Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Vorsorge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 03.01.10, 09:32  Betreff: Vorsorge  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

morgen habe ich ein Termin zur Kindervorsorge mit Tristan und ich weiss jetzt schon das sein nicht sprechen von ihm wieder Gespraechsstoff nur eins sein wird.
Das Kind muss sprechen, tja nur zu bloed das DAS Kind das ganz anders sieht ;).

Tja da heisst es morgen wieder Ohren auf durchzug stellen und durch. *grumpf*

LG
Cailtin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 03.01.10, 19:46  Betreff: Re: Vorsorge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Caitlin,

Viel Erfolg und Kraft beim Durchziehenlassen. Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit, einfach nicht hinzugehen....

lieben Gruß,
jana




---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dryade
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Eitorf


New PostErstellt: 04.01.10, 00:21  Betreff: Re: Vorsorge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie für morgen :-)
Laßt euch nicht unterkriegen!!

Lieben Gruß und gute Gedanken von der Dryade




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.01.10, 00:39  Betreff: Re: Vorsorge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Spricht Tristan garnichts?Auch nicht Mama?Was sagen die Aerzte,ist er gesund,also Gehoer und alles?

Was denkst Du?Wenn er sonst gesund ist,ist es halt sein Ding,dann lernt er halt spaeter sprechen,wie andere.Lass Dich nicht rund machen...

Wenn er alles hoert und nit mit dem Lippenbaendchen hat,das ihm zb. am sprechen hindern koennte,ist doch alles ok.

Passt wohl den Aerzten und der Gesellschaft nicht ins Fruehfoerdergedoens...

In Deutschland sind die U's schon Pflicht,in den Niederlanden auch?

LG Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 04.01.10, 11:08  Betreff: Re: Vorsorge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das kenn ich doch, das mit dem Nicht-Sprechen bzw. nicht so sprechen, wie es erwartet wird 
Unsere Ärztin hier hat dazu gar nichts gesagt, was ich schon erstaunlich fand, aber ich habe natürlich nicht nachgehakt.
Bin aber auch schon sehr auf unsere nächste "U" gespannt, denn mittlerweile spricht Jan zwar, aber bei weitem noch nicht unbedingt so deutlich wie andere Kinder seines Alters. Ich merke aber, dass es bei ihm eben nur an seiner Zeit liegt (und eben keine anderen Ursachen hat, bzw. das merke ich nicht nur, das ist auch so) und da ist Sprechen anscheinend nicht das Wichtigste gewesen und dauert entsprechend länger. Dafür kann er so viele andere Dinge, die sonst eher für ältere Kinder typisch sind. Aber naja, Sprache ist halt ein eher "bewertbares" Kriterium...
Ich denk an Euch und ja, stell halt die Ohren auf Durchzug




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 05.01.10, 20:41  Betreff: Re: Vorsorge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke ich lieben, letztendlich war es gar nicht so wild wie befuerchtet ......jau einfach nicht hingehen waere natuerlich ne moeglichkeit, die Vorsorgen sind hier in den NL keine Pflicht, doch wenn du nicht hingehst nerven sie dich, rufen an, kommen vorbei uns so ein Gedoens. Das macht ja hier kein Hausarzt.- oder Kinderarztpraxis, sondern eine nur dafuer eingerichtet Organisation. Die machen da nur die Vorsorgen mehr nicht.

Also wenn mein Bauchgefuehl mir sagen wuerde, hej da stimmt was nicht waere ich schon laengst bei Huisarst gewesen. Doch er spricht, aber nur halt in seiner Sprache *zwinker zu Sianna*. Gut er hat es auch nicht leicht er lernt ja gleich zwei Sprachen und was man nicht vergessen darf ein sehr quasslige Schwester *grins*. Was ist klasse finde ist das er beide versteht, auch den Sinn vergreift. Nun ja wie lassen ihn nun noch Zeit bis zum Sommer und dann schauen wir nochmal.
Wenn alle sgut laeuft ist er naechsten Monat auch in einer Spielgruppe, vielleicht hilft ihn das ein wenig. Wir werden sehen. :)

Ganz liebe Gruesse
Caitlin









____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.01.10, 00:42  Betreff: Re: Vorsorge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sammy lernte auch nicht schnell sprechen zweisprachig wachsen unsere ja auch auf.

Eine Bekannte meinte damals ich wuerde zu wenig mit ihm sprechen tja dann spreche ich wohl genug mit Jordis,die spricht schon viel

Jordis faehrt dafuer nicht gerne,Sammy fuhr schon richtige kleine Fahrradtouren in ihrem Alter,so haben halt Beide verschiedene Begabungen.

Sammy mochte schon immer vorlesen,meist sogar schon vom Alter Buecher ueber ihm.Jordis nicht.So habe ich die Loesung gefunden,nur anzugucken,frei zu erzaehlen/lassen wie eine Bilderbuchbetrachtung im Kindergarten.

So sind Kinder halt verschieden,finde ich.Und wenn er gesund ist,ist doch alles ok.





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Dryade
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Eitorf


New PostErstellt: 06.01.10, 13:09  Betreff: Re: Vorsorge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schön das es besser gelaufen ist als befürchtet :-)

Ich denke du machst das genau richtig, lass ihm Zeit, dräng ihn nicht und dann kommt der Rest von alleine & wenn nicht dann ist nächstes Jahr auch noch früh genug um gezielt mit ihm zu arbeiten ;-).

liebe Grüße
von der Dryade




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 25.01.10, 11:16  Betreff: Re: Vorsorge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wollte euch kurz auf den laufenden halten:
also heute morgen hatten wir mit Tris ein Termin bei Lorys altenpielgruppe. Tja und Thomas und ich waren uns ganz schnell einig, er bleibt zu Hause.
Erstmal kann er nicht in unsere Dorf in die Gruppe, die er ja schon kennt durchs hinbringen von Lory. Und dann wollen die ihn ja paedagogisch anregen zu sprechen. Egal wie gut das gemeint ist genau diesen Druck wollen wir nicht.
So hat er die Zeit die er braucht. Naechste Jahr koennte ermit vier eingeschult werden, auch das lassen wir uns noch offen ob. Das wird das kommende Jahr zeigen.

Tja und da ich gerne wieder stundenweise arbeiten moechte evtl an den Sommer wird Thomas die Tage dann zu Hause einspringen

Liebe Gruesse
Caitlin














____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dryade
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Eitorf


New PostErstellt: 25.01.10, 13:07  Betreff: Re: Vorsorge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mensch, das klingt doch sehr gut (also ich meine eure Gedanken, nicht die Ideen der Pädagogen) :-)
Ganz liebe Grüße von der Dryade






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Finchen
Mitglied

Beiträge: 82
Ort: niedersachsen

New PostErstellt: 19.11.11, 21:36  Betreff: Re: Vorsorge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Soweit ich weiß, ist es KEINE Pflicht in Deutschland zu den Vorsorgeuntersuchungen hinzugehen.   Aber in den meisten(ich weiß nicht ob in allen) Bundesländern wird dies weitergegeben und das Jugendamt steht vor der Tür.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 25.11.11, 11:45  Betreff: Re: Vorsorge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und es besteht die Gefahr, wenn die Kinder ernsthaft Krank werden und nicht bei der Vorsorge waren, das die Krankenkasse die Kosten nicht übernehmen muss.

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg