Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Impfen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 16.04.10, 10:19  Betreff: Re: Impfen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin absolut gegen das Impfen, beschäftige mich seit 13 Jahren mit dem Thema, bin inzwischen Referentin und sehe bis heute keinerlei Vorteile dafür. Es gibt keinen einzigen Nachweis darüber das eine Impfung überhaupt wirkt. Allerdings viele Nebenwirkungen,die unerwähnt bleiben! Von"kleinen" wie entzündete Einstichstellen, über tagelanges Schreien, bis zum Tod! Sehr gute, seriöse Infos: www.impfreport.de oder www.sprangsrade-verlag.de

Jede Familie sollte sich wirklich vorher informieren, Kitas, die ungeimpfte Kinder nicht aufnehmen, stoßen eigentlich gegen das Gesetz! Dagegen anzukommen ist wahrscheinlich schwer, genauso wie es seit kurzem für Ärzte udn HPS die Pflich gibt Impfschäden anzuzeigen, gleichzeitig aber diverse Auflagen erhalten...

Meine 6 sind ungeimpft und kerngesund, die Krankheiten sind an einer Hand abzuzählen..Die 3 GRoßen hatten Windpocken udn Keuchhusten..absolut problemlos verlaufen, der 4. eine schwere Mittelohrentzündung udn das wars dann auch schon und nichts mußte mit "Chemie" behandelt werden! Einige Ärzte behaupten Klein- Kinder brauchen Erkältungen um das Immunsysthem zu stärken, das ist aber widerlegt, denn wenn die Kinder ein starkes Immunsysthem ahben erkälten sie sich gar nicht erst

lg Nanny



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rhiannon01
Mitglied

Beiträge: 124
Ort: Ramsthal


New PostErstellt: 19.04.10, 16:14  Betreff:  Re: Impfen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich sehe es genauso, meine beiden sind auch sehr gesund, wir vermeiden chemie wo´s nur geht, sondern betreiben Ursachenforschung. Seit ich unsere Ernährung umgestellt habe wurde es nur besser. Kinderkrankheiten hatten wir bisher bei beiden nie. Es gibt einige tolle und informative Seiten im www. da wir einem schon schlecht, vorallem die bedenklichen Inhaltsstoffe- urgs  leider hab ich früher bei meiner immer auf den Herdentrieb vertraut und mich nicht informiert, sonst hätte ich da auch vieles anders gemacht 



LG rhiannon & die Kobolde (2,5 & 11)
mein blog: http://RhiannonHeidenkinder.Over-Blog.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 19.04.10, 17:03  Betreff: Re: Impfen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie hast du deine ernährung umgestellt? Ich bin grad am gucken, war bisher eigentlich bruker begeistert,allerdings den heißHUNGER grad in der stillzeit bekomm ich nicht weg momentan heißt es ja überall viel eiweiß...meine extrem schlanke hebi sagte das auch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rhiannon01
Mitglied

Beiträge: 124
Ort: Ramsthal


New PostErstellt: 22.04.10, 11:33  Betreff: Re: Impfen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Naja, ganz so streng wie Bruker seh ich das nicht, bei uns gibt´s schon Milchprodukte, aber eben BIO Produkte, Fleisch nur für Männe & Kobold, die können nicht ohne. Immer frisch gekocht, keine Fertig- Produkte usw.
Mit der Ernährung beim Stillen kenn ich mich leider nicht aus, aber ich denke mal, dein Körper holt sich das was er braucht. Dann lass es ihm auch, es kommen auch wieder magere Zeiten




LG rhiannon & die Kobolde (2,5 & 11)
mein blog: http://rhiannonheidenkinder.over-blog.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 22.04.10, 17:00  Betreff: Re: Impfen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

okay, dann ist es ähnlich wie bei uns..die mageren seiten wären wahrscheinlich schneller da, wenn ich meine schokosucht überwinden würdelg nanny

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mandragora
Mitglied

Beiträge: 24
Ort: LK Aschaffenburg


New PostErstellt: 28.05.10, 13:01  Betreff: Re: Impfen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lowis ist und bleibt auch ungeimpft.
Zum Glück haben wir eine sehr
tolerante KiÄ gefunden, die die Impfentscheidung den Eltern überlässt
und da nicht reinredet. Ist hier seeeehr selten.
Wir haben uns gut
informiert (das Buch "Impfen pro und contra" von Martin Hirte kann ich
sehr empfehlen), da eine Impfaufklärung seitens der KiÄ leider nicht
erfolgt ist.
Auch der Kindergarten macht diesbezüglich zum Glück
keinen Stress. Die Leiterin sagte mir zwar, sie wollen den Impfpass
gerne sehen, als ich ihr aber sagte, dass Lowis keinen besitzt, da
ungeimpft, meinte sie nur: "Wenn man keinen hat, kann man auch keinen
vorzeigen"...
Im Moment geht er ja noch in die "feste" Einrichtung,
wechselt aber ab September in den Waldkiga und auch da ist es nicht
nötig. Nicht mal Tetanus. Kann man ja notfalls immer noch
nachimpfen...und von der FSME-Impfung halte ich auch nicht allzuviel.
Borreliose kommt wesentlich häufiger vor und dagegen kann man eh nicht
impfen. Er bekommt prophylaktisch (auch wenn sich da die
Homöopathengeister scheiden) "Ledum" zum Frühlingsbeginn (muss ich noch
nachholen) und dann noch mal 6 Wochen später und damit hatten wir
letztes Jahr keine einzige Zecke mehr.

Wir persönlich haben mehr
Angst vor Impfkomplikationen, als vor Komplikationen, die mit
Krankheiten einhergehen. Auch wenn es nicht gleich zu ner besonders
heftigen Impfkomplikation kommen muss, so gibt es doch auch "harmlosere"
Impffolgen (Allergien, ADHS, Autismus,...wird oft in Zusammenhang mit
dem Impfen gebracht). Und ich habe es in der örtlichen Krabbelgruppen
von einigen Mamas gehört, dass ihre Kinder seit der ersten Impfung ganz
oft krank sind und davor kerngesund waren...das gibt mir schon zu
denken...
Lowis war noch nie wirklich krank (mal Husten und
Schnupfen, einmal Durchfall und einmal für nen Tag ne Magenverstimmung)
und er spielt nochdazu sooft im Dreck, ist ganz oft barfuß unterwegs und
nicht superdick eingepackt, wie so viele andere Kinder und ich muss
gestehen, Händewaschen vergessen wir bei ihm sooft - da hat er eben noch
im Hof in der Erde gewühlt und dann mit den Fingern Nudeln
gegessen...Darf man keinem erzählen, den Nachbarn schon gar nicht...da
wird das Kind so steril gehalten und ist dauernd krank...




____________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
earthymama
Mitglied

Beiträge: 61
Ort: Burgenland/A


New PostErstellt: 01.06.10, 22:47  Betreff: Re: Impfen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Mandragora: Wie machst du das mit Ledum? Ich hab es bisher nur NACH dem Zeckenbiss gegeben. Dass man es als Kur machen kann wusste ich nicht, wäre für Info dankbar...



Wilddrude 07/2006
Rumpelwicht 11/2009
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 03.06.10, 19:59  Betreff: Re: Impfen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

N. ist teilweise geimpft. Wobei wir gerade diese 3. Runde impfen äh etwas verzögern. Ich denke, wenn sie sich komplett verweigert, lass ich es vielleicht. Da überlege ich noch. Ich wäre mit keiner oder 1-2 Impfungen zufrieden gewesen, unser Familienkompromiss ist jedoch die 4fach impfung. 4fach aber deshalb, weil wir keine Ärztin haben, die einzeln impft und das ja z.T. auch nicht geht. 6fach würde ich nicht machen, aber ich bin ambivalent eingestellt beim impfen. ich habe dort einfach das gefühl, dass ich es nicht weiß, was richtig ist. Ich kann mich weder der einen noch der anderen Seite guten Herzens verorten.
Unsere Ärztin hat uns globuli rund um die impfung verordnet- ich glaube thuja wars. Am tag der Impfung vorher und 2 Tage nachher. Wir hatten keine Nebenwirkungne. ich hab mich nur strikt geweigert zu impfen, so lange sie unter einem Jahr ist. Das halte ich einfach für falsch.
Unseren privaten KiGA hat das nicht interessiert.

lieben Gruß,
jana




---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mandragora
Mitglied

Beiträge: 24
Ort: LK Aschaffenburg


New PostErstellt: 05.06.10, 12:51  Betreff: Re: Impfen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: earthymama
    @Mandragora: Wie machst du das mit Ledum? Ich hab es bisher nur NACH dem Zeckenbiss gegeben. Dass man es als Kur machen kann wusste ich nicht, wäre für Info dankbar...



    Wilddrude 07/2006
    Rumpelwicht 11/2009


Du, ich kann Dir leider kaum Infos geben...habe es nur mal gehört, dass manche das wohl so machen, aber  bei den Homöopathen auf Unverständnis stößt....
Habs aber immer noch nicht gegeben....
Habe letztes Jahr halt einfach 1x 3 Globuli Ledum (Potenz weiß ich gar nicht mehr...D6 oder C30 - was anderes hab ich kaum) gegeben und dann nach so 6 Wochen noch mal...
Wie gesagt, manche schwören drauf und andere sagen, dass es Quatsch ist...





____________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mondschein
Mitglied

Beiträge: 16

New PostErstellt: 26.12.12, 02:51  Betreff: Re: Impfen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mein Kind auch alle Impfungen - also die Grundsätzlichen , die Zusätzlichen Teuren nicht ... 

Aber ich habe mich öfters jetzt mit diesen Thema in den Foren getroffen, also mir macht das Thema nicht impfen etwas angst ... 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg