Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mandragora
Mitglied

Beiträge: 24


New PostErstellt: 28.05.10, 11:11     Betreff: Re: Tragen Antwort mit Zitat  

Noir (Limitierte Deluxe Edition im D...
Ich habe Lowis ausschließlich getragen und trage ihn jetzt noch, aber sehr selten, da er fast immer alleine laufen mag und es mit dem Schwangerschaftsbauch auch nicht sooo toll ist.
Nen Kinderwagen haben wir gar nicht. Bzw. wir haben irgendwann nen gebrauchten Wagen geschenkt bekommen und ihn angenommen, um ihn weiterverkaufen zu können - Lowis saß etwa 3 mal drinnen, als mein Mann inlinern war. Jetzt steht er total verstaubt und zugesponnen in der Scheune...

Getragen haben wir anfangs nur im Tragetuch - ist ja auch das Beste.
Irgendwann haben wir uns dann noch ne Manduca gekauft und ich hab meinen ersten Mai Tei genäht, den ich total liebe. Vor ein paar Wochen habe ich noch eine Wrap-Conversion angefangen (MT aus Tragetuch), die aber leider noch nicht fertig ist.
Nen Sling haben wir auch und halt einige Tücher.

Auch das Bauchbaby wird, wenn es da ist, ausschließlich getragen, da ich es liebe, mein Kind, so nah bei mir zu haben und ein Kinderwagen für mich total befremdlich ist. 
Nochdazu finde ich tragen einfach viel praktischer: man kann in den Wald, über unwegsames Gelände, hat beide Hände frei, beim Einkaufen ist muss man keinen Wagen durch enge Gänge schieben und drauf achten, nirgends hängen zu bleiben, man ist nicht auf Aufzüge angewiesen und und und.

Achja, ich plane, irgendwann eine Ausbildung zur Trageberaterin zu machen. Hatte mich schon angemeldet, musste aber leider schwangerschaftsbeschwerdenbedingt, wieder absagen. Sonst hätte ich jetzt meinen Grundkurs schon in der Tasche...





____________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 92 von 153
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg