Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Trommelzauber

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 28.01.08, 10:27  Betreff: Trommelzauber  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

In der letzten Woche war Trommelzauber in der Schule meiner Mädels angesagt. Es flatterte ein Elternbrief ins Haus, mit der Einladung zum Trommelzauber.

Es fand in der Turnhalle statt. Eine Person namens Tam Tam Thomas saß dort vor einer großen Djembe Trommel und die Kinder im Halbkreis vor ihm. Sein DJ saß hinter ihm und zwei große Boxen standen rechts und links daneben. Die Kinder hatten ebenfalls alle eine Trommel und die Halle füllte sich zunehmends. Jeder, auch die Erwachsenen bekamen eine solche Djembe Trommel. Es sollte ein Mitmachkonzert werden!
200 Trommeln waren nun verteilt und Tam Tam Thomas sang die afrikanischen Lieder vor und die Kinder trommelten mit voller Begeisterung und sangen natürlich auch mit. Es war ein unbeschreibliches Erlebnis. Alle waren angesteckt von diesen tollen Rhythmen und die Lautstärke war enorm. Die ganze Halle vibrierte bei den Trommelschlägen und dem Gesang. Getanzt wurde natürlich auch.

Ich möchte hier diesen Trommelzauber einfach mal weiterempfehlen. Wer sich die Homepage anschaut, sieht was diese Leute dort alles auf die Beine stellen. Es lohnt sich in jedem Fall, das an der Schule oder auch am Kindergarten mal vorzuschlagen und auch durchzuführen. ;-)

Bei uns ist nun das Trommelfieber ausgebrochen. War es zwar vorher auch schon, da ich mir selber auch eine Trommel gebaut habe im letzten Jahr, aber nun ist kein halten mehr. Meine Mädels möchte nun eine Djembe haben und den ganzen Tag läuft die CD mit den afrikanischen Lieder, die meine Tochter sich dort gekauft hat. ;-)

Liebe Grüße
Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....


[editiert: 25.04.08, 10:29 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 28.01.08, 19:28  Betreff: Re: Trommelzauber  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke Levina für den Tipp. Die Homepage steckt ja schon an :))

Schön dann ist bei euch also das Trommelfieber ausgebrochen *grins*. Meine Tochter geht alle 14 Tage in eine Musikschule, dort dürfen Kinder ab 2 Jahren einen tollen Kurs mitmachen. Sie werden an die verschiedenen Töne und Instrumente geführt. Einfach toll. Und natürlich wird getrommelt bis die Wände wackeln :))

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg