Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Auto fahren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 31.07.11, 08:20  Betreff: Auto fahren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr lieben, hatte jemand von euch auch ein Kind das auto fahren haßt? Alle 5 sind meist eingeschlafen oder beruhigten sich spätestens nach ein paar Metern-nachdem sie das Anschnallen aufregte...aber unsere 6. (jetzt fast 18 Monate) beruhigt sich nicht bzw. fängt irgendwann an und läßt sich durch nix ablenken, mein 14 Jähriger hat es mit sämtlichen Tricks versucht, wir haben an der Tankstelle sogar noch Eis gekauft mit der Hofffnung, aber gestern schrie sie fast die ganze Stunde von der Uroma bis nach Hause...Bilderbücher feuert sie weg, selbst so ein Plastespielzeug mit Lenkrad(was ich sonst nie kaufen würde) ist nur 5 min. interessant... Ich hab echt null ahnung wie man ihr das Auto fahren etwas versüßen könnte, denn bald fängt die olle Schule wieder an und dann muß sie leider täglich lange im Auto sitzen:-( Habt ihr ne Idee?
lg Nanny


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 31.07.11, 15:41  Betreff: Re: Auto fahren  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hatte auch so ein Kind, allerdings noch extremer. Die hat mit etwas über 2 Jahren angefangen sich im Auto zu übergeben, weil sie sich so sehr da rein gesteigert hat. Sie wollte partout überhaupt kein Auto mehr fahren. Was wir dann größten Teils auch versucht haben zu verhindern. (was allerdings sehr schwierig war)
Nach immer wiederführenden Diskussionen mit reichlich gemecker, ging es dann mit jeder Menge Spielen irgendwann etwas besser. Sie kannte dann jedes  Autokennzeichen, jede Automarke und wir haben unendlich viele Spiele erfunden, mit Raten, erzählen, usw.

Vielleicht hilft deiner Kleinen, wenn sie vorne sitzt. Manche vertragen es einfach hinten nicht.

Gruß Levina  




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 01.08.11, 08:56  Betreff: Re: Auto fahren  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

oh je, ja dasist ja noch schlimmer. Sie hat von vorn nach hinten gewechselt zu den Geschwistern, da war es erstmal besser...aber nur erstmal, sie schafft es auch immer wieder die gurte von den schultern zu zerren, egal wie fest die sind  shit...


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thyra
Mitglied

Beiträge: 66


New PostErstellt: 01.08.11, 14:12  Betreff: Re: Auto fahren  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallihallo

wir haben exakt das gleiche Problem: Töchterchen (18 Monate) übergibt sich beinahe bei jeder Fahrt.
Sie würgt richtig und nach spätestens 3 Kilometern sind wir um eine mageninhaltliche Erfahrung reicher. Wir fahren auch nicht schnell oder kurvenreich.

Teilweise hilft uns Cocculus D12, aber nur, wenn wir ihr die Globuli schon 1-2 Stunden vor Abfahrt gegeben haben.

Vorne wollen wir unsere Maus nicht sitzen lassen, hinten ists eben sicherer.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg