Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309

New PostErstellt: 26.01.08, 07:55     Betreff: Re: Thema Tod Antwort mit Zitat  

Five Stars: Gefährliche Versuchung -...
Hi Caitlin

Kinder nehmen oft solche Dinge so an wie sie sind und erwarten noch keine langen Erklärungen, Wenn sie was wissen wollen fragen sie :) Wobei man da manchmal in Not kommt kindgerecht zu erklären, auch wenn du vielleicht was weißt :)
Wichtig ist wohl, dass man niemals anfängt den Tod mit dem Schalf zu vergleichen, einige Kinder können wohl Angst bekommen und mögen dann nicht mehr einschlafen.
Tod in der Familie ist bei uns noch nicht vorgekommen, aber das Töchterlein beschäftigt sich immer mal wieder mit dem Thema und fragt auch nach.
Da ich ja con der Wiedergeburt überzeugt bin, habe ich ihr eben erklärt, dass beim Tod nur noch der Körper übrig bleibt (wir haben hier schon einige tote Tiere auf der Straße gesehen) der wie ein Kleid für die Seele ist. Kleider ohne Körper liegen auch nur herum, der Körper bringt sie dazu sich zu bewegen. Und die Seele bringt den Körper zum leben.
Wenn nun die Seele wieder zurück in den Himmel geht bleibt der Körper hier, aber wenn wir wollen können wir immer noch mit dieser Seele reden und wenn in unser Herz reinhören, bekommen wir manchmal auch ein Antwort.
Die Seelen sind dann im Himmel über der Regenborgenbrücke, wie auch immer,
und ruhen sich aus, und irgendwann wird es ihnen da zu langweilig und sie suchen sich eine neue Mama und einen neuen Papa aus um zu denen dann als Baby zu kommen.
Die Idee gefiel ihr übrigens.
Die Erklärung war jetzt auf meine Tochter gemünszt, ich denk, so wie wir Erwachsene auch, hat jedes Kind eine andere Art damit umzugehen und du kannst nur schauen, wieviel an Erklärung bei Lory nötig ist.

Liebe Grüße
sundancer



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 373 von 390
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg