Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
innere unruhe!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 20.07.12, 10:02  Betreff: innere unruhe!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr lieben,
mein sohn hat ja das "problem" nicht alles essen zu duerfen. Als kleinkind/baby bekamm er bei bestimmten Farbstoffen, Glutamate (egal ob natuerliches oder kuenstliche ) Suessstoffen und noch einige andere E-Nummern Durchfaelle und Hautausschlag. Mittlerweile hat sich das total gewandelt, es hat sich nun mehr nach innen verlegt. Also er wird hibbelig und hat einen innere unruhe die ihn auch sehr stoert.
Natuerlich ist das auch ein wenig ein Problem in der Schule, allerdings ist seine Lehrerin so lieb und versucht ihm da freiraeume zu geben und nicht mit druck und zwang zu handeln. Ich hoffe das bleibt so.
 
Kennt das jemand noch hier in der Runde ??? das seine Kinder so auf Lebensmitel reagieren ???

groetjes
silke





____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 20.07.12, 13:30  Betreff: Re: innere unruhe!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja ich kenne so etwas auch, allerdings in erster Linie bei meinem Mann... Der verträgt kein Glutamat, keine Eier und keine Nüsse. Das äußerte sich zum einen in extrem heftigen Heuschnupfen und auch auf innere Unruhe mit extrem schlechter Laune. Kaum zu glauben, aber wahr!
Lange Zeit haben wir darauf verzichtet und es dann langsam wieder eingeführt (bis auf das Glutamat). Seit dem ist der Heuschnupfen fast weg und die Laune besser. Unruhig ist er nach wie vor noch, aber das hat dann auch wohl noch ein paar andere Gründe... 

Meine ältere Tochter hat diese Unruhe auch gehabt, sie reagiert auf übermässige Weizenzufuhr. Erst hatte sie immer Bauchkrämpfe mit Erbrechen und Durchfall und mittlerweile ist es nur noch eine leichte Unruhe. Ihr hilft extrem Sport und natürlich verzicht auf zuviel Weizen (was gar nicht so einfach ist). Sie braucht dieses extreme auspowern mit einer gesunden Ernährung, dann geht es ihr gut.

LG Levina






Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aliena
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: Unterfranken

New PostErstellt: 20.07.12, 15:55  Betreff: Re: innere unruhe!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja ich kenne das bei Julian auch. Hautprobleme hatte er früher oft wenn er Süßigkeiten oder Sahnehaltiges bekommen hat. (leider konnte man das den Großeltern immer wieder erklären, aber sie haben ihn trotzdem heimlich was gegeben.)   An der Haut seh ich jetzt auch nichts mehr. Aber die Unruhe hat mein kleiner auch. Ich habs noch nicht ganz raus ob es noch an anderen Lebensmitteln liegt.  Im Kindergarten bekommt er leider auch oft Süßigkeiten von den Erziehern. Gummibärchen und solche Sachen. Ich weiß dann also oft nicht was er gegessen hat. Und es ist mir gar nicht recht. Hab das auch schon gesagt.

Liebe Grüße, Anja






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berkana
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Siegerland

New PostErstellt: 21.07.12, 08:06  Betreff: Re: innere unruhe!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ein einfacher Tipp aus dem Jin Shin Jyutsu
ca 20 Min auf die Hände setzten






Wächterin der Quelle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 21.07.12, 11:58  Betreff: Re: innere unruhe!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Als Baby haben meine beiden großen heftig mit der haut reagiert, wenn  ich kuhmilchprodukte aß...jetzt merke ich bei den kleinen sofort, wenn sie zuviel naschen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 28.12.12, 07:19  Betreff: Re: innere unruhe!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Berkana
    Ein einfacher Tipp aus dem Jin Shin Jyutsu
    ca 20 Min auf die Hände setzten






    Wächterin der Quelle


....... das probieren wir seit laengeren und ich kann nur sagen DAS hilft :)) danke fuer den Tipp


groetjes
Caitlin



____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 28.12.12, 11:02  Betreff: Re: innere unruhe!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vielleicht sollte ich das mal mit meinem Mann ausprobieren?

LG Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 28.12.12, 13:51  Betreff: Re: innere unruhe!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja versuche es mal 



____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aliena
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: Unterfranken

New PostErstellt: 29.12.12, 11:16  Betreff: Re: innere unruhe!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Julian ist jetzt seit einer Weile bei unserem Kinderarzt ( er ist Homöopath)
in Behandlung. Der Arzt nimmt sich viel Zeit das richtige Mittel zu finden.
/>



Unserem kleinen geht es jetzt viel besser. Er ist zwar immer noch
ein Wirbelwind, />



aber die Unruhe die sehr anstrengend war ist kaum noch da. />



Die Haut ist auch besser. />



 



Liebe Grüße, Aliena />



 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg