Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Schöne NABU-Angebote bei uns für den September

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Birgit Reinartz
Gast
New PostErstellt: 15.08.10, 14:09  Betreff: Schöne NABU-Angebote bei uns für den September  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und noch ein paar ziemlich interessante Termine für Leute aus der Umgebung:

So 12.9.2010
Streuobstwiesenfest in Kevelaer-Kervendonk auf dem Rouenhof
mit Infos zu Obstbaumschnitt, Schafschur und Wollverarbeitung und Irish Folk
Wenn das Wetter und der Terminkalender einigermaßen mitspielen, werde ich da wohl hingehen.


Sa, 25.09.2010
Naturerlebnistag Wind
für Kinder zwischen 8-12 Jahren


Sa, 25.09.2010
Herbstluft, Kiefernduft und karge Heide
Wanderung mit Katharina Bubke
Diese NABU-Guide () orientiert ihre Angebote am Jahreskreis. Ich habe letztes Jahr diese spezielle Wanderung passend zur Herbst-Tagundnachtgleiche mitgemacht und viel Spaß dabei gehabt.

Genauere Infos bekommt ihr über www.nabu-kleve.de
Habe gerade entdeckt, dass ich gar nicht engeloggt bin, aber es geht ja trotzdem...

Liebe Grüße, Robin
nach oben
Robin
Mitglied

Beiträge: 92
Ort: Weeze


New PostErstellt: 13.09.10, 22:12  Betreff: Re: Schöne NABU-Angebote bei uns für den September  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

SO, wollte mal kurz erzählen, wie es denn war 

Vor allem NASS!

Eigentlich hat es nämlich fast den ganzen Tag geregnet. Das hat uns nun nicht davon abgehalten, torztdem mal zum Streuobstwiesenfest zu fahren. Wir sind ja nciht aus Zucker (dachten wir zumindest. Unser Sohn aber offenbar schon. Der wollte nämlich die ganze Zeit getragen werden, trotz Gumistiefelchen und Regenjacke etc.)

So wie wir dachten wohl auch noch mehr Leute, denn der Parkplatz war ziemlich voll und draußen trotz Regen viel Betrieb. Zwar haben viele Stände ihr Programm etwas reduzieren müssen -Laubsägearbeit mit Dauerbeguss war jetzt nicht so der Renner- aber es gab trotzdem viel zu sehen und Spaß gemacht hat es allemal. Schweinchen (okay, die hat unser Nachbar auch) und Ziegen zum Angucken und Streicheln, diverse Pflanzen, Bio-Leckereien, Brot aus frisch gemahlenem Mühlen-Mehl, Filz-, Keramik- und Strickarbeiten, der Imkerverband, der NABU, der Verein zur Landschaftspflege, Schafschur, Falkner etc...... da war für alle etwas dabei. Und Sohnemann fand dann den Spielspeicher mit Heuballen rund ums Trampolin und die Vogelnestschaukel auch nach seinem Geschmack....




Liebe Grüße,

Robin



____________________
Wende dich der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg