Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Mandragora
Mitglied

Beiträge: 24
Ort: LK Aschaffenburg


New PostErstellt: 28.05.10, 11:11  Betreff: Re: Tragen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe Lowis ausschließlich getragen und trage ihn jetzt noch, aber sehr selten, da er fast immer alleine laufen mag und es mit dem Schwangerschaftsbauch auch nicht sooo toll ist.
Nen Kinderwagen haben wir gar nicht. Bzw. wir haben irgendwann nen gebrauchten Wagen geschenkt bekommen und ihn angenommen, um ihn weiterverkaufen zu können - Lowis saß etwa 3 mal drinnen, als mein Mann inlinern war. Jetzt steht er total verstaubt und zugesponnen in der Scheune...

Getragen haben wir anfangs nur im Tragetuch - ist ja auch das Beste.
Irgendwann haben wir uns dann noch ne Manduca gekauft und ich hab meinen ersten Mai Tei genäht, den ich total liebe. Vor ein paar Wochen habe ich noch eine Wrap-Conversion angefangen (MT aus Tragetuch), die aber leider noch nicht fertig ist.
Nen Sling haben wir auch und halt einige Tücher.

Auch das Bauchbaby wird, wenn es da ist, ausschließlich getragen, da ich es liebe, mein Kind, so nah bei mir zu haben und ein Kinderwagen für mich total befremdlich ist. 
Nochdazu finde ich tragen einfach viel praktischer: man kann in den Wald, über unwegsames Gelände, hat beide Hände frei, beim Einkaufen ist muss man keinen Wagen durch enge Gänge schieben und drauf achten, nirgends hängen zu bleiben, man ist nicht auf Aufzüge angewiesen und und und.

Achja, ich plane, irgendwann eine Ausbildung zur Trageberaterin zu machen. Hatte mich schon angemeldet, musste aber leider schwangerschaftsbeschwerdenbedingt, wieder absagen. Sonst hätte ich jetzt meinen Grundkurs schon in der Tasche...





____________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berkana
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Siegerland

New PostErstellt: 01.06.10, 05:37  Betreff: Re: Tragen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir haben bei meiner Zweiten auf zwei Etagen gewohnt.
Da es einfacher war, habe ich sie in einem Beutel (weiß nicht mehr wie das hieß) die meiste Zeit des Tages getragen.
Sie ist die Ausgeglichenste meiner Kinder.




Wächterin der Quelle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mandragora
Mitglied

Beiträge: 24
Ort: LK Aschaffenburg


New PostErstellt: 01.06.10, 23:28  Betreff: Re: Tragen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wahrscheinlich den Glückkäfesack???


____________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Robin
Mitglied

Beiträge: 92
Ort: Weeze


New PostErstellt: 02.06.10, 08:50  Betreff: Re: Tragen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe nur ausnahmensweise mal getragen. Nicht weil ich's nicht wollte, sondern weil Junior es blöd fand. Er ist oft darin eingeschlafen, und wenn der dann wach wurde, gab es ein Mordsgezeter. Wir hatten ein Didymostuch udn einen Glückskäfer-Tragesack.

LG Robin



____________________
Wende dich der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Meadhan-Latha
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 27.03.12, 13:12  Betreff: Re: Tragen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, mein erster Beitrag. ^^

Ich hab meinen Wurm so ab der dritten Woche im Moby Wrap getragen, das war sehr weich und flexibel und man konnte es so binden, dass es dran bleiben konnte, wenn der Kleine raus sollte. Als er größer war, kam dann ein altes Didymos-Tuch meiner Schwiemu zum Einsatz,  das war etwas kürzer und dann für Hüfttrage usw. besser geeignet und etwas stabiler. Später habe ich dann die Manduca für mich entdeckt...die ist einfach nur klasse, weil Ratzfatz angelegt, kein Rumgefummle, keine Tuchenende, die auf dem Boden schleifen usw.
Nun, mit 10 Monaten haben wir in einen Croozer-Fahrradanhänger investiert, der auch als Buggy genutzt werden kann, da der Kleine für längere Touren doch schon ganz schön auf den Rücken drückt.
Nach wie vor wird aber getragen und er liebt es. :)

Liebe Grüße,
Meadhan-Latha


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg