Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was braucht man als Erstausstattung wirklich?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Thyra
Mitglied

Beiträge: 66


New PostErstellt: 07.11.12, 10:19  Betreff: Re: Was braucht man als Erstausstattung wirklich?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ansonsten, wenn du viel Zeit hast.... na wer hat die schon... kannst du ja auch Quark einfach selber machen Alternativ oder ergänzend: Milchstauöl etc




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berkana
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Siegerland

New PostErstellt: 07.11.12, 20:09  Betreff: Re: Was braucht man als Erstausstattung wirklich?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kohlblätter gehen auch, einfach etwas mit einem Nudelholz oder einem Glas etwas aufbrechen und auflegen
Ein TUch habe ich genommen, wenn ich alleine mit dem Bus fahren musste, war in Geschäften auch praktischer. Eine Tante hat für die Kinder gestrickt und so wine Art Sack mit Mütze gemacht,.Das war auch klasse.
Ich würde mir ansehen,was es gibt und dann überlegen, was wirklich sein muss.




Wächterin der Quelle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berkana
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Siegerland

New PostErstellt: 10.11.12, 14:45  Betreff: Re: Was braucht man als Erstausstattung wirklich?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vielleicht noch etwas. Es wiederstrebt zwar den meisten von uns.Aber es ist wirklich besser, auf Badezusätze, Schampoo usw zu verzichten. Wasser reich da aus. 



Wächterin der Quelle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WildeWoelfin
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 10.12.12, 07:28  Betreff: Re: Was braucht man als Erstausstattung wirklich?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Aine,
wir haben uns entschieden, keine Karre zu besorgen - wollen den Tragling im Manduca durch die Gegend schleppen...

generell sind wir ja relativ minimalistisch - ergo haben wir nicht viele Dinge für das Baby:

Wir haben uns auch für Stoffwindeln entschieden, da haben wir knapp 20 Stück bei ebay ersteigern können (und laut http://www.naturwindeln.de/index.php) benötig man auch nicht viel mehr. Es wird keine Karre geben (höschstens Second hand von einer Freundin) - ein Manduca soll da reichen.
Dann ahben wir noch einen Schlafsack und ein Fell besorgt (alles Second hand) und wollen noch nach einem Babybett Ausschau halten (auch wieder gebraucht) - und eine Wickelunterlage benötigen wir noch - und dann war´s das aus unserer Sicht...

Aber wer weiß, was dann noch fehlt ^^


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aine
Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 11.12.12, 12:52  Betreff: Re: Was braucht man als Erstausstattung wirklich?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das sehe ich ähnlich, liebe Wölfin. Bei mir sieht die Planung sehr ähnlich aus....! Hier sind Karren sowieso total unpraktisch....! Vielleicht später dann ein Buggy mit 'geländetauglichen' Rädern....! ;)

Knuffels von Aine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 28.12.12, 10:57  Betreff: Re: Was braucht man als Erstausstattung wirklich?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nicht viel;-) bei allen meinen 7 brauchte ich nur eine Trage, da würde ich neumamas raten eine Trageberatung zu beanspruchen um sich zu entscheiden, jede hat da unterschiedliche vorlieben, tragetuchm, manduca, mei tai...
einen Maxi Cosi o.ö. fürs Auto
ein paar Stoffwindeln für unterwegs (ich hab jetzt immer noch die uralten;-) von meinen nun fast 16 jährigen, heute würde ich wohl imse vimse kaufen)..zu Huase sind wir windelfrei
wollhemdchen, strumpfhosen, SOCKEN die verschwinden grundsätzlich..schuhchen genauso;-) erstlingshäubchen, wenn windelfrei eher halbhosen oder http://www.abhala.de/shop?page=shop.browse&category_id=3
Töpfchen (ich habe nen uralten mini emailletopf)
für nachts evtl. ein schafffell...das trocknet schneller...
Eine Karre, flaschen, babybett etc. hatte ich alles nie... Baby braucht 1. Körperkontakt (also Tragetuch o.ä. udn Familienbett) udn 2. Nahrung (Stillen-da sind gute Still Bhs ganz sinnvoll udn beim ersten Kind auch Stilleinlagen, weil Frau da meist ausläuft, ich würde als Stillberaterin da z.b. die von meleda empfehlen und KEINE aus stoff oder wolle!, vorsichtshalber quark im haus wurde ja schon angesprochen oder weißkohl..) mehr brauchst du erstmal nicht... hochstuhl benutzen babys her ungern, das kommt erst wenn sie alleine reinklettern können;-)
und büchr für die Mama;-) Attachment Parenting von Dr. Sears und Julia Dibbern Geborgene Babys


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Mitglied

Beiträge: 37


New PostErstellt: 06.01.14, 11:30  Betreff: Re: Was braucht man als Erstausstattung wirklich?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich hätte ohne Tragetuch und Ergo nix können.
Tragen war und ist das Non Plus Ultra hier.
Still Bh's u d Einlagen habe ich weg ich brauche lockere Kleidung und alles ist gut.
Beim Milcheinschuss drücke ich leicht auf die Brustwarzen sonst laufe ich aus.

Badewanne Wippe und Kram brauchte ich nicht.Lautstall auch nicht mal sehen nun mit dem ganzen Lego hab ich einen aufgestellt mal sehen ob wir den brauchen.

Für lange Strecken und Sitzalter hat sich der Kinderwagen bewährt.

Wickelrucksack und Tasche auch.

Stoff Windeln Wollüberhosen und für Teilzeit windelfrei Lsmmfell Splitpants und Töpfchen.

Später ein Treppen Holzhochstuhl ja und sonst Kleidung.

Milchpumpe und Flaschen hab ich mir als Notfallplan beim ersten Kind gekauft und Schnuller und nur beim ersten Kind beim Autofahrn mit dem Ex Mann benutzt die ersten vier Monate.






Ich bin ein Säugetier ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg