Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mama blutet...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.03.09, 14:28  Betreff: Mama blutet...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ihr lieben!

Ich blute ja wieder,ich habe nun meine Mens wieder.Meine Kinder sind ja meist auf dem Klo dabei,wenn ich mach wasche und und und...

Da kriegen sie ja alles mit,auch das meine Baumwollbinden Rot sind,vom Mensblut.

Mein Sohn guckte ganz erstaunt,und sagte "Mama blutet"ich sagte einfach,die Mama hat Ihre Periode,da kommt Blut aus der Scheide,einmal im Monat,das ist aber nicht schlimm und tut nicht weh und ich laechelte dazu.

Soweit so gut.Was habt/sagt Ihr da zu Euren Kindern?Oder sagt Ihr ueberhaupt was?

Wie geht man damit um?

Ich denke,er war ganz zufrieden mit meiner Antwort...

Liebe Gruesse,

von Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 06.03.09, 18:43  Betreff: Re: Mama blutet...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Jord, das Thema ist hier auch gerade aktuell:-) und ich habe ähnlich geantwortet wie Du..wobei er dann noch wissen wollte warum, da habe ich gesagt wies ist..und er:ich würde lieber ein baby nehmen und kein blutlg nanny

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.03.09, 19:10  Betreff: Re: Mama blutet...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi nanny,suess,die Antwort

Wie goldig...

Liebe Gruesse,

von Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 06.03.09, 19:23  Betreff: Re: Mama blutet...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

ich hab ungefähr dasselbe gesagt. Aber auch in Verknüpfung mit dem Babykriegen, weil darüber hat sie ja eh schon viel gefragt und gesprochen. Und bei mir gibts auch die unangenehmeren Nebenwirkungen. Denn obwohl ich seit der Geburt von N. nur noch wenig PMS habe und kaum mehr schmerzen, bin ich doch einen Tag einfach extrem erschöpft und so und das sage ich schon auch. Ist halt einfach so.


lieben Gruß,
jana




---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 06.03.09, 20:56  Betreff: Re: Mama blutet...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

..... ja so in etwa hab ich es auch ier gemacht, ihr auch zusätzlich noch erzählt das das ne besondere Zeit ist, .......

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.03.09, 13:08  Betreff: Re: Mama blutet...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja,ich hab da immer Kreislaufprobleme und Kraempfe,bevor das Blut kommt und versuche deshalb mich mehr auszuruhen als sonst...

Stimmt,es ist eine besondere Zeit,so werd ich das meinen Maeusen auch nahe bringen

Bussi,

von Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
earthymama
Mitglied

Beiträge: 61
Ort: Burgenland/A


New PostErstellt: 07.01.10, 13:00  Betreff: Re: Mama blutet...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Finde das eine gute Art, es kindgerecht zu erklären. Wenn das Kind weiter fragt würde ich einfach sagen, dass jeden Monat ein Ei heranwächst, und wenn kein Baby draus wird wird das wieder ausgeschieden und dann blutet es ein paar Tage.

Da fällt mir eine Anekdote von meiner Tochter ein. Ich habe ja vor 2 Mo meinen Sohn geboren und hatte dann 4 Wochen lang Wochenfluß. Meine Tochter geht mit meinem Mann zur Drogerie um Badezusatz zu kaufen und ruft lauthals;"Die Mama soll endlich zu Bluten aufhören, damit sie wieder mit mir baden kann!"


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg