Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
earthymama
Mitglied

Beiträge: 61


New PostErstellt: 07.01.10, 13:00     Betreff: Re: Mama blutet... Antwort mit Zitat  

Finde das eine gute Art, es kindgerecht zu erklären. Wenn das Kind weiter fragt würde ich einfach sagen, dass jeden Monat ein Ei heranwächst, und wenn kein Baby draus wird wird das wieder ausgeschieden und dann blutet es ein paar Tage.

Da fällt mir eine Anekdote von meiner Tochter ein. Ich habe ja vor 2 Mo meinen Sohn geboren und hatte dann 4 Wochen lang Wochenfluß. Meine Tochter geht mit meinem Mann zur Drogerie um Badezusatz zu kaufen und ruft lauthals;"Die Mama soll endlich zu Bluten aufhören, damit sie wieder mit mir baden kann!"


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 216 von 390
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg