Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 23.01.08, 16:33     Betreff: Re: Thema Tod Antwort mit Zitat  

Der Tote unter der Piazza - Ein Neap...
Hallo Caitlin!

Als meine große Tochter 2 1/2 Jahre war, wurde der Hund von meinen Eltern eingeschläfert. Ich habe es damals ganz gelassen angegangen und gesagt, das er nun im Himmel ist und immer schaut, was sie macht. Sie liebte diesen Hund über alles und er beschützte sie vor jedem. Mit dieser Aussage war sie zufrieden und hat auch keine weiteren Fragen mehr dazu gestellt. Von daher brauchte ich mich damals nicht weiter mit diesem Thema beschäftigen.

Die Kleine hingegen hinterfragt alles. Bei ihr kam ich schon mehrfach in Erklärungsnot, im Moment ist es wieder ganz schlimm. Da gehen mir dann irgendwann die Antworten aus. Ich versuche immer sachlich zu bleiben und die Dinge so zu erklären, wie sie sind.
Also das dieser Mensch oder das Tier halt tot ist, nicht mehr wiederkommt und das die Seele in eine andere Welt übergegangen ist. Und das es dieser Seele dort gut geht.

Ich denke, du kannst selber am Besten einschätzen inwieweit deine Tochter den Tod verstehen wird. Manchmal sind weniger Eklärungen mehr wert, als langes Hin- und Hergerede. Meine Kinder sind ja nun schon älter und haben ein anderes Verständnis dafür. Daher kann ich dir nicht wirklich helfen, aber wenn du mit ihr darüber sprichst, wirst du sehen, wie sie es aufnimmt. Und dann ergibt sich automatisch alles weitere.

Liebe Grüße
Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 376 von 390
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg