Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Essverhalten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Thyra
Mitglied

Beiträge: 66


New PostErstellt: 10.09.12, 12:36  Betreff: Essverhalten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Mamis

ich hab heute mal eine Frage an euch, die das Essverhalten eurer Kinder betrifft: Meine kleine Runa (2,5 Jahre) braucht mittlerweile gut und gerne eine Stunde um eine Mahlzeit zu "absolvieren". Sie ist ein Genießer-Typ, isst nie viel, aber hat Spaß am Futtern. Eigentlich machen wir kein Thema aus dem Essen, um nicht irgendeinen Komplex heranzuzüchten, aber über eine Stunde am Tisch zu sitzen - und das bei jeder Mahlzeit, das ist mir echt zu viel. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen oder Tipps für mich? Runa unterhält sich eben so gern nebenbei, stellt trölftrilliarden Fragen und vergisst darüber ganz oft, sich satt zu essen. Und irgendwann will man ja morgens auch mal fertig werden...

Wir wünschen euch einen schönen Spätsommertag
T und R





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 17.09.12, 09:50  Betreff: Re: Essverhalten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Thyra!

Das hört sich ein wenig anstrengend an. Vielleicht kannst du sie mit etwas Schönem, was nach dem Essen gemacht wird, davon überzeugen schneller zu essen. Sonst fällt mir da leider nichts zu ein. Sorry!

LG Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berkana
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Siegerland

New PostErstellt: 18.09.12, 18:22  Betreff: Re: Essverhalten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mit 2,5 Jahren lebt sie noch ganz im Jetzt. Für mich war es immer sehr spannend, den Kindern dabei zuzusehen. (wie unseren Tieren auch).
Wenn du die Zeit hast, geniese sie . Wenn nicht, steh auf und sag ihr, das du gerade etwas anderes machen musst ,vielleichtfällt dir ja was ein, wo sie gerne mithilft, , sie sich aber Zeit lassen darf. Sie wird dann sich beeilen. (oder den Tisch verwüsten)
Für Kinder in dem Alter ist Zeit ein unbekannter Begriff.Was sich leider viel zu schnelländert. Später, als unsere in den vortführenden Schulen waren, gab es so gut wie keine gemeinsame Mahlzeiten mehr. Leider




Wächterin der Quelle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg