Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wer mag unseren Kilian grüßen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Sassa
Mitglied

Beiträge: 84
Ort: Tirol

New PostErstellt: 01.02.08, 16:56  Betreff: Wer mag unseren Kilian grüßen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Khaire!

Wie bereits mehrfach erwähnt *g* feiern wir am Samstag, den 16. Februar Anthesterien und Kilians Khoenfest. Nachdem wir jetzt gut zwei Wochen durch die Grippe außer Gefecht gesetzt waren, und sich mittlerweile auch die Gästeliste stark verkürzt hat, wird es wohl doch ein kleineres Fest werden als ursprünglich gewünscht und geplant. Nicht einmal seine Patin wird kommen kommen können und die Familie zeigt diesmal auch kaum Begeisterung.
Auch auf der Geschenkseite werden wir uns zurück halten, da wir finanziell erst mal vorsichtig sein müssen, solange wir nicht wissen, ob es mit dem neuen Job meines Mannes was wird.

Da ich nicht möchte, dass es allzu glanzlos bleibt, habe ich mir gedacht, wäre es vielleicht ganz nett, wenn Kilian dafür den einen oder anderen lieben Gruß erhält. Wie gesagt, die Familie sieht keinen Festanlass gegeben, deshalb dachte ich mir, frage ich mal hier bei anderen heidnischen Eltern/Familien an. Vielleicht ist ja der eine oder andere dabei, der unserem Sohnemann gern eine Karte oder ein Briefchen zu seinem Fest schicken möchte.

Vielleicht könnte man dies auch zu einem off-line-Briefkontakt ausbauen. Für Kinder ist es doch noch sehr faszinierend mit dem Schreiben und Versenden von Post. Kilian ist zwar mit seinen 4 Jahren noch nicht unter denen die selbst schreiben, aber seit einiger Zeit diktiert er meinem Opa kleine Liebesbriefchen an die halbe Verwandtschaft, die er dann verteilt. Er finde Schrift und Schreiben und Lesen überaus spannend. Ach, zum Thema "heidnische Brieffreundschaft" (oder so ähnlich) mach ich besser demnächst einen eigenen Thread auf.

Es grüßt euch,
Sassa




____________________
Besuche mich in den Hellenistischen Familienwelten


[editiert: 25.04.08, 10:32 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 01.02.08, 19:22  Betreff: Re: Wer mag unseren Kilian grüßen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mache ich gerne :))
und bestimmt nicht nur ich. Wäre dich toll wenn er von einigen hier ein Karte oder Brief bekäme. Fänd ich ne schöne Sache.
Loreley liebt auch Brief oder Postkaretn über alles. Sie werden leibevoll wie ein Schatz gehütet. Voll süß.

Also wie schon gesagt mache ich gerne

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 01.02.08, 19:43  Betreff: Re: Wer mag unseren Kilian grüßen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Machen wir auch :)
Post ist auch hier heiß begehrt.
Schade ist es, dass von eurer Familie so wenig kommt :/

Grüße
sundancer



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sassa
Mitglied

Beiträge: 84
Ort: Tirol

New PostErstellt: 02.02.08, 15:00  Betreff: Re: Wer mag unseren Kilian grüßen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Khaire!

Ich mach der Verwandtschaft keinen Vorwurf. Sie waren bei beiden Dekatefeiern voll mit dabei (haben sogar alle geopfert, obwohls freiwillig war). Nur können sie halt generell mit Religion nicht viel anfangen. Meine Oma sagte mal, dass das für sie halt alles "eine Show" ist. Ich habe auch einigen unseren Leuten von vorneherein deshalb nicht groß was gesagt. Mein Bruder z.B. ist erstaunlich konservativ mit seine Anfang 20 und sieht die Tradition vor dem Glauben. An Götter oder "den Gott" glauben sie meines Erachtens alle nicht wirklich, deshalb tun sie sich schwer unseren Glauben ernst zu nehmen, was ich durchaus nachvollziehen kann.

Ah da fällt mir ein, ihr braucht ja noch die Adresse. Die schicke ich als PM, wenn es recht ist.

Es grüßt euch einstweilen,
Sassa




____________________
Besuche mich in den Hellenistischen Familienwelten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 03.02.08, 08:14  Betreff: Re: Wer mag unseren Kilian grüßen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Adresse ist angekommen :))

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 04.02.08, 08:43  Betreff: Re: Wer mag unseren Kilian grüßen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier ist die Adresse auch angekommen :)

sundancer


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 05.02.08, 17:25  Betreff: Re: Wer mag unseren Kilian grüßen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu Sassa,

wir lassen Kilian natürlich auch sehr gerne einen lieben Gruß zukommen. Über Post freut Jan sich doch auch immer und er hat vorallem mit Postkarten immer sehr viel Spaß.

Also wenn Du magst, pm mir doch bitte auch Eure Adresse.





LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 07.02.08, 00:18  Betreff: Re: Wer mag unseren Kilian grüßen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke, Adresse ist angekommen!



LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sassa
Mitglied

Beiträge: 84
Ort: Tirol

New PostErstellt: 16.02.08, 22:12  Betreff: Re: Wer mag unseren Kilian grüßen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kilian schläft jetzt, Helena ist total aufgedreht und mein Mann baut gerade den Dionysos-Schrein ab. Wir haben im kleinen Rahmen (5 Personen) gefeiert, aber es war schön und ich denke wir können zufrieden sein. Ich werde gleich auch noch die letzten Dinge für heute verräumen und mich dann müde wie ich bin schnellstmöglich in die Federn hauen.

Ich werde auf alle Fälle einen knappen Rückblick auf das Fest schreiben, allerdings vermutlich erst im Laufe der nächsten zwei Wochen.

Es grüßt euch,
Sassa




____________________
Besuche mich in den Hellenistischen Familienwelten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 16.02.08, 22:26  Betreff: Re: Wer mag unseren Kilian grüßen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sassa,
das liest sich, als ob Ihr mit der Feier zufrieden gewesen seid - auch wenn sie nun "nur" im kleinen Rahmen stattgefunden hat.
Bin schon auf Deinen Bericht gespannt
Die Post für Kilian ist auch unterwegs - leider habe ich es nicht pünktlich geschafft, da ich in der Woche in unserer alten Wohnung war und dort eben nicht auf die PC-Daten (und somit die Adresse) zugreifen konnte.




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg