Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Brettspiele

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 25.02.09, 08:15  Betreff: Brettspiele  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

..... mhm Lory hat ihre Liebe zu den Brettspiele entdeckt. Sie spielt zur Zeit immer am ende der Spielgruppe mit der Betreuerin ein Brettspiel.

Hab ihr Vorschläge und Erfahrungen mit Brettspiele für Kinder ab 3 Jahre ???
Obstgarten von Haba sagt mir schon was, war mir nur bis jetzt immer zu teuer. Mhmm.......
Habt ih rnoch andere Brettspieleideen ?

Ganz liebe Grüße
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Willow
Mitglied

Beiträge: 72

New PostErstellt: 25.02.09, 11:32  Betreff: Re: Brettspiele  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich finde "Zicke Zacke Hünerkacke" genial,



"Alles Erste bleibt ewig im Kinde; die erste Farbe, die erste Musik, die erste Blume – malen den Untergrund des Lebens. Deshalb gibt es nur ein Gesetz: Beschützt das Kind vor allem Heftigen."

Jean Paul
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 25.02.09, 18:42  Betreff: Re: Brettspiele  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also, irgendwie hab ich ja ein Faible für die Haba-Spiele, finde die richtig klasse - nur leider eben auch entsprechend teuer... Da Jan noch nicht so das Interesse an Brettspielen hat, ich mir aber denke, dass das wohl noch kommen wird, habe ich schon immer mal wieder bei ebay geschaut und auch das ein oder andere Schnäppchen machen können.

Wir haben hier nun von Haba bereits
- Apfelhexe
- Lecker, lecker

Und ähm, ja... eigentlich noch ein Spiel, aber irgendwie weiß ich das gerade nicht

Interessant finde ich noch
- Mondreise
- Bauer schnell, es wird schon hell
- Verfühlt noch mal




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 26.02.09, 14:36  Betreff: Re: Brettspiele  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bei uns war Memory spielen immer angesagt. Ist zwar kein Brettspiel, aber wir haben es gerne und oft gespielt. Ich hatte sogar für unterwegs ein Memory selber gemacht.

Dann wären da noch:
Im Drachenwald. Ist aber eher was für Jungs.
Kikeriki, ein Bauernhofspiel.
Tempo kleine Schnecke
4 erste Spiele von Ravensburger
Farbenbär (dieses Spiel konnte ich dann irgendwann nicht mehr sehen, weil wir es so oft spielen mussten)
Naja und die HABA Spiele sind einfach klasse und genial. Ich hab sowas immer zum Geburtstag schenken lassen.

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 27.02.09, 17:15  Betreff: Re: Brettspiele  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

.......... ah super danke euch für die tollen Spieltipps.
Nun bin ich etwas schlauer und kann mich mal auf die Suche machen wo ich die Spile kaufen kann.

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 27.02.09, 23:42  Betreff: Re: Brettspiele  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Silke

 wir haben von Haba auch noch 'MÄh, Muh und Schabadu', welches ganz einfach zu spielen ist und außerdem von Ravensburger noch 'Spatzenbande' ist eigentlich erst ab fünf, aber der Sohn liebt es und wir haben einfach die Spielregeln geändert, so dass es passt :)
Außerdem ist das Kartenspiel 'Die Schokohexe' ganz schön :)

Liebe Grüße
Steffi




Der Traum wehrt sich gegen seine Verwirklichung, denn sie ist sein Ende
( H. Kruppa)

http://www.elfenzauber.com
http://sundancer.myblog.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg