ich bald 3 Jahre und 7 1/2 Monate

Auch unterwegs stillen wir noch,allerdings suche ich mir die Situation aus,wie und wo ich dann stille also bei "komischen" Leuten versteckt,oder bissle abseits und auf Mittelaltermaerkten zb. grad so,irgendwie sagt da niemand was

Auch auf Motorradtreffen hatte ich noch keine Probleme damit *kicher* ...

Demletzt war ich auf ein Geburtstag eingeladen,dort habe ich abseits gestillt,weil ich bei denen schon so ein "komisches" Gefuehl hatte...

Auch mein grosser,der wird am 8 November 5 Jahre,hat manchmal ein Tag,wo er mal trinken will,nur kurz zum probieren,obwohl er sich selbst mit 7 1/2 Monaten abgestillt hatte...auch weil ich nicht mehr wollte und er das wohl  gespuert hat?

Naja,egal...

Ja,stimmt alternative Buecher,uebers stillen und so,gibt es leider wenige,bzw. kriegt man wenig Info drueber und wenn man nicht rumsucht,hat man halt "Pech",schade...

Deshalb finde ich dieses Forum ja klasse,da kriegt man und findet man,viele alternative Ingos,Ideen,etc...

Liebe stillende Gruesse,

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.07.10, 17:06  Betreff: Re: Abstillwahn...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hat mir vorher mein Elfenbruder geschickt,der seine Kinder genau wie meine erziehen will

Wenn er mal welche hat

http://www.news.de/gesundheit/855065384/keine-sperrstunde-fuer-mamas-brust/1/

Gruesse,

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.08.10, 01:54  Betreff: Re: Abstillwahn...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu!

Gerade habe ich wieder einen Milchstau und versuche das mal mit den Kohlblaettern





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.08.10, 15:49  Betreff: Re: Abstillwahn...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

He,he ich musste grad so lachen,ich habe gerade Kohlblaetter auf der Brust,was wirklich klasse hilft!!!

Meine Tochter moechte bei mir trinekn und sagt wie immer "Ningi Bidde" (das sie bei mir trinken will)

Mein Sohn,hat Muscheln aus der Kruschtelkiste geholt,die so aussehen,wie kleine Schuesselchen und hebt sie sich an die Hoehe seiner Brustwarzen und sagt lachend,Jordis Du kannst bei mir "Ningi Bidde" machen,ich hab Muschelbusen

Wie sueeessssss





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Finchen
Mitglied

Beiträge: 82
Ort: niedersachsen

New PostErstellt: 02.11.11, 19:36  Betreff: Re: Abstillwahn...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auch ich muß jetzt mal meinen Senf dazu geben.

Als ich am Anfang der Schwangerschaft war und diesen Artikel gelesen habe konnte ich damit ja noch nichts anfangen, aber jetzt... Leni ist am 21.12.10 geboren und ich muß mir seid bestimmt 4-5Monaten anhören "waaaaaaaaaasss du stillst immernoch?". Mein Mann steht aber hinter mir. Der sagt höchstens mit einem Seufzer "ach ja, so gut wie die Leni hätt ich´s auch gern. Die darf ja immer wenn sie will"

Ich find es so klasse dass Ihr auch dafür seid nach Gefühl zu stillen. Bei uns merke ich auch dass es langsam weniger wird. Ihre Blicke sagen alles "Mensch Mama, ich will auch was von Deinen Vollkornnudeln!!!!!". Aber wenn sie müde ist und mal Zwischendurch, ach ja und nach dem Aufwachen, dass muß sein.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg