Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Abstillwahn...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.10.08, 16:52  Betreff: Abstillwahn...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sagt mal,warum ist in Deutschland eine Abstillwahngesellschaft?

Viele gucken einen schief an,wenn man lange stillt,oder fragen,oh wie lange willst Du denn noch stillen?

Nun muss ich zb. Antibiotikum nehmen,wegen einer Brustentzuendung und eine Freundin riet mir am Telefon,lieber abzustillendas Antibiotikum,ist aber geeignet fuer die Schwangerschaft,Stillzeit und fuer Babys,ich habe meinen Frauenarzt genau befragt,mehrfach,meine Hebamme,die sehr erfahren ist und auch seit Jahrzehnten im Krankenhaus und so arbeitet und die La Leche Liga,ueberall wird bestaetigt,das abstillen sogar kontraproduktiv waere,denn dann waere die gefahr noch groesser,das es nicht abheilt,weil meine Brust ja dann gestaut werden kann.

Das Antibiotikum wurde ja von meinem Frauenarzt verschrieben,der normalerweise nichts verschreibt,wenn es nicht sein muss und der sagte auch,das ist voellig ok und das gleiche Antibiotikum nahm ich nach der Geburt,wegen einer ganz schweren Blasenentzuendung.

Aber auch so,gibts komische Blicke und Sprueche,ach nun kannst du sie doch auch abstillen.Waaaaaas Du stillst immer noch???

So ein grosse Kind zu stillen *kopfschuettel*...

Man,ich sag doch auch nichts,wenn jemand nicht stillt...

Jeder das ihre...

Warum soll man nach Meinung so vieler Menschen abstillen???

Und das Kind provitiert auch nicht davon,im Gegenteil.Vorher habe ich auch mal wieder in meinen La Leche Liga Buechern geschmoekert,ja da steht das selbe drin...

Was ist nur in unserer Welt los,das das immer das erste ist,das als "Problemloesung" angesehen wird,wenn was ist?

Bei Sammy wurde mir zwecks durchschlafen zb. geraten,Flasche zu geben und mit dem stillen aufzuhoeren,denn Muttermilch macht nicht satt genug,zum durchschlafen

Zum Glueck habe ich nicht darauf gehoert und stille nun das zweite Kind

Wenn jemand gute Info braucht,empfehle ich gute Stillfreundliche Kinderaerzte *gg* wo gibts die und gute Hebammen und die La Leche Liga und deren Buecher/Literatur uuund Eure Intuition

Jord

Die weiterstilltauch wenns grade aua macht





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 28.10.08, 18:05  Betreff: Re: Abstillwahn...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kein Ahnung warum das so ist, aber kanst du dir vorstellen was ich mir anhören mußte als ich schwanger noch Lory gestillt habe?also von meinen Verwandten und so? Ja und die Blick in der Spielgruppe oder aufm Spielplatz ich kann dir sagen ;).
Jaaaa und als sie hörten das ich sogar zeitweise Tandem gestillt habe kam nur kopfschütteln. Da hilft ne gute Hebamme an der Seite und viel Vertrauen in das was man tut.

Ich schicke dir auch hier viel Heilenergie und gute Besserung für deine Brust

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.10.08, 19:30  Betreff: Re: Abstillwahn...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ts,schon verrueckt,dabei ist das schon seit Anbeginn der Menscheit normal...

*gg* ich stelle mir gerade die Gesichter vor,kicher...

Schoen,das man nicht alleine ist

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
nanny
Gast
New PostErstellt: 28.10.08, 20:29  Betreff: Re: Abstillwahn...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

yHallo, beim ersten Kind gings mir auch noch so...aber beim 5.traut sich nun keiner mehr... Liebe Grüße Nanny, die allerdings auch eine Aversion gegen AB hat und die selbstverschuldeten Brustentzündungen(peinlich als Stillberaterin) mit Kohl und Homöopathie geheilt hat..Gute Besserung für Dich und lassereden
nach oben
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.10.08, 20:55  Betreff: Re: Abstillwahn...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Nanny!

Ja,einer fuenffachen Mutter reden wohl nur noch wenige rein

Mit Kohl?Kohlblaetter?Auf die Entzuendete Stell legen?Ich hab gerade einen Quarkwickel drauf...aber das klingt gut,legst du die gekuehlt drauf?

Und ruh mich viel aus...

Liebe Gruesse,

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 28.10.08, 21:10  Betreff: Re: Abstillwahn...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

im Prenzlberg ist das nicht so, mit dem Abstillwahn Ich schick mal good vibrations durch die Gegend :)
Vermutlich fehlen die tausenden AlternativenMütter, die im Prenzlberg sind, im Rest des Landes :)


schönen Gruß,

jana




---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.10.08, 23:34  Betreff: Re: Abstillwahn...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Au ja

Brentzelberg?

Wo ist das *auchhinwill*

Liebe Gruesse,

Jord

Die in der Pfalz wohnt...





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 29.10.08, 13:18  Betreff: Re: Abstillwahn...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Jord, ja ganz normalen Weißkohl, nicht extra gekühlt, sondern normale küchentemperatur, blatt nehmen, loch rein-für die brustwarze;-) einmal mit dem nudelholz drüber und rauflegen.lg nanny

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.10.08, 13:46  Betreff: Re: Abstillwahn...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke Nanny,hm,das ist ja viel einfacher und praktischer wie Quarkwickel :)

Oh,ich glaube,im Buch Wickel und Co. habe ich das gesehen,das man so einen Wickel auch bei Prellungen und so drauf kriegen kann und so,gell?

Hm,ich guck mal...

Liebe Gruesse,

von Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 29.10.08, 19:34  Betreff: Re: Abstillwahn...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

ich hatte immer nur Milchstau (ich kam auf 10mal in der Stillzeit von fast 2 jahren) keine Brustentzündung zum Glück.
Mir hat sehr gut geholfen: Globuli - Phytolacca.
Die reduzieren etwas die Milchbildung, hab ich auch beim Abstillen genommen. Das nimmt den Druck beim Milchstau etwas raus.

alles gute!
jana




---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
earthymama
Mitglied

Beiträge: 61
Ort: Burgenland/A


New PostErstellt: 08.01.10, 19:18  Betreff: Re: Abstillwahn...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Darf ich fragen wie lange ihr alle stillt/gestillt habt? Ich hab meine "Große" gestillt, bis sie fast 3 war, da hatte ich dann durch die Schwangerschaft bedingt keine Milch mehr und nutzte die Gunst der Stunde. Jetzt wo der Kleine da ist will sie auch wieder ran, fragt aber nur ab und zu - dann darf sie natürlich auch.
Ich finde auch schade, dass erstens so viele Frauen bald nach der Geburt abstillen und natürlich auch dass man schief angeschaut wird wenn man ein 9 Monate altes Kind....oder älter....noch stillt.




Wilddrude 07/2006
Rumpelwicht 11/2009
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg