Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lisa
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 18.01.11, 07:33     Betreff: Kindergeburtstag Antwort mit Zitat  

Honigtot

Hallo Ihr Lieben,

mich interessiert, wie Ihr Kindergeburtstage begeht. Ich freue mich ja sowieso immer über Anregungen für den Familienalltag, aber demnächst stehen bei uns einige Geburtstage im Kindergarten an und meine Tochter wird dann Ende Februar 4. Ich habe schon einige Ideen, wie es für sie ein schöner Tag werden könnte. Ich werde sicherlich auch ein paar "klassische" Ideen umsetzen (vielleicht sogar Topfschlagen...), aber bestimmte Erlebnisse auf anderen Kindergeburtstagen fand ich schon recht anstrengend und übertrieben. (die obligatorische Ralley und Süßigkeitenschlacht bis zum Abwinken, in deren Folge auch das letzte Kind völlig überdreht nach Hause geht...)

Ich habe so eine Idee aus dem Lebens-Lustig-Buch, in dem am Geburtstag Blumen eingepflanzt werden und jedes Kind einen Pott mitnehmen kann. So etwas kann zwar in einer Mietwohnung eine ziemliche Schweinerei werden, aber ich hoffe eher auf eine Menge Spaß.

Vielleicht habt ihr noch andere schöne Ideen, wie ihr die Kindergeburtstage ritualisiert, was es an Essen gibt, was ihr so spielt oder wie die Kinder nicht zu sehr "durchdrehen". Sie sind ja auch wirklich noch ziemlich klein und ich will es auf keinen Fall übertreiben.  Ich freue mich, wenn Ihr mich an eurem Familenleben teilheben lasst...

Eure Lisa



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 73 von 390
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg