Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Michelle
Mitglied

Beiträge: 75


New PostErstellt: 14.10.09, 12:54     Betreff: Re: Kräuterkunde und co. Antwort mit Zitat  

Braun Thermoscan IRT 4520 Fieberther...
Zum Thema "Kinder finden alles, was Mama macht, doof".

Das war bei mir auch so.

Meine Eltern hatten, als ich Kind war, eine Jagdhütte im Westerwald und wir sind da oft am Wochenende hin. Meine Mutter ist mit mir dann immer durch den "Märchenwald" gegangen und hat mir Geschichten erzählt und Ameisenhügel gezeigt und Pilze und die Natur erklärt und wir haben auf dem Hochsitz Wild beobachtet.

So ab ca 12 Jahren fand ich das total ätzend. Das hat mich alles Null interessiert. So ab 19 ging das dann wieder los. Heute bin ich fest davon überzeugt, dass meine Liebe zur Natur und das Gefühl für sie viel von meinen Eltern geweckt wurde.
Ich habe heute einen noch anderen Zugang dazu (eben heidnisch), aber der Grundstein kommt von da. Deswegen finde ich das auch klasse mit der Kräuterkunde. Selbst wenn die Kids irgendwann mal keinen Bock mehr darauf haben, ich glaube, das Geschenk - diese Nähe zur Natur und das Wissen geht nie mehr verloren und meistens kommt das Interesse dafür irgendwann zurück.

Liebe Grüsse, Michelle




"Ein Kind bewegt das Oberste zu unterst und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz."
Alain Delon


[editiert: 14.10.09, 12:58 von Michelle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 195 von 390
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg