Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hauskinder die Zweite ;-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Willow
Mitglied

Beiträge: 72

New PostErstellt: 11.08.11, 15:18  Betreff: Hauskinder die Zweite ;-)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Ich bin auch gelernte Erzieherin und Mutter.

Um ehrlich zu sein, würde ich meine Kinder in keine Einrichtung geben, in der ich bisher gearbeitet habe. Sie waren alle überhaupt nicht so, wie ich es mir für meine Beiden wünsche.


Als mein Großer 1,5 Jahre alt war bin ich mit ihm, einmal in der Woche, in die Krabbelgruppe unseres Waldorfkindergartens gegangen. Er hat sich sehr wohl gefühlt. Mit Zwei Jahren war die Zeit zu Ende und ich war wieder schwanger. Wir haben ihn gemeinsam mit der Krippenerzieherin gefragt, ob er von jetzt an einmal die Woche allein kommen möchte. Er freute sich sehr und aus einem Tag wurden rasch zwei. Aus logistischen Gründen konnte ich ihn dann nicht in den dortigen Kindergarten geben. Wir sind in den Waldkindergarten vor Ort gewechselt. Dort ist der Große sehr glücklich. Er geniesst die Elternfreie Zeit.



Kind zwei hat sich in der selben Krabbelgruppe gar nicht wohl gefühlt. Ich war erst traurig habe ihn dann aber (schweren Herzens) zweimal die Woche in einen Minikindergarten gegeben. Er wollte es von sich aus unbedingt. Ich hab die Zeit für mich gebraucht unds o ist es nun. Ab September wechselt er zum Bruder in den Wald. Er redet von nichts anderem.