Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Themen Kisten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 11.02.08, 06:42  Betreff: Themen Kisten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Guten Morgen
ich mache ja seit der Vorjulzeit morgens mit meinen Kindern einen Morgenkreis. Dazu habe ich immer ein Themenkarton mit Dinge für die Jahrezeit passend.
Winterkiste war zum Beispiel unterschiedliche Tannenzapfen, Schneesterne aus Filz ........ in der Frühlingskiste Blumenzwiegel aus Filz, bunte Eier .......... jau und nun suche ich Ideen für die Sommer Kiste.
Fällt euch spontan was ein ??
Also Blume geht klar, Sonnenblumen will ich filzen und was noch ??
Erntesachen gehören ja eher in die Herbst Kiste oder nicht. Also Äpfel und co.

Aber was noch in die Sommer Kiste ??

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe


[editiert: 25.04.08, 10:30 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 11.02.08, 08:57  Betreff: Re: Themen Kisten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Silke

das ist ja eine schöne Idee :)
Also in den Sommer passen Schmetterlinge und Erdbeeren gehören für mich auch in den Sommer, Raupen und Schnecken vielleicht auch noch.
Chandra antwortetet spontan Blumen und Sonne, barfuß laufen und Marienkäfer gehören für sie zum Sommer :)

Lieber Gruß
sundancer


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 11.02.08, 09:05  Betreff: Re: Themen Kisten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich musste sofort an die Erdbeeren aus den Walnüssen denken. ;-)
Eine Sonne darf nicht fehlen. Ein Regenbogen und Vögel, Bienen!
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein!

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 11.02.08, 10:19  Betreff: Re: Themen Kisten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Spontan fiel mir ein leckeres Eis ein, was mir eben immer noch am besten im Sommer schmeckt *lach*
Klar, was schon geschrieben wurde, sowieso.
Dann vielleicht noch im Sand spielen (also Sandförmchen, Schüppchen und so).
Und ne Sonnenbrille?




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sassa
Mitglied

Beiträge: 84
Ort: Tirol

New PostErstellt: 11.02.08, 11:39  Betreff: Re: Themen Kisten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mir fällt dazu noch ein Sonnenschirm ein und etwas, das mit Schwimmen zu tun hat. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber meistens wird Sommer auch mit Urlaub verbunden, aber dazu fallen mir jetzt nur Urlaubsfotos ein. Achja und Wassermelonen. Für mich sind die irgendwie genauso wie Erdbeeren total mit dem Sommer verbunden, Melonen überhaupt.

Liebe Grüße,
Sassa




____________________
Besuche mich in den Hellenistischen Familienwelten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 11.02.08, 19:27  Betreff: Re: Themen Kisten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

oh Klasse ich danke euch

Hab heute sogar schon eine Sonne mit Loreley gebastelt. War zwar ne fummelei doch nun ist sie fertig.
Mensch bei den Klasse ideen muß ich glatt noch ne grösse Kiste basteln :)))

Danke euch

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Willow
Mitglied

Beiträge: 72

New PostErstellt: 28.04.08, 18:28  Betreff: Re: Themen Kisten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu

Also Ideen hast du jetzt ja genug . Mich würde mal interessieren wie euer Morgenkreis abläuft.

Neugierige Grüße

Willow




"Alles Erste bleibt ewig im Kinde; die erste Farbe, die erste Musik, die erste Blume – malen den Untergrund des Lebens. Deshalb gibt es nur ein Gesetz: Beschützt das Kind vor allem Heftigen."

Jean Paul


[editiert: 21.11.10, 18:10 von Willow]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 28.04.08, 19:39  Betreff: Re: Themen Kisten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Carmen!

Les dich mal durch Caitlins Blog, dort steht irgendwo etwas über den Morgenkreis.

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 30.04.08, 06:29  Betreff: Re: Themen Kisten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke Levina :)
ja genau im Blog steht kurz was über unseren Morgenkreis.

Ich kann aber nochmal gerne hier was posten, denn unser Morgenkreis ist zur Zeit etwas in Wandel da Trsitan mobiler geworden ist ;).

LG
Silke







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 01.05.08, 14:07  Betreff: Re: Themen Kisten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Caitlin, das wäre klasse, wenn du etwas über euren Morgenkreis hier rein schreiben würdest!

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg