Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sassa
Mitglied

Beiträge: 84

New PostErstellt: 15.06.08, 18:18     Betreff: Re: Wald mit Kleinkind Antwort mit Zitat  

TFA "

Hallo!

Unsere Kinder sind ja eher so Tobkinder, die dauernd mit irgendwelchen Stecken herumlaufen, aber ich stelle es mir schön vor mit einem eher ruhigen Kind Mandalas zu legen.. dazu sammelt man unterwegs einfach alles was einem gefällt: Zapfen, schöne Steine, Äste, Blätter etc. und legt dann an geeigneter Stelle (sollte flach und groß genug und nicht gerade mitten auf dem "Weg" sein) runde Muster, Schnecken, Spiralen etc., ganz wie es einem gerade einfällt.

Zum Thema Bücher:
Da fällt mir spontan der Ökotopia-Verlag ein. In der Buchhandlung habe ich mal im Buch "Waldfühlungen - Das ganze Jahr den Wald erleben" geblättert.. da dürftest du viele Anregungen finden (dazu gibt es übrigens auch "Wiesenfühlungen", "Wasserfühlungen", "Wetterfühlungen"). Oder wie wäre es mit Mit Kindern in den Wald oder Mit Robin Hood in den Wald Außerdem gibt es noch viele, viele andere Bücher von dem Verlag, die mit dem Erfahren der Jahreszeiten und der Natur zu tun haben. Für uns in den Bergen z.B. auch toll: Himmel die Berge!

Liebe Grüße,
Sassa




____________________
Besuche mich in den Hellenistischen Familienwelten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 250 von 390
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg