Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kunstwerke

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 27.01.11, 19:29  Betreff: Kunstwerke  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sag was macht ihr mit den Kunstwerken eurer Kinder ??
Also momentan hefte ich alles ab, schreib manchmal was mit Bliestfit auf der Rueckseite so als Info. Von der Schule bekommt Lory ne Mappe ende der 2 Group mit all ihren sachen aus der Kleutergrouptijd. Aber zu hause wird ja auch viel gemalt von daher blieb mir nur abheften.
Groesse Kunsterwerke werden gerollt aufbewahrt.

Wuerde mich mal interessieren wie ihr das so handhabt.

Ganz liebe Gruesse
Caitlin



____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 28.01.11, 13:20  Betreff: Re: Kunstwerke  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oja, eine interessante Frage  Die meisten Bilder habe ich aufbewahrt, nicht abgeheftet, sondern in so eine "Gummibandmappe" gelegt. Größere Werke haben wir noch nicht, die würde ich dann aber auch rollen.
Jan ist mit Malen eigentlich recht spät angefangen, so dass sich die Aufbewahrungsfrage erst seit Kurzem stellt. Allerdings gestehe ich, dass ich auch schon Bilder von ihm weggeworfen habe... Naja, so wirklich ist malen eh nicht sein Ding.

Die Sachen, die im KiGa gemacht werden, bekommen wir teilweise direkt mit nach Hause (wo ich sie dann aufbewahre) oder sie werden dort in einer Mappe aufbewahrt, die es dann zum Ende der KiGa-Zeit mitgibt.




LG
Sianna mit Jan Hendrik (* 21.05.2006) und "Nr. 2" (ET Ende 04/2011)
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Summermoon
Mitglied

Beiträge: 76

New PostErstellt: 28.01.11, 16:00  Betreff: Re: Kunstwerke  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir haben auch so eine bzw. mehrere "Gummibandmappen" 
Hier gibt es zeitweise eine rießige "Kunstproduktion", das ich schon garnicht mehr weiß wohin damit

Datum und manchmal auch noch mehr, schreibe ich auch meistens auf die Rückseite.

Lg
Summermoon


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berkana
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Siegerland

New PostErstellt: 29.01.11, 10:33  Betreff: Re: Kunstwerke  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Meine Jüngste wird 23.
Und immer noch haben wir Bastelsache. Schublätter usw.
Ab und zu bekommt sie die mal unter die Nase gehalten und findet das manchmal toll, machmal ist ihr das peinlich.
bei der Großen(26) ist das anders.
Die steht zu den Sachen, die sie gemacht hat.




Wächterin der Quelle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 04.02.11, 21:32  Betreff: Re: Kunstwerke  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hab für jedes Kind eine mittlerweile großes Kiste, wo alle Kunstwerke und auch besondere Erinnerungsstücke drin sind.

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 23.02.11, 15:33  Betreff: Re: Kunstwerke  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich hebe nur einige´s auf, in mappen:-), töpfereien etc. stehen statt kristall in der vitrine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thyra
Mitglied

Beiträge: 66


New PostErstellt: 08.07.11, 22:24  Betreff: Re: Kunstwerke  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Halli Hallo

Meine Tochter (16 Monate) malt sehr viel, auch sehr groß und flächig mit Material Cross over - Klebe - Katastrophe inklusive Teilweise habe ich sie auch schon auf Leinwand malen lassen, da die aller ersten Malversuche für mich als künstelnde Mama natürlich was ganz besonderes sind.
Die wöchentlich besten Werke hänge ich an eine Wäscheleine, die im Flur gespannt ist und gehe mit der Maus dort täglich lang und frage sie, welche ihr gefallen, was sie daran schön findet und dergleichen Fragen, die langfristig die "Portfolio-Methode" an sie heran führt. Die Werke, die ihr besonders gefallen oder jene, bei denen ihre Technik schon sehr schön ist, bleiben hängen, die anderen kommen nach und nach in einen Ordner, den wir dann trotzdem ab und zu nochmal anschauen.
Diese Methode verfolgt keineswegs einen Leistungsdrang, sondern fördert, so früh wie möglich angewendet, hoffentlich eine gesunde Selbsteinschätzung und Selbstvertrauen in das eigene Können. Ich hab die Methode meinem Mann geklaut, der sie im Lehramtstudium erworben hat In 18 Jahren erzähle ich euch dann, ob's funktioniert hat.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 11.07.11, 10:23  Betreff: Re: Kunstwerke  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hört sich gut an, Thyra!

Ja dann lass uns diesen Thread in spätestens 18 Jahren wieder hervorholen und schauen, ob deine Methode funktioniert hat. Geniale Idee...

Ich finde es sehr schön, wie ihr das macht. Meine Jüngste hatte leider nie so den Bezug zum Malen oder Basteln, obwohl ich immer viel mit meinen Mädels gemacht hab. Sie ist auch heute mit 11 Jahren motorisch immer noch nicht sehr geschickt. Alles was mit malen oder basteln zu tun hat, mag sie nicht wirklich. Da sie weiß, das es nicht so wird, wie sie es möchte.
Ihre Kunstwerke hänge ich auch immer auf. Denn wenn sie mal was macht (was leider nur sehr selten ist), dann ist das mit soviel Hingabe gestaltet, das es einfach an die Wand gehört.
Und die Große ist ein absoluter Bastelfreak geworden. Für Geburtstage, Abschiede oder dergleichen bastelt und malt sie immer ohne Ende irgendwelche Überraschungen.

Liebe Grüße
Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg