Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Eine Art Buch der Schatten fuer Kleinkinder...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.10.09, 14:16  Betreff: Eine Art Buch der Schatten fuer Kleinkinder...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu!

Keine Angst,nur ein Ordner,in den zb. Lieder,Chants,Gebete,Salbenrezept kommt,Bastelideen,Gedichte,wie das hier zb...

Auf der ERDE kann ich stehn,
vieles kann in ihr geschehn,
vieles wächst aus ihr heraus.
Auf der Erde steht mein Haus.
Erde, das ist Ackerland,
Meeresstrand und Wüstensand,
Straße, Urwald, Fels und Stein-
Alles das kann ERDE sein.

Im WASSER kann ich schwimmen, baden.
Es trägt Schiffe voll beladen.
Wasser, das ist Bach und Meer,
eine Wolke regenschwer,
Pfütze, zugefrorner See,
Dunst und Nebel, Eis ud Schnee.
Sanft und wild, verschmutzt und rein,
alles das kann WASSER sein.

FEUER kann gefährlich sein,
drum lass ich mich mit Vorsicht ein.
Feuer,das ist sanfte Glut,
doch auch Brand in heller Wut,
Kraft und Wärme, Segen, Fluch
Kerzenlicht, Vulkanausbruch,
Streichholz, Blitz und Sonnenschein
Alles das kann FEUER sein.

Ohne LUFT kann ich nicht sein,
ich atme aus und atme ein.
Luft ist wo der Himmel lacht,
ein Vogel kreist, der Donner kracht.
Flugzeug, Drachen, Bumenduft,
Alles das ist in der LUFT.

Das habe ich im Wurzelwerk gefunden,dazu werde ich Bilder mit den Kindern malen,basteln,mal sehen...fuer die Wand wahrscheinlich...

In das Buch kommt auch was ueber Steine,Pflanzen,Jahreszeiten,Jahreskreisfeste,Goetterbilder,etc...

LG Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 18.10.09, 19:12  Betreff: Re: Eine Art Buch der Schatten fuer Kleinkinder...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Jord,

LOL das ist ja lustig, original das Buch hatten wir letze Woche in der Bücherei zurück gegeben und ich hab mich geärgert, dass ich vergessen hatte, diesen Teil rauszuschreiben :)

Den rest des Buches fand ich merkwürdig. Das war der schöne Teil.

Ach ja, da fällt mir ein, ich muss dringend einen Medientipp posten...

lieben gruß,

jana

P.s. an sowas wie das Schattenbuch denke ich auch schon, mit dem "Göttin kennenlernen "
Naja und wir haben ja auch die Jahreszeitenhefter... grübel..... :)

PPs: Wir haben heute ein dermaßen sagenhaft schönes Elementebild mit Acryl gemalt, ich bekomm hier Freudeanfälle, wenn ich nur daran denke. Ich hoffe, ich finde bald das Ladekabel meiner Kamera!





---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/


[editiert: 18.10.09, 19:13 von jana]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg